PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter anschliessen???


Yodo
2003-04-23, 10:02:21
Hallo,

da ich noch ein paar Lüfter von alten Netzteilen habe, wollte ich sie in mein Gehäuse mit integrieren. Allerdings muss ichmal fragen, wie ich die Dinger anschliessen kann. Die Lüfter haben einen kleinen 2-Pin Stecker. Wo/wie kann ich die anschliessen?

Slider
2003-04-23, 15:06:12
Hi,



am besten du kaufst dir nen Adapterstecker entweder für das NT oder fürs MB, je nach
Leistungsaufnahme deines lüfters!
den alten stecker abzwicken und mit dem adapterstecker verbinden ( z.b. zusammenlöten oder nur verzwirbeln-->danach isolieren nicht vergessen)

Kurgan
2003-04-24, 01:03:53
Originally posted by Yodo
Hallo,

da ich noch ein paar Lüfter von alten Netzteilen habe, wollte ich sie in mein Gehäuse mit integrieren. Allerdings muss ichmal fragen, wie ich die Dinger anschliessen kann. Die Lüfter haben einen kleinen 2-Pin Stecker. Wo/wie kann ich die anschliessen?

wenn es teure marken-nt´s sind würd ich die bei ebay oder im marktplatz hier verkloppen und vom erlös ordentlich lüfter kaufen. die lüfter aus noname nt´s sind meist zu laut (für meinen geschmack)

XtremeCase
2003-04-26, 16:58:28
du kannst dir wie oben genannt, 4-Pin Netzteilanschluss auf 3-Pin Molex Y-Kabel kaufen, da sind zwar 3 Anschlüsse dran ( gelb=Drehzahl) Ist aber in deinem Falle egal. Eifach in schwarz, rot reinstecken, fertig.

d/\t/\
2003-04-26, 18:32:08
zieh die 2pin stecker von dem lüfter ab, stecke das rote lüfterkabel in den netzteil-stromstecker zum gelben und das schwarze lüfterkabel zum schwarzen neben dem gelben.

dann alles gut isolieren und gut ist...


ist die einfachste und günstigste lösung