PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterer Flugzeugabsturz in Queens


Andre
2001-11-12, 16:05:30
Ich ahne Böses, obwohl die Unglücksursache noch ungeklärt ist.
Näheres hier:

http://ticker.rp-online.de/politik/index.html

Jojo
2001-11-12, 16:51:20
Laut Augenzeugenbericht ( kam gerade im Radio => Ohrenzeugen? ), hat ein Triebwerk gebrannt...

jojo

barracuda
2001-11-12, 17:09:35
CNN (http://www.cnn.com/) sagt z. Zt. folgendes:
Plane crash in NYC

American Airlines Flight 587 crashes on takeoff in NYC borough of Queens
FAA: Airbus A300 from JFK airport to Santa Domingo, Dominican Republic
NYC Port Authority: 246 passengers, 9 crew
Firefighter reports engine fell from plane, others report explosion
NYC Mayor Giuliani says two crash sites; 12 buildings affected
All NYC area airports closed, bridges and tunnels leading into city closed
New York Fire Department dispatches 44 trucks, 200 firefighters
The Pentagon said surveillance flights in the area; no unusual activity reported
American Airlines information number: 1-800-245-0999

FULL STORY » (http://www.cnn.com/2001/US/11/12/newyork.crash/index.html)

Dann noch das:

Asked if terrorism was suspected, Federal Aviation Administration spokesman Bill Schumann said, "All options are open at this time. We have very limited information."

Also mal keine Panik und erstmal hören wie sich die Sache entwickelt.

nggalai
2001-11-12, 17:31:13
Alle NY Flughäfen und die UN (!) wurden dicht gemacht ... uiuiuiui ...

ta,
.rb

VanAsten
2001-11-12, 18:43:39
Momentan heißt es abwarten.
Ist irgendwie unwahrscheinlich das es wenn es ein Terroranschlag wäre der schon wieder in NY stattfindet.

StefanV
2001-11-12, 19:20:24
Eben, Abwarten, Tee trinken und ruhig bleiben ;)

Was es sein könnte werden wir bald erfahren..

CoolHand
2001-11-13, 15:30:51
Ich denke, das dies ein (so makaber es klingt) normaler Unfall war... AFAIK ist das Triebwerk abgefallen, nachdem es angefangen hat zu brennen und außerdem ist Queens nicht gerade die am dichtesten bewohnte Gegend von NY, weshalb hier ein Terroranschlag als eher unwarscheinlich erscheint.
Die Schließungen der Flughäfen und der UN waren nur reine Vorsichtsmasnahmen.
Das ist meine Meinung dazu. Auch wenns schlimm klingt, aber so erschüttert war ich garnicht, als ich das erfahren hab... Seit dem 11. September ist man doch ziemlich abgehärtet. Trotzdem trauer ich um die 255 Menschenleben...

CoolHand

Frank
2001-11-13, 18:09:29
beim A300 passiert das wohl öfters, das Triebwerke abfallen - is wohl nicht das erste mal.

VanAsten
2001-11-14, 15:07:51
Doppelpost

VanAsten
2001-11-14, 15:08:18
Wohl wahr. Außerdem sollte das Triebwerk laut Berichten bald überholt werden.