PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet der Affen


Pinhead
2003-04-23, 14:58:02
Greez,

hab mir dieses Wochende mal wieder Planet der Affen angeschaut (der neue von Tim Burton). Ich versteh das Ende immer noch nicht ganz, Marky Mark ;) verläst doch den "Planet der Affen" um wieder nach hause zu kommen, der Zielcomputer weist ihn zur Erde und als er landet befinden sich nur Affen auf dem Planeten. Über der Statue steht ja sinngemäß das General Seth (war doch der Befehlshaber der Affenstreitkräfte der am Ende sich gegen seinen "Chef" gestellt hat, oder?) der Retter des Planeten ist. Ich kapier das aber nicht, der Planet der Affen war doch ein ganz andere als die Erde, sieht man doch als er den Planeten verläst (sehr viele Monde um den Planeten, also nicht wie bei der Erde). Ich kann die Verbindung nicht erkennen, auch nicht wenn man Zeitreisen in Betracht zieht, oder liegt die Lösung in Breich von parallelen Welten? Ich kapiers einfach net, hat von euch jemand das Filmende richtig geblickt?

EureDudeheit
2003-04-23, 16:11:48
der planet der affen ist die erde !!!! es ist kein anderer planet, er ist nur in die zukunft gereist, ich weiß nicht obs im alten oder neuen war wo man die freiheitsstatue sehen konnte.
und jetzt ist er halt wieder in eine andere zeit geraten durch eine anomalie

Pinhead
2003-04-23, 17:04:28
das hab ich mir ja auch erst gedacht, aber warum sieht man da ca. 3 Monde um die "Erde" greisen als, MM den Planeten wieder verläst, das ergiebt doch keinen Sinn

klumy
2003-04-23, 17:12:27
Das Ende soll wahrscheinlich nur schocken und keinen tieferen Sinn haben.

PS
Ich halte den Film für grottenschlecht gemacht.

EureDudeheit
2003-04-23, 17:14:06
hab die szene auch nicht mehr in errinnerung, aber vielleicht so ein effekt für zeitreisen oder so.....

Karümel
2003-04-23, 18:52:10
Jep, das Ende ist so was von grottig das es schon weh tut, die hätten wirklich jedes Ende für den Film nehmen können, aber nicht dieses, wenn auf einmal "die Schweine aus dem Weltall" aus der Mupett-Show aufgetaucht wären, wäre das ein besserer Schluß gewesen ;)

klumy
2003-04-23, 19:16:21
Und die Nebendarsteller erst. Diese Affenlady hat mich irgendwie an Michael Jackson erinnert. :chainsaw:

Pinhead
2003-04-23, 20:59:17
hm, also wenn das wirklich die ganze zeit die erde gewesen ist, finde ich das ende ganz ok (gut affen in polizei uniform sehn scheiße aus, aber egal) , in bezug darauf das durch den rettungsversuch des affen, die ganze geschichte der menschheit geändert hat

wie war das eigentlich im orginal, hab das noch net gesehen, ging es da auch um zeitreisen?

MOB
2003-04-23, 21:08:38
Originally posted by Pinhead
...wie war das eigentlich im orginal, hab das noch net gesehen, ging es da auch um zeitreisen?

Ja schon. Er merkt aber erst zum Schluß, daß er auf einer zukünftigen Erde ist(siehe Freiheitsstatue). Wie es dazu gekommen ist, daß die Affen die Herrschenden sind wird in den nachfolgenden Teilen erklährt.
IMO kommt die Neuverfilmung in keinster Weise an das Original heran. Lohnt auf alle Fälle sich´s mal anzuschauen :) .

Gruß

Pinhead
2003-04-23, 21:16:01
yo, werd ich mal tun, leider kommen die teile gar net mehr im TV, werd dann wohl oder über doch in die videotek flitzen müssen

LovesuckZ
2003-04-23, 22:27:33
Es ist Quatsch, dass das Ende die Erde zeigt. Denn wie sollen denn die Affen in die Vergangenheit/Zukunft gereist sein? Sie hatten keine Raumschiffe und ich denke nicht, dass sie sich von ihrer Entwicklung auf eine hoehere Entwicklung als die Menschen entwickelt haetten koennen...

DomKiller
2003-04-24, 12:50:48
Das einzig gute an den Film ist die weibliche Hauptrolle - Estella Warren

klumy
2003-04-24, 13:22:17
Was soll an der denn so toll sein?
Ausser, dass sie ne gute Schwimmerin ist ;D

Omnicron
2003-04-24, 15:04:59
Originally posted by LovesuckZ
Es ist Quatsch, dass das Ende die Erde zeigt. Denn wie sollen denn die Affen in die Vergangenheit/Zukunft gereist sein? Sie hatten keine Raumschiffe und ich denke nicht, dass sie sich von ihrer Entwicklung auf eine hoehere Entwicklung als die Menschen entwickelt haetten koennen...

Natürlich ist das die Erde, du solltest mal die restlichen Teile sehen, da wird das noch besser aufgeschlüsselt.
Und die Affen sind nicht in die Zukunft gereist, sondern die Menschen mit ihrem Raumschiff.

Affen -> Rebellion gegen ihre Herrscher, die Menschen -> weiterentwickelt Sprechen / Kleidung / Zivilisation usw.

Menschen -> Grossteil zurückentwickelt, keine Sprache mehr (jedenfalls im Original ;), leben auf Steinzeit niveau

Die Neuverfilmung is echt grottenschlecht, gut euch mal das Original an, das ist 1000x besser. (Die halbe Story wurde geändert, um da Mainstream Action draus zu machen.)

LovesuckZ
2003-04-24, 16:42:35
Originally posted by Omnicron
Natürlich ist das die Erde, du solltest mal die restlichen Teile sehen, da wird das noch besser aufgeschlüsselt.
Die Neuverfilmung is echt grottenschlecht, gut euch mal das Original an, das ist 1000x besser. (Die halbe Story wurde geändert, um da Mainstream Action draus zu machen.)

Ich dachte es geht hier um die 2001 Neuverfilmung...

Pinhead
2003-04-24, 20:32:41
ja is es nun die erde in der 2001 version oder net?

klumy
2003-04-24, 21:02:01
Frag doch Tim Burton, der muss es wissen ;D

Ausserdem guck dich doch mal um. Wir sind schon auf dem Planet der Affen. ug ug :O

LovesuckZ
2003-04-24, 21:04:27
Originally posted by Pinhead
ja is es nun die erde in der 2001 version oder net?

Die Neuverfilmung spielt am Anfang in der Zukunft (von uns aus gesehen). Dann kommt das Raetselraten:
a) Der Planet waere die Erde gewesen, dann haette er nur in die Zukunft reisen koennen. Da aber auf den Planeten keine zerbombten Staedte usw. waren, kann dieser Planet nicht die erde gewesen sein.

b) Es war nicht die Erde. Wovon anzunehmen sei, da es auf den Planeten keine andere Lebewesen von intelligenter Art seien. Da dies eher anzunehmen ist, ist das Ende nicht zu verstehen. Da ich nicht denke, dass die Affen in der weiteren Zeit technologisch sich weiter entwickelten als die Menschen...

Thowe
2003-04-24, 21:12:46
Originally posted by klumy
Was soll an der denn so toll sein?
Ausser, dass sie ne gute Schwimmerin ist ;D

Channel No. 5 Werbung - Die Art wie sie sich bewegt :love2:

Amarok
2003-04-24, 21:27:14
Originally posted by Thowe


Channel No. 5 Werbung - Die Art wie sie sich bewegt :love2:
oder "was" :D

DocEvil
2003-04-24, 21:52:18
Originally posted by LovesuckZ
Es ist Quatsch, dass das Ende die Erde zeigt. Denn wie sollen denn die Affen in die Vergangenheit/Zukunft gereist sein? Sie hatten keine Raumschiffe ...
ein raumschiff blieb auf dem affenplaneten zurück, im see. General Seth wusste ja davon...