PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller UT2k3 Patch v.2225 mit NoCD


Salvee
2003-04-23, 15:06:48
Kilometerlanger Changelog hier (http://www.unrealtournament2003.com/patch_fixlist.php)

Download hier (http://www.unrealtournament2003.com/dl_patch_v2225.php), Grösse 12,4 MB

NoCD Check ist jetzt Standard :)

LovesuckZ
2003-04-23, 15:08:04
Hm, dann wenn UT2003 fast tod ist, kann man endlich ohne CD zoggen...

Unregistered
2003-04-23, 15:43:45
Originally posted by LovesuckZ
Hm, dann wenn UT2003 fast tod ist, kann man endlich ohne CD zoggen...

wieso fast tod?

roman
2003-04-23, 15:57:18
Originally posted by Unregistered


wieso fast tod?


DAS würde mich allerdings auch interessieren ... ???

grandmasterB
2003-04-23, 16:52:24
UT2003 is so tot wie man die UT2003 Grafik mit der Q3 Engine darstellen könnte.

LovesuckZ
2003-04-23, 17:15:05
Originally posted by Unregistered
wieso fast tod?

Weils kaum noch einer zoggt.

Kampf Ameise
2003-04-23, 17:21:05
also im internet sind noch genug spieler

natürlich nicht so viel wie bei bf1942

Zesotu
2003-04-23, 17:35:34
Originally posted by LovesuckZ


Weils kaum noch einer zoggt.

Im I-Net ist mehr los als beim Releas

LovesuckZ
2003-04-23, 17:49:54
Originally posted by Zero_Cyx
Im I-Net ist mehr los als beim Releas

Die spielen dann aber kein CTF. Und von den vielen TTM Zogger will er erst gar nicht reden...

LovesuckZ
2003-04-23, 17:50:30
Originally posted by Kampf Ameise
natürlich nicht so viel wie bei bf1942 ´

Selbst Q3 und UT spielen noch mehr und die Spiele sind schon 3 Jahre alt.

Argo Zero
2003-04-23, 18:10:27
Die meisten zocken UT + TO schätz ich mal.
Wenn TO oder son ähnlicher Mod für UT2k3 erscheinen würde, ändert sich das bestimmt schnell.

pubi
2003-04-23, 18:14:55
Ich spiele zwar gern mal UT2003, aber ich musste leider auch feststellen, dass echt nur noch wenige online unterwegs sind :<

grandmasterB
2003-04-24, 14:59:52
Originally posted by pubi
Ich spiele zwar gern mal UT2003, aber ich musste leider auch feststellen, dass echt nur noch wenige online unterwegs sind :<

Weniger FFAler und Gelegenheitszocker vielleicht. Aber die "Szene" wächst stetig.

Kampf Ameise
2003-04-24, 15:50:28
Originally posted by grandmasterB


Weniger FFAler und Gelegenheitszocker vielleicht. Aber die "Szene" wächst stetig.

andererseits ists auch gut das nicht soooo viele spieln sonst kommt das cs-syndrom :D

DerGute
2003-04-24, 16:22:39
Originally posted by LovesuckZ
´

Selbst Q3 und UT spielen noch mehr und die Spiele sind schon 3 Jahre alt.

sowohl ut2k3 als auch bf1942 werden von mehr leuten gespielt als q3 oder ut

LovesuckZ
2003-04-24, 16:51:09
Originally posted by grandmasterB
Weniger FFAler und Gelegenheitszocker vielleicht. Aber die "Szene" wächst stetig.

wenn die Szene stetig wachsen sollte, muessten umso mehr Gelegenheitszocker und FFAler dazu kommen. Das ist aber nicht so. Eher werden die Spieler immer weniger und die Server werden gleichzeitig abgeschalten oder auf ein anderes Spiel umgestellt.
CTF public zu zoggen und das auf einen deutschen Server wird in UT2003 immer schwerer, da es kaum noch Leute gibt. Domination ist gar schon fast tod...

LovesuckZ
2003-04-24, 16:51:54
Originally posted by m/\d
sowohl ut2k3 als auch bf1942 werden von mehr leuten gespielt als q3 oder ut

Bei BF1942 kann ich dir zustimmen, bei UT2003 nicht. Wenn ich ASE durchlaufen lasse, dann sehe ich bei q3 deutlich mehr zogger als bei UT2003 Server.

DerGute
2003-04-24, 16:55:21
Originally posted by LovesuckZ


Bei BF1942 kann ich dir zustimmen, bei UT2003 nicht. Wenn ich ASE durchlaufen lasse, dann sehe ich bei q3 deutlich mehr zogger als bei UT2003 Server.


www.gamespy.com/stats
nur ein kleiner unterschied, ich denke die 2 games nehmen sich beide nicht viel

LovesuckZ
2003-04-24, 17:03:04
Originally posted by m/\d
www.gamespy.com/stats
nur ein kleiner unterschied, ich denke die 2 games nehmen sich beide nicht viel

Und q3 ist schon fast 3 1/2 Jahre alt.

DerGute
2003-04-24, 17:09:32
Originally posted by LovesuckZ


Und q3 ist schon fast 3 1/2 Jahre alt.

abgesehn davon dass q3 ein gutes spiel ist... :stareup:

GBWolf
2003-04-24, 17:20:56
bzw. immernoch DAS beste :)



*flame* :)

Smoke Screen
2003-04-24, 17:28:28
Nö. Das Beste ist BZ2-Strategy

Smoke Screen
2003-04-24, 17:29:36
:bäh:

grandmasterB
2003-04-24, 19:09:46
Originally posted by LovesuckZ


wenn die Szene stetig wachsen sollte, muessten umso mehr Gelegenheitszocker und FFAler dazu kommen. Das ist aber nicht so. Eher werden die Spieler immer weniger und die Server werden gleichzeitig abgeschalten oder auf ein anderes Spiel umgestellt.
CTF public zu zoggen und das auf einen deutschen Server wird in UT2003 immer schwerer, da es kaum noch Leute gibt. Domination ist gar schon fast tod...

Die Logik musst du mir aber mal erklären. Wieso muss die "Szene" und die der Anteil der FFAler proportional wachsen ? Sind die irgendwie aneinander gekoppelt ?

UT2003 spielen mehr Leute als UT und Quake 3 nach nem halben Jahr gespielt wurde. Wieso also alles tot reden ?

red
2003-04-24, 19:24:07
... was hat das geflame mit dem titel des threads zu tun???????

grandmasterB
2003-04-24, 19:56:06
Originally posted by red
... was hat das geflame mit dem titel des threads zu tun???????

Kurz: Nichts.
Interessanterweise hat kein einziger irgendwas zum eigentlichen Thema geschrieben. Das Geflame hat mit der ersten Antwort angefangen und sich wie ein roter Faden bis zum Ende des Threads erstreckt.


OnTopic:
Der Patch ist Hammer. Endlich ist UT2003 auf einem Stand, wie sichs alle zum Release gewünscht hätten. Wäre UT2003 erst jetzt und mit ein paar mehr brauchbaren Maps rausgekommen, es wäre eingeschlagen wie eine Bombe. Leider haben sich bereits viele vom Beta-Status der Final (klingt leicht paradox) abschrecken lassen und haben sich schon vom Spiel abgewendet.
Das Spiel läuft butterweich. Man braucht keine No-CD-Cracks mehr. Ich kann endlich mit nem vernünftigen Defaultmodel zocken. Die Screenflash Funktion ist endlich brauchbar geworden. Kurzum, ich bin vollkommen zufrieden mit dem Patch.

Kenny1702
2003-04-24, 20:32:16
Originally posted by grandmasterB

Das Spiel läuft butterweich. Man braucht keine No-CD-Cracks mehr.

Ich hab wohl was verpasst... du meinst wohl einige Karten;)... bei DoubleDamage nix gemerkt, läuft genauso schlecht wie vorher ( auch auf 800*600;))

LovesuckZ
2003-04-24, 20:38:01
Originally posted by grandmasterB
Die Logik musst du mir aber mal erklären. Wieso muss die "Szene" und die der Anteil der FFAler proportional wachsen ? Sind die irgendwie aneinander gekoppelt ?


Du beantwortest dir die Frage doch selbst:
UT2003 spielen mehr Leute als UT und Quake 3 nach nem halben Jahr gespielt wurde. Wieso also alles tot reden ?

Somit kommen mehr Fungamer zum Spiel, wenn die Szene waechst, da sich die Qualitaet des Spiels herumspricht. Oder wie ist es sonst zu erklaeren, dass heutzutage fast gleich viel Q3 zoggen wie UT2003?

/edit: Ausserdem hat es UT2003 dank der spaeteren Indizierung einfacher gehabt mehr Spieler zu bekommen als Q3. Umso enttaeuchsender sind die Zahlen.

Hoffentlich veraendert Epic noch ein bisschen die Weaponsbalance und dann koennte man UT2003 als Konkurenz zu Q3 (hab von UT1 keine Ahnung) ansehen. So ist es ein einfacher Funshooter mehr jedoch nicht.

Piffan
2003-04-24, 21:08:10
Originally posted by LovesuckZ



Hoffentlich veraendert Epic noch ein bisschen die Weaponsbalance und dann koennte man UT2003 als Konkurenz zu Q3 (hab von UT1 keine Ahnung) ansehen. So ist es ein einfacher Funshooter mehr jedoch nicht.

Aha! Nun wieder was gelernt........ Wenn man so Profis reden hört, da merkt man doch erst, was fürn kleines Licht man doch ist.........

Ehrlich gesagt, nehmen manche ihr Hobby viel zu ernst. "Nur ein Funshooter"...

Sorry, es gibt auch Leute, die just for Fun zocken. Und die werden von solchen Stimmungsmachern negativ beeinflusst....

Es ist mir schnurzpiepe, wie die Waffen balanciert sind. Schließlich haben alle Teilnehmer des Spieles die gleiche Chancen. Wenn man mit einem Prügel nicht klarkommt, muß man halt nen besseren ergattern. Wo steht geschrieben, dass die Waffen unbedingt exakt das gleiche Schadenspotential haben müssen? Wer mit dem Sniping- Dingsbumx nicht klar kommt oder mit der Zuckel- Mini nicht trifft, der kriegt halt was auf die Fresse und muss sehen, dass er cleverer spielt....

Wer keinen Spaß an den dynamischen Lichtern und den tollen Explosionen hat oder wem die Levels zu kompliziert sind, die Physik zu nervig ist, der muß das Spiel ja nicht zocken....Aber das ewige Totreden ist nicht gerade dazu geeignet, dass sich Entwickler in Zukunft noch viel Mühe mit neuen Spielen geben werden. Ist eh für die Katz...:(

Ajax
2003-04-24, 22:43:57
Apropos, ich bekomme beim Loki-Updater eine Fehlermeldung:
ERROR: No matching delta for /usr/local/games/ut2003/System/Setup.int
The program returned an error code (3)

Deswegen bricht das Update ab. Irgendjemand eine Ahnung warum??

So long Ajax

LovesuckZ
2003-04-25, 01:23:59
@ Piffan:
Ich hab doch geschrieben, dass UT2003 perfekt fuer Funzocker ist. Doch fuer die, die mit Q3 angefangen haben, bietet es ehrlich gesagt nicht neues.

Unregistered
2003-04-25, 11:05:09
Tja so geht es auch denen die mit UT angefangen haben, für die war Q3 auch nix neues.

LovesuckZ
2003-04-25, 11:38:43
Originally posted by Unregistered
Tja so geht es auch denen die mit UT angefangen haben, für die war Q3 auch nix neues.

Stimmt, vorallen, weil beide Games fast zeitgleich auf den Markt kamen ...

DerGute
2003-04-25, 13:29:09
Originally posted by Unregistered
Tja so geht es auch denen die mit UT angefangen haben, für die war Q3 auch nix neues.

abgesehn davon, dass, wie lovesuckz schon sagte, beide fast zeitgleich auf den markt kamen, unterscheiden sich die games _sehr_ voneinander wenn man sich etwas mehr mit ihnen beschäftigt

dr_prot0n
2003-04-25, 14:55:01
abgesehn davon, ist es sinnlos sich über zwei sehr gute spiele zu streiten, die beide dem einen mehr dem anderen weniger Spaß machen:)

Kai
2003-04-26, 02:32:51
Originally posted by Piffan

Ehrlich gesagt, nehmen manche ihr Hobby viel zu ernst. "Nur ein Funshooter"...

Sorry, es gibt auch Leute, die just for Fun zocken. Und die werden von solchen Stimmungsmachern negativ beeinflusst....

Es ist mir schnurzpiepe, wie die Waffen balanciert sind. Schließlich haben alle Teilnehmer des Spieles die gleiche Chancen.

*Piffanaufdenrückenklopf* Wie Recht du doch hast alter ... nur frag ich mich echt, wann das mal die Allgemeinheit kapieren wird ... *seufz*

Smoke Screen
2003-04-26, 03:58:57
Kenne Q3,UT und UT2003 und just for Fun mag ich am liebsten
UT-CTF. Wahrscheinlich wird sich das aber im Laufe der nächsten
Zeit nach UT2003 verschieben mit wachsender Zahl von Fanmaps.

EcHo
2003-04-26, 23:08:31
Originally posted by grandmasterB

OnTopic:
Der Patch ist Hammer. Endlich ist UT2003 auf einem Stand, wie sichs alle zum Release gewünscht hätten. Wäre UT2003 erst jetzt und mit ein paar mehr brauchbaren Maps rausgekommen, es wäre eingeschlagen wie eine Bombe. Leider haben sich bereits viele vom Beta-Status der Final (klingt leicht paradox) abschrecken lassen und haben sich schon vom Spiel abgewendet.
Das Spiel läuft butterweich. Man braucht keine No-CD-Cracks mehr. Ich kann endlich mit nem vernünftigen Defaultmodel zocken.

1. stimme ich volkommen zu, mein größtes problem mit UT2k3 sind die maps. leider dauert es sehr lange bis sich non standard maps durchsetzen.

2. seit wann braucht man bei ut2k3 die cd zum zoggen? Habs noch nie mit cd gespielt, kann aber an linux liegen...

LovesuckZ
2003-04-27, 02:43:00
Originally posted by Piffan
Es ist mir schnurzpiepe, wie die Waffen balanciert sind. Schließlich haben alle Teilnehmer des Spieles die gleiche Chancen.

Wieviel spass wuerde ein Fifa Spiel machen, wenn jeder 2. Schuss egal aus welcher Entfernung ein Tor waere?

Radeonator
2003-04-27, 03:37:10
Originally posted by LovesuckZ


Wieviel spass wuerde ein Fifa Spiel machen, wenn jeder 2. Schuss egal aus welcher Entfernung ein Tor waere?

Du schreibst absoluten Nonsens...da ich aktiv in einem UT2k3 Clan bin, weiss ich das die Szene stätig wächst. Es spriessen immer mehr Clans aus dem Boden und immer mehr Ligen. Blos weil du keinen UT2003 Skill hast, ist das Spiel btw nicht schlecht ;) Wir können ja mal daddeln, bin schon gespannt auf jeden 2ten Schuss von dir der mich trifft ;)

p.s.: Ich fand die Charaktäre und die Umgebungs Grafik bei Q3 i.O. , die Waffen sehen allerdings nicht nur scheisse aus(als wäre ein direkt import aus Q1 gemacht worden...), sondern sind IMO viel schlechter ausbalanciert. Railgun in die Hand nehmen und ein bissi RL gefeuer und schon hat man so gut wie gewonnen (nur wildes MarioBros. like rumgehüpfe nicht vergessen ;) ) . Zwar gibt es viele UT2003 DMler die es mit Lightning + RL genauso versuchen, allerdings kann man es sich auch leisten jede andere Waffe zu nehmen ;)

LovesuckZ
2003-04-27, 10:53:40
Originally posted by Radeonator
p.s.: die Waffen sehen allerdings nicht nur scheisse aus(als wäre ein direkt import aus Q1 gemacht worden...), sondern sind IMO viel schlechter ausbalanciert


Die Weaponsbalance in Q3 ist fast perfekt. Zwar ist die RL nen bissl zu stark, genau wie die Rail, doch in allen passt alles. Die waffen in UT2003 sind dagegen verkorkst. Nicht nur, dass viele Zweitfeuermodienvollkommen überfluessig sind, nein die Staerke bei fast jeder Waffe ist auch noch deutlich uebertrieben. Ob es nun Plasma (1+2), MG, RL (vorallen 2), Flag (1+2), Bio (2), Shock (1+2,3).
Dagegen kann sich die LG sehen lassen.
Q3 hatte man wenigsten die Chance mit SG gegen RL anzukommen, in UT2003 kann man das vergessen wegen 3er rockz...

Piffan
2003-04-27, 11:45:48
Wie ich schon sagte: WEnn mal Entwickler wirklich mal was Neues bringen, dann gibts Gemaule wie "Völlig überflüssig".........

Kann man auch mal ein sachliches Argument hören, was nun genau überflüssig ist? Überfordert dich die Vielfalt oder was ist Sache?

Nach deiner Logik wäre ein Spiel nur perfekt mit haargenau ausbalancierten Waffen. Also nen tip: Einfach mal ein Spiel hosten, wo exakt eine einzige Waffe erlaubt ist...

Hast du eigentlich mal bei einem Teammatch zugesehen und da erkannt, welchen besonderen Pfiff die Plasmagun hat? Die hat nämlich drei Modi (Linkgun!). Dann weiß ich echt nicht, was an der Shockrifle zu meckern ist. Wenn ein Könner den dritten Modus aus dem Sprung ansetzt und auch noch trifft, dann sollten jedem Quaker die Kinnladen runterfallen......

Zur Flak- Cannon: Was bitte ist an dem Ding zu stark? Wenn ich den ersten Modus nehme, dann ist die Wirkung zwar in der Nähe verheerend, aber schön doof, wenn man den Gegener näher als fünf Meter ranlässt. Falls es mal eng wird und man sich nicht aus der Affäre dodgen kann, dann gibts ja noch die Shieldgun, die hat man immer im Gepäck. Wer richtig gut ist, kann einen Flakmonkey auch mit dem ersten Modus der Shielgun derbe zurichten! Nur sollte man immer schön die Nachladepause der Flak im "Urin" haben, also im richtigen Moment knuff und buff :D

Der zweite Modus der Flak hat zwei Berechtigungen: Man kann um Hindernisse herum Schaden zufügen oder aber bei geschickter Anwendung auch auf die Entfernung hohen Schaden verursachen, weil der Streueffekt halt erst am Aufprallort einsetzt und nicht schon am Rohr der Cannon......

Aber vielleicht sind manche alten Quaker ja auch einfach nur zu faul, um alle Anwendungen der Waffen in UT2 zu lernen....Vielleicht sind aber auch die alten Quaker "satt", spielen schon zu lange und kommen in ein Alter, wo das Umlernen beschwerlicher wird :D

Weils manchen zu kompliziert ist oder der Skill nicht reicht, da wird halt an allem rumgemeckert.....

Wahrscheinlich ist UT2 der letzte reine MP- Shooter seiner Art: Gewaltiges an Entwicklungsarbeit wurde reingesteckt, aber viele mosern rum und sehen gar nicht, was los ist. Perlen vor die Säue werfen nenne ich sowas!

DerGute
2003-04-27, 13:46:41
Originally posted by Piffan
Wahrscheinlich ist UT2 der letzte reine MP- Shooter seiner Art: Gewaltiges an Entwicklungsarbeit wurde reingesteckt, aber viele mosern rum und sehen gar nicht, was los ist. Perlen vor die Säue werfen nenne ich sowas!

ich denke du siehst das etwas zu schwarz. es wird nie ein spiel geben, mit dem 100% aller leute zufrieden sind, das ist nunmal so. es gibt genügend leute die ut2k3 gekauft haben und spielen und denen es gefällt.

dass es der letzte mp-shooter sein wird, halte ich für ausgeschlossen. wir sind grade mal am beginn der online-shooter zeit und ich bin sicher, darin wird die zukunft liegen.

LovesuckZ
2003-04-27, 14:27:07
Originally posted by Piffan
Kann man auch mal ein sachliches Argument hören, was nun genau überflüssig ist? Überfordert dich die Vielfalt oder was ist Sache?


Viele Zweitfeuermodien sind einfach überfluessig: 3er Rockz, Shock-Kreis (?), MG (2), Link(2), Bio (2), Flag (2).
ausserdem sind enige Modien sich sehr aehnlich: Bio 2 <> Flag 2, MG und Link2
Und die zu hohe Staerke: Rockz (3er), Flag, Bio, Link.

Wahrscheinlich ist UT2 der letzte reine MP- Shooter seiner Art: Gewaltiges an Entwicklungsarbeit wurde reingesteckt, aber viele mosern rum und sehen gar nicht, was los ist. Perlen vor die Säue werfen nenne ich sowas!

UT2003 hat das Genre kein bisschen nach vorne gebracht. Daher ist es mir auch schnuppe, wenn weniger solche "Fun-MP-Games" auf den Markt kommen. So wie es auf den Markt kam, war es nen Hybrid aus Q3 + UT in der Light-Version.

DerGute
2003-04-27, 14:46:00
Originally posted by LovesuckZ
UT2003 hat das Genre kein bisschen nach vorne gebracht.

jep


Daher ist es mir auch schnuppe, wenn weniger solche "Fun-MP-Games" auf den Markt kommen.

definier mal "fun-mp-games" bitte



So wie es auf den Mrkt kam, was es nen Hybrid aus Q3 + UT in der Light-Version.

ist es imo noch immer

Piffan
2003-04-27, 16:40:38
Originally posted by LovesuckZ


Viele Zweitfeuermodien sind einfach überfluessig: 3er Rockz, Shock-Kreis (?), MG (2), Link(2), Bio (2), Flag (2).
ausserdem sind enige Modien sich sehr aehnlich: Bio 2 <> Flag 2, MG und Link2
Und die zu hohe Staerke: Rockz (3er), Flag, Bio, Link.



Was Du zu den Waffen sagst, will ich gar nicht mehr kommentieren. Absolut zwecklos.....

PS: Das Ding ist keine Fahne, sondern eine Flak!

LovesuckZ
2003-04-27, 17:41:39
Originally posted by Piffan
Was Du zu den Waffen sagst, will ich gar nicht mehr kommentieren. Absolut zwecklos.....


Vielleicht weil es stimmt? Wenn du mir den Zweck der 2. Feuermodien erklaerst, waere ich schon ein wenig klueger über den Sinn. Ich sehe naemlich keinen...

Piffan
2003-04-27, 19:04:08
Originally posted by LovesuckZ


Vielleicht weil es stimmt? Wenn du mir den Zweck der 2. Feuermodien erklaerst, waere ich schon ein wenig klueger über den Sinn. Ich sehe naemlich keinen...

Also gut, nochmal für dich wiederholt:

Flak: Bessere Fernwirkung, da Streuung erst am Ort des Aufpralls einsetzt und Direkttreffer so brutal sind wie Treffer im Nahkampf im ersten Modus. Außerdem kann ich Hindernisse umgehen, da keine direkte Sichtlinie vorhanden sein muß.

Shock: Die "Kugeln" sind wesentlich größer, im Nahkampf höhere Trefferchance. Außerdem gäbe es die Combo nicht ohne.....

Link: Sofortwirkung innerhalb des Wirkradius, keine "Flugzeit". Zweitens: Im Team kann man eine Kette bilden: Der erste in der Kette hat die volle Energie aller WAffen, ihm geht auch die Mun nicht so schnell aus, "Transfer"..... Drittens: kein Rückstoß, kein Gezuckel....ist in Maps mit Schwerelosikeit gut, wenn man sich jemanden an den Hintern hängt....

Bio: Man lädt auf und kann sein Rückzugsgebiet "verminen". Oder man lauert mit vollgesogener Schleimspritze jemandem auf und rotzt die komplette Ladung vor den Latz......Dabei zwei Wirkungen: Volle Ladung aufs Fell ist absolut tödlich, oder man rotzt es auf den Boden oder die Wand, so daß der große Batzen sich verteilt und den Gegner so in Schwierigkeiten bringt, wenn er aus Versehen reintritt....ist übrigens immer wieder witzig anzusehen :D

Radeonator
2003-04-27, 21:11:13
:zzz: @ Suckie : Man liest gut heraus das du null Plan hast, wie UT gedaddelt wird, aber hier nochmal für schnell Denker:

1. Impact Hammer/Shield Gun
Primary in engen Gängen im Drop von oben als not Waffe, wenn nichts anderes Vorhanden ist.Zudem ein Jump booster.
Secondary dient als Schutzschild in Not Situationen und zur Abdämpfung bei tiefem Fall

2. Standard Rifle
Primary ist wohl jedem klar...
Secondary zum einstreuen und sperren der Ausweichswege (dodge etc.) im Infight. Zudem kann man sogar auf Distance ganz gut damit treffen. Mann kann auch voll aufladen und dann erstmal einen zum Vorheizen auf den Gegner feuern, um ihn danach mit primary abzufertigen. Als letztes ist dieser mode auch zum streuen/dropen in Gänge/Schächte sowie das zumachen des weges im Rückzug, zu gebrauchen

3. Biorifle
Primary
Infight und mittlere Distanz, geschickt angewendet, ist es für den Gegner schwer auszuweichen
Secondary
Eine Art Mine sowie eine hervorragende infight Waffe (Voll aufgeladen absolut vernichtend!)

3. Mini
Primary
Der infight Hammer, wer damit gut umgehen kann, zersäbelt seinen Gegner so innerhalb von sekunden...
Secondary
Infight - Fern tauglich
Mit der Mini Gegner auf Entfernung zersäbeln, oder mit anderer Waffe vorarbeiten und mit sec Mini abfertigen, eine meiner Favs

4. Shock rifle
Primary
Mid und Fern tauglich
Präzise und schnell, gemixt mit einer anderen Wafe der schnelle Pixeltot...
Secondary
Infight(!!!) und alle Distanzen
In Notsituationen hervorragend zum Rückzug sichern geeignet, als Combo entweder für Sperrfeuer oder als perfecte "all Distance" Waffe, wenn man damit gut umgehen kann (keine stand Combos also ;) )

5. LinkGun
Primary
Sperrfeuer und MidRange Waffe (gut geschossen versperrt man dem Gegner die sicht
Secondary
Infight deluxe, wer damit gut ist machen jeden schnell zur schnecke, verlinkt ein sehr schneller Pixeltot bringer...

6. Flak Cannon
Primary
Infight und Mid Distanz. Im Infight absolut vernichtend wenn man nahe genug präzise trifft. Der Freund eines jeden Noobs

Auf distanz gemein wenn der gegner wenig Health hat, einfach irgendwo in die Richtung rotzen(fire and forget), ein heisses Teilchen und des wars ...
Secondary
mid und Fern distanz. Viel Präziser und ähnlich gemein wie primary

7. RL
Primary
Schnell für den Infight, gut angewendet ist der Gegner erledigt
Secondary
Infight, mid und fern Distanz. Im laufen/springen/fallen/Fahrstuhl aufladen und BOOOM
Leider großes Risiko an selfdestruction. Perfect zum Spamen und sperrfeuer.

8. Lighning Gun
Primary
Gut gezielt ist halb erschossen, in Verbindung mit der ASMD (Shockrifle) primary die Fernwaffe!
Secondary
Scope/Zoom, braucht man eigentlich nicht wirklich, ich würde sagen "Camper Schreck" ;)

Redeemer/IonCannon
Fun Waffen zum aufräumen, falls im Team Match benutzt ein aprobates Taktisches mittel zum aushebeln einer guten def oder für last minute Entscheidungen im TDM/DM/CTF...


So, wie man deutlich erkennen kann sind die Waffen IMO sehr gut ausbalanciert, jeder Modi hat seinen Zweck, jede Waffe ist bei richtigem Umgang Stark und eigentlich erst der Mix aus allen Waffen bringt wirkliche Erfolge. Man spezialisiert sich natürlich im laufe der Zeit auf bestimmte Waffen, jedoch hat jeder seine Favos. Es besteht bei richtiger Anwendung der Waffen jede Waffe mit jeder anderen Waffe zu schlagen. Für mich DAS MP spiel derzeit, aber asbolut und selbstverständlich IMO
Wenn du Q3 so gut findest, bitte, warum auch nicht! Ist abo lange kein Grund UT2003 zu Bashen, blos weil dir dein Q3 Skill da nicht viel nutzt

Liszca
2003-04-28, 02:06:05
Ich finde ut2k3 ist das beste multiplayer spiel ueberhaupt, weil das mit den combos ist schon ne coole sache! Und dass es noch nicht so viele zocker sind liegt denke ich mal an den hardware anforderungen.

ausserdem fehlen gute multiplayermods.

was noch wuenschenswert waere ist voice over net bei team spielen. Bombing run ist eigentlich ne super sache, leider gibt es fast nur spieler wie in cs, die nur ihre punkte sehen.
deshalb sollte man die punkte eines einzelnen spieler erst am ende des spieles anzeigen, dadurch koennte das spiel eventuell mehr zum teamspiel fuehren.

Unregistered
2003-04-28, 17:33:19
shaky,Baby

HaHa,hier sind einige im Kopf nicht ganz dicht ;D

EcHo
2003-04-28, 17:38:57
die bio rifle macht imo im secn. modus den höchsten aller schaden -> 260 DMG :chainsaw:

grandmasterB
2003-04-28, 17:54:47
Originally posted by EcHo
die bio rifle macht imo im secn. modus den höchsten aller schaden -> 260 DMG :chainsaw:

Shield Gun:
40-150 (Self Damage: 50%)
Je mehr Schaden man verursacht, desto mehr "Force" wird übertragen. (Force = Kraft = wie stark der Gegner geschubst wird bzw wie hoch man mit nem Shield Gun Jump kommt)


Assault Rifle:
Primary: 7 pro Schuß
Secondary: 70 (Splash Damage)


Bio Rifle:
Damage = 20 + 23 * GoopLevel (Splash Damage)
Primary: GoopLevel = 1 ( Damage: 43 )
Secondary: GoopLevel = verbrauchte Ammo (Damage: max. 250)


Shock Rifle:
Primary: 45
Secondary: 45 (Splash Damage)
Combo: 200 (Splash Damage)

Link Gun:
Primary: 30 + 45 pro Link
Secondary: 15 + 22,5 pro Link alle 0.2 Sekunden

Minigun:
Primary: 6-7 pro Schuß; 15 Schuß pro Sekunde
Secondary: 12-14 pro Schuß; 5 Schuß pro Sekunde; 37,5% Streuung und 60% Wind-Up-Time (gegenüber Primary)


Flak Cannon:
Primary: 9 Shrapnels mit je 5-13 Schaden (direkt nach Abschuß 13 Schaden und pro Sekunde, die das Projektil fliegt werden 5 Schaden abgezogen bis zu einem Minimum von 5)
Secondary: 90 (Splash Damage) + 6 Shrapnels


Rocket Launcher:
Primary: 90 (Splash Damage)
Secondary: bis zu 3x Primary


Lightning Gun:
Körpertreffer: 70
Headshot: 140
Seitlich weggehender Blitz bei Aufschlag: 35 (kein Headshot möglich)


Redeemer & Ion Cannon:
Es werden "6 Waves" initiiert (jew. mit kurzer Verzögerung dazwischen)
Damage pro Wave: 250/150 (Splash Damage; Redeemer/Ion Cannon)
Radius:
Wave 1: 12,5%
Wave 2: 30,0%
Wave 3: 47,5%
Wave 4: 65,0%
Wave 5: 82,5%
Wave 6: 100,0%
Der Schaden der Superwaffen wird direkt von der Health abgezogen (Shield ist irrelevant)


Splash Damage bedeutet, dass der Schaden durch eine Explosion verursacht wird und somit auch im näheren Umkreis Schaden macht. Die angegebenen Werte beziehen sich immer auf direkte Treffer.

Piffan
2003-04-28, 18:51:01
Originally posted by Unregistered
shaky,Baby

HaHa,hier sind einige im Kopf nicht ganz dicht ;D

Da hast Du recht, dich eingeschlossen, Baby! ;)

perforierer
2003-04-29, 10:36:13
@LovesuckZ:
Also jeder kann ja zoggen was er will und fällt sein Urteil über Spiele nach unterschiedlichen Kriterien. Aber Deine Kritik an den Waffen kommt mir grotesk vor. Die Shock Combo in Bewegung gut zu können erfordert verdammt viel Skill. Die vielen verschiedenen Waffenmodi mögen einen Quaker zunächst überfordern, die vielen Möglichkeiten Waffen einzusetzten bei UT und UT2K3 bringen Spieltiefe, und sie gut zu können ist nur mit Training möglich. Ehrlich gesagt spiele ich zur zeit wieder etwas mehr Q3 mit ein paar Leuten aus nem befreundeten Clan und muss sagen, Q3 ist wesentlich "spammiger" als UT2k3. 80% aller Q3 Spieler sind Rocket-Whores. Rail wird auch verwendet, der Rest m.E. wenig. Und die Plasma in Q3 ist ja wohl DIE Spammerwaffe schlechtihin, sowas gibts in UT nicht, denn die Bio ist ja ne starke Gravitationsbeeinflussung und die Plasma in UT hat nicht so breite Bälle.
Deine Kritikpunkte scheinen mir an den Haaren herbeigezogen zu sein, weil Du das game nicht magst.

P.S. Dass noch so viele Leute UT und Q3 zoggen hat diverse Gründe. Sicher gibts Leute, die diese Games mehr mögen.
Aber von Q3 gibts auch noch keinen Nachfolger. Und Q3 und UT laufen auch auf alten Rechnern. Warum ist HL mit seinen Mods so unangefochten an der Spitze? Klar auch, weil CS geil ist, aber vor allem, weil es auch noch auf Papas Rechner mit ner TNT läuft.
BF ist die große Ausnahme, weil es hardwarehungrig ist und dennoch nen großen Spielerkreis hat. Aber es ist eben ein neuartiges Spielprinzip (wenn man Tribes mal außer Acht läßt).

Piffan
2003-04-29, 19:14:04
Originally posted by perforierer
@LovesuckZ:
Die Shock Combo in Bewegung gut zu können erfordert verdammt viel Skill. Die vielen verschiedenen Waffenmodi mögen einen Quaker zunächst überfordern, die vielen Möglichkeiten Waffen einzusetzten bei UT und UT2K3 bringen Spieltiefe, und sie gut zu können ist nur mit Training möglich. Ehrlich gesagt spiele ich zur zeit wieder etwas mehr Q3 mit ein paar Leuten aus nem befreundeten Clan und muss sagen, Q3 ist wesentlich "spammiger" als UT2k3. 80% aller Q3 Spieler sind Rocket-Whores. Rail wird auch verwendet, der Rest m.E. wenig. Und die Plasma in Q3 ist ja wohl DIE Spammerwaffe schlechtihin, sowas gibts in UT nicht, denn die Bio ist ja ne starke Gravitationsbeeinflussung und die Plasma in UT hat nicht so breite Bälle.
Deine Kritikpunkte scheinen mir an den Haaren herbeigezogen zu sein, weil Du das game nicht magst.



Ich wusste ja schon immer, dass die Quaker nur zu schwach sind, um UT2 schätzen zu können. Perlen vor die Säue werfen.... ;D


P.S. Bitte nicht ernst nehmen ;)