PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxy/Firewall umgehen


Unregistered
2001-11-12, 16:36:00
Hi,

ich hab folgendes Problem: Endlich Q3 auf meinem Arbeitsplatz-PC ;-))), aber jetzt kann ich nicht connecten. Q3 zählt, und zählt, und....
Da ich ja wie gesagt hier in der Firma sitze, geht alles über einen Proxyserver raus, ob die "incoming"-Daten durch ne Firewall müssen kann ich so nicht sagen, es ist aber anzunehmen. Wie kann ich trotzdem zocken? Tut mir leid, daß ich das Problem nicht genauer beschreiben kann, aber dazu reichen meine Kenntnisse einfach nicht aus. Wenn Ihr noch mehr Info's benötigt, werde ich natürlich alles versuchen, Euch diese zu beschaffen ;-)
Ich glaube, daß ein Ansatz daß "Tunneling" meiner Daten ist. Ein entsprechendes Tool habe ich mir auch schon bei www.htthost.com gesaugt, nennt sich HTTPort. Allerdings komme ich ehrlich gesagt mit den Einstellungen dort nicht klar. Wenn sich jemand darin auskennt oder was vergleichbares/besseres kennt, BITTE BITTE helft mir.
Und mal angenommen, ich schaffe es, daß die Q3-Dten über HTTPort o.ä. rauszukriegen, werden dann nicht die zurückkommenden von der Firewall geblockt?

mfg
[ENTEN]ImperialFleet

ow
2001-11-12, 19:55:34
Du solltest jeden Versuch dieser Art unterlassen, weil dir sonst dein Arbeitgeber sicher in den A.... treten wird.
Der hat ja keine Firewall, damit du die umgehst, oder.

Falsch durch deine Aktivität das Firmennetz geschädigt wird, dann kannst du dich erst recht auf was gefasst machen.

Markus
2001-11-12, 20:36:55
Hmm,... ist sowas nicht sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung?

ow
2001-11-12, 22:09:21
Originally posted by Markus
Hmm,... ist sowas nicht sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung?


Möglich, ich bin in jurist. Fragen nicht so bewandert.;)
(ps) In Amerika auf jeden Fall

Andre
2001-11-12, 22:11:56
Zumindest eine Abmahnung.
Bei Vorsatz und geschäftsschädigendem Handeln je nach Schwere, Kündigung und zwar fristlos.
Wenn Du gegen Deine unterschriebene Nutzungsvereinbarung Deines INet Anschlusses in der Firma verstösst, können weiterhin Schadenersatzforderungen auf Dich zu kommen, genauso wie ein ein Strafprozeß.
Genug Gegenargumente ?

barracuda
2001-11-12, 22:15:59
Don't try this @ Work!

VanAsten
2001-11-13, 14:10:51
Müsste für eine Kündigung eigentlich reichen.

Normallerweise sind Spiele am Arbeitsplatz nicht erlaubt, vorallem nicht wenn sie online sind da die gefahr eines datenzugriffs dann gegeben ist. Außerdem ist es wohl nicht im interesse der Firma das die Angestellten während der Arbeit spielen.

Kann im schlimmsten Fall eine Klage nach sich ziehen, hängt davon ab was im Vertrag steht und ob man Datenverlust oder ähnliches ermittelt hat. (Dumm vorallem wenn grad ein Server oder ähnliches abschmiert und Daten weg sind.) Zusätzlich ist es normallerweise nicht gestattet den Speicherplatz für private Dinge zu nutzen, außer mit vorheriger Absprache mit dem Arbeitgeber.
Wenn man erwischt wird ist ein Abmahnung das harmloseste wenn gleich auch das mindeste was passiert.

Leonidas
2001-11-13, 14:20:59
Also das private Surfen im iNet ist laut neuester Rechtssprechung solange legal, bis der Arbeitgeber dies ausdrücklich verbietet. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Spiele (in der Arbeitespause) in ein ähnliches Segment fallen.


Die Umgehung einer Firewall ist aber - egal ob man das sogar zum Zwecke der Arbeit macht - immer ein Grund für eine fristlose Kündigung, es sei denn, es wurde so angeordnet.

Unregistered
2001-11-13, 17:28:13
Hmmm,

also lassen wir die Idee Idee sein und mehr nicht ;-) Trotzdem danke an Euch alle.
Ach ja, gezoggt hätte ich natürlich nicht während der Arbeitszeit und I-Net Nutzung is bei uns offiziell erlaubt! (für arbeitstechnische Zwecke, sagt aber niemand was wenn privat gesurft wird. Im Moment "müssen" ;-) wir sogar surfen->Chipfabrikbauer, und i.d. Bereich isses im Moment leider genauso tot wie in der restl. HL-Branche, sprich Workload is very low at the moment :-(( )

mfg
[ENTEN]Impi