PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : definitionsfrage: EDO ram


wulfman
2003-04-23, 16:19:30
servas,

ich brauche diesmal nur eine bestätigung meiner theorie, wie EDO-ram auszuschauen hat. ;)

ich habe in einer auktion auf 32 mb EDO-ram geboten (http://www.onetwosold.at/default1.asp?f=1&OfferID=7296848). jetzt erhalte ich einen 32mb riegel - allerdings von apacer und leider sdram (PC-100). hier gibt es eigentlich keinen diskussionspielraum - EDO ram sind die alten, kleineren module - die üblicherweise mit älteren pentiums/486ern verbaut wurden - und neuerdings in druckern, oder?

wenn er es wenigstens "normal" verschickt hätte (+überweisung), aber nein - nachnahme musste es sein. *sigh*

mfg
wulfman

mofa84
2003-04-23, 17:42:34
wie kann man bei nem Artikel der keine 5€ wert ist nn machen?

EDO hat 72Pins, SD müsste 168? haben, auf jeden Fall deutlich mehr und ist größer, außerdem hat SD-RAM 2 Kerben zwischen den Pins.

wulfman
2003-04-23, 17:45:25
frag das nicht mich, eigentlich war (zumindest nach meinem verständnis) überweisung + normaler versand ausgemacht... :|

besten dank,
wulfman

FZR
2003-04-23, 17:51:23
wieso will er dir die Kohle nicht zurückzahlen?

SOwas geht ganz einfach, schickst ihm en netten Brief indem du ihm erläuterst was ihm gesetzlich drohen kann wenn der rückgängigmachung des Vertrages nicht zustimmt.

Dann wird er zahlen, denn zumindest bei uns in Deutschland kannste wegen sowas schon ne Anzeige wegen Arglistiger Täuschung aufgeben. Welche nochnicht einmal selbst verfolgt werden muss, sowas macht der Staatsanwalt persönlich. Weil arglistig fällt nicht unter kleindelikte sondern unter kleinkriminalität.

DocEvil
2003-04-23, 17:57:55
ist IMHO dein fehler, der ram ist in der gruppe "DIMM&SDRAM". Diese DIMM-module gibts auch mit EDO-speicherchips, da hat mich snogard auchmal reingelegt.
Die alten module für den 486er haben die bauform PS/2.

wulfman
2003-04-23, 19:12:48
langsam, langsam.

ich warte noch auf seine reaktion bzgl. rückzahlung - noch kann sich die ganze sache in wohlgefallen auflösen.

docevil: die argumentation "es gibt auch EDO-ram in dimm bauform" zählt nicht, da der riegel hier eindeutig normaler sdram ist.

mit der kategorie hast du recht, aber solche falscheinordnungen passieren dauernd - schau dir mal die aktuellen angebote an. er hat aber EDO sowohl im titel als auch im text geschrieben - und mit dem mir vorliegenden riegel hat das gar nichts zu tun.

mfg
wulfman