PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Sapphire Radeon 9700 pro


Unregistered
2003-04-23, 18:00:33
also habe jetzt den voltmod von jemandem bei ebay machen lassen
http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_8d3f8b47a66fd4e01ccca9c5fd7a3042/i-1.JPG
naja die karte läuft ja auch. nur leider in keinem game mehr. im 2d modus liefert sie ein an perfektion kaum zu brechendes bild aber sobald ich z.b. warcraft3 starte krieg ich nach 5 minuten ein total verzerrtes bild (also es ist nicht verzerrt sondern es ist kein bild mehr. es sind nur noch bunte striche über der ganzen bilschirmfläche.
sys siehe sig.
es liegt nicht am zu hohen agp takt. fastwrites und agp8x deaktiviert
achja voltmod habe ich mal rückgängig gemacht, d.h. kabel abgetrennt---> keine verbesserung. selbe problem.
naja wenn ich pech hab isse im arsch. :-(

Huhn
2003-04-23, 18:01:39
war ich
netzteil isses auch nicht. hab ein 400 watt zalman

person in the mirror
2003-04-23, 18:38:50
Hm. Versuch es doch, wenn du kannst, in einem komplett anderen System.
Ansonsten das Übliche: ATi Treiber neu installieren oder diesen eBayer verhauen ;)

kmf
2003-04-23, 19:05:31
Originally posted by Unregistered
also habe jetzt den voltmod von jemandem bei ebay machen lassen
http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_8d3f8b47a66fd4e01ccca9c5fd7a3042/i-1.JPG
naja die karte läuft ja auch. nur leider in keinem game mehr. im 2d modus liefert sie ein an perfektion kaum zu brechendes bild aber sobald ich z.b. warcraft3 starte krieg ich nach 5 minuten ein total verzerrtes bild (also es ist nicht verzerrt sondern es ist kein bild mehr. es sind nur noch bunte striche über der ganzen bilschirmfläche.
sys siehe sig.
es liegt nicht am zu hohen agp takt. fastwrites und agp8x deaktiviert
achja voltmod habe ich mal rückgängig gemacht, d.h. kabel abgetrennt---> keine verbesserung. selbe problem.
naja wenn ich pech hab isse im arsch. :-(

Zu hoch übertaktet.

Huhn
2003-04-23, 20:50:31
ne zu hoch isses nie;D
aber es ist offensichtlich ein wackelkontakt.wenn ich das kabel vom vdd mod nach rechts biege funzt se wieder. also von dem kabel, dass unter die platine geht.

Huhn
2003-04-23, 23:03:40
also es lag doch nicht an nem wackelkontakt. hat jemand ne idee? tritt sogar im 2d modus auf. nur hab ich etwa 10 minuten bevor der rechner abstürzt.

LRP
2003-04-23, 23:45:34
Kannst du mal ein Pic von deiner Graka posten, das könnte weiter helfen! Wahrscheinlich ist die Spannung für den GPU zu hoch, mehr als 1,70 Volt mit Originalkühler führt schnell zur Überhitzung und Absturz. Wenn der Mod gut gemacht wurde, dann sind die Spannungen für Ram und GPU durch Spindel-Trimmpotentiometer eistellbar und die Spannungen an Meßanschlüssen kontrollierbar. Alles andere ist Bastelkram!


LRP


P.S.: Wenn Du garnicht mehr weiter weißt und die Karte nicht schon im Ars........ ist, würde ich es für dich (aus Mitleid)umsonst in Ordnung bringen.

Ich hab mir mal den Ebay Link angeguckt, sieht nicht grad Professionell aus.

BIG
2003-04-24, 01:09:30
wies aussieht hat dich der Lump übers Ohr gehauen. Am besten sofort den Überweisungsbeleg stronieren. Und dem Typen die Kaputte Graka zurückschicken.

mfg big

Unregistered
2003-04-24, 13:54:33
Originally posted by LRP
Kannst du mal ein Pic von deiner Graka posten, das könnte weiter helfen! Wahrscheinlich ist die Spannung für den GPU zu hoch, mehr als 1,70 Volt mit Originalkühler führt schnell zur Überhitzung und Absturz. Wenn der Mod gut gemacht wurde, dann sind die Spannungen für Ram und GPU durch Spindel-Trimmpotentiometer eistellbar und die Spannungen an Meßanschlüssen kontrollierbar. Alles andere ist Bastelkram!


LRP


P.S.: Wenn Du garnicht mehr weiter weißt und die Karte nicht schon im Ars........ ist, würde ich es für dich (aus Mitleid)umsonst in Ordnung bringen.

Ich hab mir mal den Ebay Link angeguckt, sieht nicht grad Professionell aus.
danke. ich glaub ich werde dein angebot auch annehmen. aber ich teste die karte nochmal im rechner von meinem bruder und dann schaun wir mal was die da so macht.