PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer spielt hier ein Instrument ????


Zaubergacki
2003-04-23, 18:21:46
Also ich spiel E-Gitarre.....Zwar noch nicht lang...aber es wird hoffentlich noch :) :)

pubi
2003-04-23, 18:30:21
Originally posted by Zaubergacki
Also ich spiel E-Gitarre.....Zwar noch nicht lang...aber es wird hoffentlich noch :) :)
Wollt ich auch mal, hab jetzt aber mehr Interessen an sowas:
http://www.betondisco.de/images/studio4.jpg
:D

mofa84
2003-04-23, 18:32:35
Originally posted by pubi

Wollt ich auch mal, hab jetzt aber mehr Interessen an sowas:
http://www.betondisco.de/images/studio4.jpg
:D fürwasndasgut?

pubi
2003-04-23, 18:34:10
Originally posted by mofa84
fürwasndasgut?
Gute elektronische Musik, also in Genres ausgedrueckt:
Industrial, EBM, Electronica, Dark-Wave etc. :)

Hansmaulwurf
2003-04-23, 18:36:00
Was für einen Bruf übst du aus ?? bist du ein APpEL lamer?? So viel knöpfe da weiß man garnet was man zuerst verstellen soll!

Ich selbst bin musikalisch totalundbegabt !

pubi
2003-04-23, 18:36:50
Originally posted by Hansmaulwurf
Was für einen Bruf übst du aus ?? bist du ein APpEL lamer?? So viel knöpfe da weiß man garnet was man zuerst verstellen soll!

Ich selbst bin musikalisch totalundbegabt ! Bin Schueler, ist ja nicht mein Equipment, haette ich bloß gerne ;)

mofa84
2003-04-23, 18:41:20
Originally posted by Hansmaulwurf
Ich selbst bin musikalisch totalundbegabt ! me 2, krieg keinen einzigen takt zusammen. :)

Flolle
2003-04-23, 18:42:00
Ich konnte mal Blockflöte spielen.


@pubi
Kann man sowas überhaupt Instrument nennen?

pubi
2003-04-23, 18:43:42
Originally posted by Flolle
Ich konnte mal Blockflöte spielen.


@pubi
Kann man sowas überhaupt Instrument nennen?
Finde ich schon, fuer mich ist auch ein Keyboard ein Instrument, und das hier ist ja nichts anderes als ein Keyboard mit mehr Funktionen, so gesehen :D

Zaubergacki
2003-04-23, 18:47:34
Ich wollt immer mal so "DJ-Sachen" machen...sprich scratchen und sowas....aber so ne Anlage ist teuer..aber im Endefekt hats mich nicht wirklich intressiert.....;D

Flolle
2003-04-23, 18:47:38
Originally posted by pubi
Finde ich schon, fuer mich ist auch ein Keyboard ein Instrument, und das hier ist ja nichts anderes als ein Keyboard mit mehr Funktionen, so gesehen :D

Von dem Standpunkt aus hab ich das noch garnicht gesehen... Hm, das größte Keyboard der Welt;)

pubi
2003-04-23, 18:48:30
Originally posted by Zaubergacki
Ich wollt immer mal so "DJ-Sachen" machen...sprich scratchen und sowas....aber so ne Anlage ist teuer..aber im Endefekt hats mich nicht wirklich intressiert.....;D Mit der Anlage, die ich meine, kann man aber nicht "scratchen" ;)

MOB
2003-04-23, 18:51:40
Originally posted by pubi
Bin Schueler, ist ja nicht mein Equipment, haette ich bloß gerne ;)

Jo, net schlecht. Könnt ich au gut gebrauchen :D (net nur für "elektronische" Musik).
Spiele selbst seit gut 12 Jahren (inkl. 2 Jahre "Pause") E-Gitarre. Is nach wie vor mein liebstes Hobby. Freu mich immer wie n´kleines Kind, wenn ich mal n´gutes Riff entdecke und es dann irgendwie zu nem Song zammbasteln kann. Leider hab ich bis jetzt noch nicht die richtigen Leute gefunden um meine Ideen in ner Band umzusetzen (knapp 50 Leut in den letzten paar Jahren "verschlissen" und irgendwann au keine Lust mehr gehabt weiter zu suchen). Die Bands, in denen ich bis jetzt gespielt habe waren au nie sooo mein Ding.
Schlagzeug spiel ich au noch ganz gerne. Vor allem, wenn ich mal wieder wegen irgendetwas ne Wut im Bauch hab, als Therapy sozusagen.

Gruß

Zaubergacki
2003-04-23, 19:14:48
Das mit dem DJ und sratchen hab ich nur so nebenbei erwähnt...hat nichts mit deiner "Traumanlage" zu tun ;)

Lost Prophet
2003-04-23, 19:18:13
Klavier, Gitarre

cya axel

MOB
2003-04-23, 19:24:27
Originally posted by Purple_Stain
Klavier, Gitarre

cya axel

Ui, Klavier is was Feines. Würde ich auch zu gerne spielen können und hab´s au irgendwann mal vor zu lernen, einfach aus Spaß an der Freude. Ist das arg schwer zu lernen ?

Gruß

TitusXP
2003-04-23, 19:25:06
bassgitarre

Gruss Titus

Zaubergacki
2003-04-23, 19:26:11
Bei Klavir braucht ma nso komische Finger oder ??? Hab ich mal ghört...

Unregistriert
2003-04-23, 19:28:13
Seid nunmehr, 8 Jahren ( ach Du scheiße, schon so lange )habe ich eine E-Gitarre und ich glaub, daß sie mir keinen einzigen Versuch etwas Vernünftiges aus ihr zu holen, bisher gedankt hat.

Das Gejammer meines Katers Horst hört sich zeitweilig besser an .

Redeemer
2003-04-23, 19:32:31
Originally posted by Zaubergacki
Bei Klavir braucht ma nso komische Finger oder ??? Hab ich mal ghört...

Davon gibts komische Finger:

Mein Freund spielt seit 4-5 Jahren Klavier und dem seine Finger haben jetzt genau den richtigen Tastenabstand. Zum Beispiel stehen seine Mittelfinger am mittleren Gelenk so etwa 10° zur Seite.

Lost Prophet
2003-04-23, 19:33:33
Originally posted by MOB


Ui, Klavier is was Feines. Würde ich auch zu gerne spielen können und hab´s au irgendwann mal vor zu lernen, einfach aus Spaß an der Freude. Ist das arg schwer zu lernen ?

Gruß

japp is was feines.
ich weiß nicht wie schwer es anzufangen ist, ich spiel schon seit 10 jahren, (angefangen hab ich mit 6), aber ein bisschen durchalte-vermögen braucht man schon.

cya axel

Lost Prophet
2003-04-23, 19:35:59
Originally posted by Zaubergacki
Bei Klavir braucht ma nso komische Finger oder ??? Hab ich mal ghört...


Originally posted by Redeemer


Davon gibts komische Finger:

Mein Freund spielt seit 4-5 Jahren Klavier und dem seine Finger haben jetzt genau den richtigen Tastenabstand. Zum Beispiel stehen seine Mittelfinger am mittleren Gelenk so etwa 10° zur Seite.


ach das stimmt doch alles nicht.
bzw das kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wie's ohne verlaufen wäre :D
aber meine hände sind genau gleich wie die der anderen.

oder vielleicht bin ich doch beweglich in den händen :naughty: ???

naja who knows =)

cya axel

Zesotu
2003-04-23, 19:59:58
E-Gitarre

Lightning
2003-04-23, 20:04:13
Ich spiel seit 7-8 Jahren Klavier, und es macht mehr Spaß denn je =)

Der Anfang ist sicher nicht einfach, man sollte vor allem nicht erwarten das man schon nach einem Jahr die tollsten Stücke spielen kann. Aber es macht auch Spaß wenn man mit der Zeit merkt, dass man immer besser wird und alles immer einfacher von der Hand geht. Und nicht aufgeben, auch wenn es teilweise frustrierend ist - denn das Ergebnis lohnt sich imho auf jeden Fall.

Blockflöte kann ich auch spielen ^^ (schon 10 Jahre)

Fullover
2003-04-23, 20:16:23
Ich spielte mal Ziehharmonika. =)

Lost Prophet
2003-04-23, 20:24:43
Originally posted by Lightning
Ich spiel seit 7-8 Jahren Klavier, und es macht mehr Spaß denn je =)

Der Anfang ist sicher nicht einfach, man sollte vor allem nicht erwarten das man schon nach einem Jahr die tollsten Stücke spielen kann. Aber es macht auch Spaß wenn man mit der Zeit merkt, dass man immer besser wird und alles immer einfacher von der Hand geht. Und nicht aufgeben, auch wenn es teilweise frustrierend ist - denn das Ergebnis lohnt sich imho auf jeden Fall.

Blockflöte kann ich auch spielen ^^ (schon 10 Jahre)

was spielst du so / im moment ??

cya axel

Unregistered
2003-04-23, 20:33:01
Originally posted by Purple_Stain


was spielst du so / im moment ??

cya axel

Im Moment spiele ich Stücke aus Final Fantasy. Mag sich jetzt ziemlich blöd anhören, aber es sind wirklich einige Sachen dabei die mir supergut gefallen. Und Niveau haben die Stücke auch, und das sag nicht nur ich sondern auch Leute die das subjektiv sehen und sich mit Musik sehr gut auskennen (z.B. mein Klavierlehrer). Zudem ists recht vielfältig, da der Komponist Nobuo Uematsu sehr viele Stilrichtungen beherrscht.
Auf jeden Fall hat mir das Klavierspielen selten so viel Spaß gemacht, wie es im Moment der Fall ist :).

Vorher warens hauptsächlich klassische Stücke (was ich genau zuletzt gespielt hab weiß ich gar nicht mehr (ich werde wohl langsam alt;))), aber auch mal was von Elton John etc..

Lightning
2003-04-23, 20:33:47
Originally posted by Unregistered


Im Moment spiele ich Stücke aus Final Fantasy. Mag sich jetzt ziemlich blöd anhören, aber es sind wirklich einige Sachen dabei die mir supergut gefallen. Und Niveau haben die Stücke auch, und das sag nicht nur ich sondern auch Leute die das subjektiv sehen und sich mit Musik sehr gut auskennen (z.B. mein Klavierlehrer). Zudem ists recht vielfältig, da der Komponist Nobuo Uematsu sehr viele Stilrichtungen beherrscht.
Auf jeden Fall hat mir das Klavierspielen selten so viel Spaß gemacht, wie es im Moment der Fall ist :).

Vorher warens hauptsächlich klassische Stücke (was ich genau zuletzt gespielt hab weiß ich gar nicht mehr (ich werde wohl langsam alt;))), aber auch mal was von Elton John etc..

Das war ich..

edit: Was mir spontan noch einfällt sind so Klassiker wie "Für Elise", ist aber bestimmt schon schon über 3-4 Jahre her seit ich das gespielt hab.

sCu`
2003-04-23, 20:39:17
E-Bass

Fullover
2003-04-23, 20:41:18
Originally posted by Unregistered


Im Moment spiele ich Stücke aus Final Fantasy. Mag sich jetzt ziemlich blöd anhören, aber es sind wirklich einige Sachen dabei die mir supergut gefallen. Und Niveau haben die Stücke auch, und das sag nicht nur ich sondern auch Leute die das subjektiv sehen und sich mit Musik sehr gut auskennen (z.B. mein Klavierlehrer). Zudem ists recht vielfältig, da der Komponist Nobuo Uematsu sehr viele Stilrichtungen beherrscht.
Auf jeden Fall hat mir das Klavierspielen selten so viel Spaß gemacht, wie es im Moment der Fall ist :).

Vorher warens hauptsächlich klassische Stücke (was ich genau zuletzt gespielt hab weiß ich gar nicht mehr (ich werde wohl langsam alt;))), aber auch mal was von Elton John etc.. Hey, probier mal Zelda-Lieder. Die haben imho einen ähnlichen "Style" und sind von der Musik her auch genial.

MfG, Fullover

Lightning
2003-04-23, 20:50:39
Originally posted by Fullover
Hey, probier mal Zelda-Lieder. Die haben imho einen ähnlichen "Style" und sind von der Musik her auch genial.

MfG, Fullover

Hab ich auch schon, von denen sind die Klavier-Arrangements aber leider wesentlich schlechter. Außerdem geben die meisten musikalisch nicht ganz soviel her (imho).
Von FF gibt es zu den meisten Teilen sogenannte "Piano Collections", und die sind wirklich absolut genial =) (und leider auch oft sehr schwer).

Mir ist aber auch schon aufgefallen, das die meisten Japano RPGs die ich kenne hervorragende Soundtracks haben - sind auch durchaus hörenswert wenn man das jeweilige Spiel nicht kennt.

Unregistered
2003-04-23, 21:05:37
Originally posted by Zaubergacki
Also ich spiel E-Gitarre.....Zwar noch nicht lang...aber es wird hoffentlich noch :) :)

Ich spiel seit 15 Jahren Arschgeige ;D

KingLouis
2003-04-23, 21:10:46
Spiel haupsächlich E-Bass, lern aber gerade noch nebenbei E-Guitarre und Keyboard

{Alone}
2003-04-23, 21:25:35
E-Gitarre. Hab mich einmal an ein Klavier gesetzt, nach einigen Minuten entlockte ich ihm (simple) Melodien/Akkorde. Obwohl alle Töne in Schwarz & Weiß vor einem liegen, ist es doch schwer.

person in the mirror
2003-04-23, 21:31:18
Nun ja, ich spiele hobbymäßig Gitarre, aber mehr Schlecht, als Recht :D

Viking-Warrior
2003-04-23, 21:34:43
Ich spiele Keyboard.
Hab mit ca. 12 angefangen mit Unterricht, mit 16 hab ich mit'm Unterricht wegen Zeitmangel aufgehört. Spiele aber trotzdem noch sehr viel

-[AR]-D_Disco
2003-04-23, 21:59:21
Blockflöte (kann ich noch)
und Muntamonika (erbstück von meinen Opa,
wer kennt die firma M. Hohner??.
davon ist die. Sie heißt: " unsere Lieblinge" und ist von 1930 *vollStolz*

nggalai
2003-04-23, 22:23:04
Hola,

doch noch ein paar Bassisten hier. Ich selbst spiele seit etwa 11 Jahren (unregelmässig) E-Bass, seit etwa 6 Jahren ausschliesslich Fretless. Ich hab' das meiste Equipment mitlerweilen verkauft und nur noch einen Trace-Eliot-Combo sowie meinen allerersten Bass, massiv umgebaut, behalten. Das reicht, zusammen mit einem Tubeman.

Früher spielte ich mal Akkordeon, hab' dann aber kurz vor der Kunststufe und Konservatorium-Stipendium aufgehört. Steve Harris kam mir in den Weg, und plötzlich war der Quetschbalken nicht mehr "cool" genug. *eg*

93,
-Sascha.rb

ethrandil
2003-04-23, 22:35:37
Ich spiel nu seit > 5 Jahren Klavier =)
größtenteils klassisch.

Naja, mal guckn, mich interessiert eher eigene Musik zu machen *g*, sowas Expressionistisches wär schon cool :devil:

Hauwech
2003-04-23, 22:36:24
So mit 8 bis 10 Orgel, aber dann keinen Bock mehr gehabt. Mit 22 angefangen E-Bass zu lernen aber der Gittarist, bester Freund beging Selbstmord. :-( Drummer, auch nen Freund, ist weggezogen. :( Habe den Krempel noch zuhause aber wird nicht mehr benutzt.

betasilie
2003-04-23, 22:36:32
Ich lass meine Freundin manchmal auf meiner Flöte spielen. ;D

Mähman
2003-04-23, 22:49:58
Ich habe ein Keyboard, spiele jedoch leider zu selten...

bOlTo
2003-04-24, 02:53:22
Geige, Cello

und seit 8 Wochen E-Gitarre ( wollte ich schon immer nur meine eltern nicht, solte was "gescheites" lernen, deshalb s.o. )

Zaubergacki
2003-04-24, 07:39:36
Hätte nicht gedacht das so viele ein Instrument spielen ...:)

-tk|doc-
2003-04-24, 08:46:51
Ich hab in der 5. mal Blockflöte spielen müssen.

Heute kann ich gut Lieder nachpfeifen.:D

ciao Brain

Liquaron
2003-04-24, 09:02:58
Ich habe mal 1 Jahr Keyboard gespielt.
Naja das ist auch schon was her.
Jetzt spiele ich kein Instrument mehr.

Asaraki
2003-04-24, 09:06:03
Jo, Schlagzeug, Gitarre und Klavier. Singen tu ich auch aber das will ich niemandem antun. Ausserdem meinte die Lehrerin in der Musikschule, das war so 2.Klasse ich sei völlig unmusikalisch :/ humm, hatte wohl doch nich ganz recht die alte... tja *gg*

Rangy
2003-04-24, 11:07:30
Spiele seit 10 Jahren Klavier, seit 4 Jahren Akustik Gitarre und seit 3 Jahren E-Gitarre, wobei ich erst vor ca. 2 Jahren richtig damit angefangen habe (d.h. >2h am Tag). Dürfte mich also mittlerweile bei E-Gitarre als Fortgeschritten ansehen.

Das is das gute Stück, das in meinem Zimmer steht (siehe Sig):

http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/images/lpstwr.jpg

Sir Silence auffer Arbeit
2003-04-24, 11:46:44
Ich hab mal 7 Jahre Klavier gespielt, konnte viele Stücke auswendig (u.a. Pink Panther) und war (laut meinem Vater) ein unheimlich guter Rhytmiker.. mir hats nur irgendwann keinen Spaß gemacht. Jetz Spiel ich ganz normale Gitarre ohne Unterricht, einfach aus fun und lass da meinen ganzen Rhytmus reinfließen.. und dafür das ich vorher noch nie Gitarre in der Hand hatte geht mein Sound schon richtig gut ab (Müsste nur ein paar mehr Griffe wissen *g*)

Sinister
2003-04-24, 11:56:00
Spiele seit 2 Jahren Gitarre, hatte mit ner Acoustic angefangen und mir ne gebrauchte gekauft, so n richtig mieses teil, deswegen war meine Motivation auch schnell im Arsch. Naja konnte halt dann irgendwie die Grundakkorde etc. und hab mir ne E-Klampfe gekauft, und was habe ich gekauft? Natürlich ne Harley Benton :( - die hat zwar jetzt 2 Seymour Duncan Hot Rail PU´s, aber ne neue brauch ich trotzdem. Am Anfang spielte ich auch ohne Amp - großer Fehler - naja nu hab ich nen Line6 Spider 112 50W und der reicht mir vollkommen. Jetzt komm ich auch spieltechnisch vorwärtsq :)

Lost Prophet
2003-04-24, 13:57:30
Originally posted by Sir Silence auffer Arbeit
Ich hab mal 7 Jahre Klavier gespielt, konnte viele Stücke auswendig (u.a. Pink Panther) und war (laut meinem Vater) ein unheimlich guter Rhytmiker.. mir hats nur irgendwann keinen Spaß gemacht. Jetz Spiel ich ganz normale Gitarre ohne Unterricht, einfach aus fun und lass da meinen ganzen Rhytmus reinfließen.. und dafür das ich vorher noch nie Gitarre in der Hand hatte geht mein Sound schon richtig gut ab (Müsste nur ein paar mehr Griffe wissen *g*)


ich spiel alles auswendig (nach ein bisschen üben)

aber du solltest imo schauen dass du das klavier nicht ganz vergisst, ich bin sicher du bist mal froh wenn du noch so ein schönes instrument spielen kannst

und tabulaturen/akkorde finden sich leicht im i-net...


cya axel

Börk
2003-04-24, 14:02:59
Ich überleg mir auch mal mit E-Gitarre anzufangen, aber z.Z. habe ich einfach kein so viel Geld auszugeben...
Früher habe ich auch mal ne gnaze Weile Saxophon gespielt, das war eigentlich ziemlich geil nur wurde die Jazz-Musik nach ner Zeit eintönig...

D3B!L
2003-04-24, 14:06:39
isch vergnüg mich auch mit meinen gitarren... macht ne heiden laune... bin aber auch nicht soo der gott aber es reicht für ein besseres lagerfeuer... aber ich hab ja noch ein paar jahre zeit hoffe ich ;)

D3B!L
2003-04-24, 14:08:27
Originally posted by Rangy
Spiele seit 10 Jahren Klavier, seit 4 Jahren Akustik Gitarre und seit 3 Jahren E-Gitarre, wobei ich erst vor ca. 2 Jahren richtig damit angefangen habe (d.h. >2h am Tag). Dürfte mich also mittlerweile bei E-Gitarre als Fortgeschritten ansehen.

Das is das gute Stück, das in meinem Zimmer steht (siehe Sig):

http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/images/lpstwr.jpg


macht einen sehr schicken eindruck... ;) nett anzuschauen-.-

Börk
2003-04-24, 14:33:59
Originally posted by D3B!L



macht einen sehr schicken eindruck... ;) nett anzuschauen-.-
und kostet 1400€...

Rangy
2003-04-24, 15:18:16
Originally posted by burk23

und kostet 1400€...
Ich hab sie dnak Beziehungen und einer Woche in nem Laden, der Jubiläum hatte (also alles billiger war), für sage und schreibe 1800DM bekommen *eg* . Oh Mann, das war das beste Geschäft, was ich je gemacht habe.
Aber danke, die sieht echt cool aus, hab die praktisch haargenau so, selbe Farbe...

Asaraki
2003-04-24, 16:39:47
Die geilste Gitarre die ich je spielte war immernoch die Jazzgitarre unseres Gitarristen...

Weiss ned auswendig ob's wirkich ne ES-335-Dot war, aber auf jedenfall sehr ähnlich. Glaub irgendwie ned dass es wirklich die ist, denn die ES-335-Dot wurde afaik Ende der 50er gebaut und seine is afaik Baujahr 68 oder 72 oder sowas... aber auf jeden Fall endgeil...

Er hat sie für ~4000CHF (knapp 2500€) gekauft, Wert ungefähr das Doppelte...

http://guitar-masters.com/Guitars/Gibson07.jpg
sieht auch einfach damn geil aus :)

EDIT : ist vermutlich ne reissue der originalen ES-355...

EDIT2 :

btw, ich spiele selbst ungefähr das, jedoch in nem dünkleren ton und mit eigenem snare (yamaha snares gefallen mir ned *gg*) :
http://www.yamaha.com/yamahavgn/Images/Drums/Photo/Product/Main/scsplit.gif

jedoch alles paiste cymbals, zumindest bis ich mir n zildjian custom heavy ride kaufen kann :)

Silent Hunter
2003-04-24, 16:42:43
ich spiel seid 4 Jahren Accordeon :)

Sinister
2003-04-24, 17:20:33
blöde ist, dass ein instriument richtig spielen meist noch teurer ist, als nen PC als Hobby zu ham

Lightning
2003-04-24, 17:22:41
Originally posted by Sinister
blöde ist, dass ein instriument richtig spielen meist noch teurer ist, als nen PC als Hobby zu ham

Nicht unbedingt..
Kauf dir ne Plastikflöte, die kriegst du beinahe nachgeschmissen und trotzdem hast du ein Instument;)

oO_KIWI_Oo
2003-04-24, 17:23:52
Ich spiele Klavier und das wohl größte Instrument der Welt ;)

Lost Prophet
2003-04-24, 18:12:47
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Ich spiele Klavier und das wohl größte Instrument der Welt ;)

und das ist?

cya axel

Becks
2003-04-24, 18:18:33
ich spiele auch klavier!

um genau zu sein spiele ich E-Piano und Klavier!;)

spiele seit ca. 8 Jahren;D

Lightning
2003-04-24, 18:18:45
Originally posted by Purple_Stain


und das ist?

cya axel

Kirchenorgel?

nggalai
2003-04-24, 18:19:00
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Ich spiele Klavier und das wohl größte Instrument der Welt ;) Kirchenorgel ahoi?

93,
-Sascha.rb

mofa84
2003-04-24, 18:22:24
Originally posted by nggalai
Kirchenorgel ahoi?

93,
-Sascha.rb ne orgel ist aber kein klavier.

Lightning
2003-04-24, 18:44:10
Originally posted by mofa84
ne orgel ist aber kein klavier.

Hat ja auch niemand behauptet. Er hat gesagt er spielt Klavier UND das größte Instrument.

Lost Prophet
2003-04-24, 18:45:57
Originally posted by Lightning


Hat ja auch niemand behauptet. Er hat gesagt er spielt Klavier UND das größte Instrument.

kennst du beethoven's mondscheinsonate (rhetorische frage ;) )

imo eines der genialsten stücke überhaupt

rachmaninoff hat auch ein paar derb geile sachen

cya axel

Lightning
2003-04-24, 18:57:49
Originally posted by Purple_Stain


kennst du beethoven's mondscheinsonate (rhetorische frage ;) )

imo eines der genialsten stücke überhaupt

rachmaninoff hat auch ein paar derb geile sachen

cya axel

Natürlich kenn ich die Mondscheinsonate, gespielt hab ich sie allerdings (noch) nicht. Ist sicherlich genial, obwohl ich persönlich ein paar andere (unbekannte) Stücke schöner finde (was nicht heißen muss, dass sie genialer sind).

Asaraki
2003-04-24, 19:00:11
Kirchenorgel hatte ich schon das Vergnügen darauf zu spielen ;)

@ Sascha, kennst die Kirche an der... hmmm, weiss ned genau wo, Station Quellenstrasse (Zwischen Limmat- und Escher-Wyss Platz)
Da hats ne Kirche und auf deren Orgel hab ich schon gespielt ;)

mofa84
2003-04-24, 19:02:59
Originally posted by Purple_Stain


kennst du beethoven's mondscheinsonate (rhetorische frage ;) )

imo eines der genialsten stücke überhaupt
bin ich durch Resident Evil draufgekommen, ist wirklich gut!

nggalai
2003-04-24, 19:59:44
Hola,
Originally posted by dreizehn
@ Sascha, kennst die Kirche an der... hmmm, weiss ned genau wo, Station Quellenstrasse (Zwischen Limmat- und Escher-Wyss Platz)
Da hats ne Kirche und auf deren Orgel hab ich schon gespielt ;) Fett. War das vor oder nach der Restauration?

Die Orgel im Grossmünster ist gut. Nicht allzusehr verstimmt, gut gewartet, und hat ein hervorragendes Bassregister. Die Prospektpfeife ist zwar nicht ganz so gross wie die der Orgel in der Hofkirche Luzern (.5 x 10m -- Hosenflatter), aber reicht dennoch seeeeeeeeeeeeehr tief runter ohne an Substanz zu verlieren. Jetzt müsste man noch mit Keyboards klar kommen . . . :( Ich habe Klaviatur nie kapiert, auch beim Akkordeon musste gefälligst eine Knopforgel her, ja keine mit "Piano-Tastatur". Naja, what the hell. Fretless rockt auch. :D

93,
-Sascha.rb

Zaubergacki
2003-04-24, 20:39:13
Ich hab ne schwarze Fenders (E-Gitarre)...

Xmas
2003-04-24, 21:09:42
E- und klassische Gitarre. Und für kurze Zeit hab ich E-Bass gespielt.

The Dude
2003-04-24, 21:39:22
Gut daß der Thread "wer spielt hier ein Instrument?" heißt und nicht "wer von euch ist Musiker?". Denn so kann ich mich als Drummer hier melden ;D.
Wie war der Witz noch gleich:
"Welche Typen stehen immer bei den Musikern rum? Antwort: Die Drummer".

Ok, im Ernst: Ich spiele seit einigen Jahren Drums in einer Rockband und wir sind gar nicht so schlecht, hatten schon einige Konzerte und der nächste "kleinere" Plattendeal steht demnächst an.

Könnt ja mal reinschauen wenn ihr Bock habt: www.kickdown.de

Greez

ZilD
2003-04-25, 23:44:40
hi!

tausende stunden drums *g*
meine lebensdroge quasi.


UFIP class & bionic & experience cymbals
yamaha stage custom advantage
remo white coated @ snare
remo pinstripe (rest)
ahead 5A + vater 5A



http://www.angelfire.com/biz3/vermontdrums/MIXsetUFIPcymbals.jpg

[..=DarkRaven=..]
2003-04-26, 12:47:35
ich spiele hauptsächlich 3 instrumente: (E-) Gitarre, Keyboard, KLarinette. Ich renn fast jeden Tag rum im irgendwo musik zu machen, ich denke auch dass ich es studieren werde. Singen tu ich nebenbei privat und inner band auch noch.

Rocko_the_Devil
2003-04-26, 12:50:07
ich spiele marimbaphon

oO_KIWI_Oo
2003-04-26, 14:01:54
Originally posted by nggalai
Kirchenorgel ahoi?

93,
-Sascha.rb

Yep! Stellvertretend gequoted für alle anderen ;)

Spiele aber nicht im Gottesdienst. Nur so ab und an zum Spass. Habe aber trotzdem nen eigenen Kirchenschlüssel abgegriffen :D ...und: Ich hab den "sattesten" Sound von euch allen! :P :D

sCu`
2003-04-26, 15:00:12
E-Bass only :D

Zaubergacki
2003-04-27, 15:05:41
Originally posted by Rocko_the_Devil
ich spiele marimbaphon

Was ist ein Marimbaphon ????

csjunkie
2003-04-27, 15:12:30
Ich spiel Klavier. :)

Rocko_the_Devil
2003-04-27, 16:21:39
Originally posted by Zaubergacki


Was ist ein Marimbaphon ????

bei google gibts nur hässliche bilder, davon will ich keins verlinken, aber es ist sowas wie ein xylophon nur viel grösser

Sinister
2003-04-27, 17:24:48
also ich brauch ne neue Gitarre, im mom habe ich die:
Harley Benton :( (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-135305.html)

Gefallen würde mir diese:
ESP Viper (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148659.html)

Was haltet ihr davon?
Amp is laut meiner Sig ein Line6.....

RaumKraehe
2003-04-27, 22:34:51
Gitarre

Lost Prophet
2003-04-27, 22:51:28
Originally posted by mofa84
bin ich durch Resident Evil draufgekommen, ist wirklich gut!

welcher satz wird da gespielt?

cya axel

mapel110
2003-04-28, 01:18:54
hab mal blockflöte gespielt, aber mittlerweile wohl wieder verlernt.
ich lasse lieber mucke machen. :)