PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab in gegrillt


smockdogx
2003-04-23, 19:06:35
ich hab meinen cpu gegrillt

hab mir gestern abend schön passiv küller auf meine grafikarten ram drauf gemacht dann auch wieder schön die graka eingebaut und denn pc gestartet fäfrt fast hpch warn signal na gut nochmal hochgefahren und dann isser in bios stehen geblieben na gut graka ausgetauscht immer noch fehle rams umgesteckt an bios auf default gejumpert
so dann nach mehren versuchen feld mir auf warum isses hier denn so leise ICH OBER DEPP HATTE VERGESSEN DIE SCHEISS PUMPE AN ZU MACHEN VON DER WASSER KÜHLUNG DIE ICH SCHONEN WOLTE

na bin ich dumm oder was er is schrott hab schon auf meinen alten k400 getestet

hab mir heute schon einen neuen geholt hat gottseidank nur die hlefte geko0stet :-(

durch das default jumpern waren alle schutz mansnamen weg in bios :(

M@trix
2003-04-23, 19:09:26
:-( :-( :-(

Mein Beileid! Hatte auch mal vergessen Pumpe an zumachen, aber zum Glück bei mir nichts Passiert:D

MFG

Unregistered
2003-04-23, 19:25:07
puenktlich zur grillsaison ...

smockdogx
2003-04-23, 20:11:57
beileid danke dir
aber ich hab ja bios default dadurch war schutzausschaltung aus
und ich hab in ja net einmal sondern mehrmals hinter nander ohne pumpe gestartet :(
naja hab ja schon neuen denn bau ich heute nacht dann ein

danke

Kurgan
2003-04-23, 21:36:44
ich empfehle dir dringend den kauf einer steckdosenleiste mit master/slave-funktion ... das einzig wahre, ich mach nur noch den monitor von hand an, der rest folgt unauffällig ;)

sun-man
2003-04-23, 21:46:17
Hi,
huch ? Ich denke der AMD ist jetzt schon geschützt ?
Soll kein Flame werden, wirklich nicht....ich bin nur etwas verwundert, ich dachte das Thema ist vorbei ?

MFG

Fr3aKa$oiD
2003-04-23, 22:14:35
Originally posted by smockdogx
ich hab meinen cpu gegrillt

hab mir gestern abend schön passiv küller auf meine grafikarten ram drauf gemacht dann auch wieder schön die graka eingebaut und denn pc gestartet fäfrt fast hpch warn signal na gut nochmal hochgefahren und dann isser in bios stehen geblieben na gut graka ausgetauscht immer noch fehle rams umgesteckt an bios auf default gejumpert
so dann nach mehren versuchen feld mir auf warum isses hier denn so leise ICH OBER DEPP HATTE VERGESSEN DIE SCHEISS PUMPE AN ZU MACHEN VON DER WASSER KÜHLUNG DIE ICH SCHONEN WOLTE

na bin ich dumm oder was er is schrott hab schon auf meinen alten k400 getestet

hab mir heute schon einen neuen geholt hat gottseidank nur die hlefte geko0stet :-(

durch das default jumpern waren alle schutz mansnamen weg in bios :(

ist mir auch mal passiiert , aber das board und der prozzi rechnen jeden tag bei meinem bruder fifa , die grake ist bei mir und die sounkarte ebenfalls bei meinem bruder , mach die hardware trocken bau sie wieder zusammen dann sollte alles wieder funzen ;)

wirklich ohne mist meine sachen funzen noch alle 100%

kenny550
2003-04-23, 22:57:18
Hmm ausgelaufen ist doch nix, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich hab nach einer Stunde generals zocken auch schon mal festgestellt, das die Pumpe gar nicht an war, aber was solls....
:D CPU war grad mal bei 58°C.

mfg KennY

M@trix
2003-04-23, 23:21:08
Originally posted by Mogul
Hi,
huch ? Ich denke der AMD ist jetzt schon geschützt ?
Soll kein Flame werden, wirklich nicht....ich bin nur etwas verwundert, ich dachte das Thema ist vorbei ?

MFG

Die CPU selber ist nicht geschützt! Das Board(wenn es eine solche Funktion hat) schütz die CPU. Man kann , wie bei meinem Epox, eine bestimmte Temp im Bios einstellen wo das Mainboard abschalten soll damit die Cpu nicht überhitzt.

MFG

MatrixP
2003-04-23, 23:28:28
Hab auch mal vergessen die Pumpe anzuschalten. Der hat immer gepiept und ich wusste net wieso. Bios gelöscht und wieder an die Karre dacht ich mit. Ja und der piepte wieder. Komisch dacht ich, wo stellst den Alarm dafür aus. Naja, zwischendurch mal in PC-Health Status geguckt. 66°C..ui...

Dann pumpe angemacht und gut war ;)

smockdogx
2003-04-23, 23:36:57
gegen menschliche dumheit gibt es keinen schutz

:-(

wieso trocken machen? ES IST NIX NAS :) nur gegrillt :chainsaw:

wo kann ich so ein steckdosen slave kaufen?

MÖCHTE nicht noch mal von xp2700 auf xp2700 aufrüsten

:chainsaw:

Kurgan
2003-04-24, 00:39:47
Originally posted by smockdogx
gegen menschliche dumheit gibt es keinen schutz

:-(

wieso trocken machen? ES IST NIX NAS :) nur gegrillt :chainsaw:

wo kann ich so ein steckdosen slave kaufen?

MÖCHTE nicht noch mal von xp2700 auf xp2700 aufrüsten

:chainsaw:

gibts in jedem baumarkt und conrad, reichelt denk ich auch mal .. etc. halt.
such einfach mal nach "master steckdosenleiste"
ich hab meine 2 von ebay

zb: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3413640601&category=32211

smockdogx
2003-04-24, 00:53:58
ach sowas prauch ich nciht ich kann per knopf druck alle aus machen was an der leiste hengt oder wie das heisst nur ich nutze es eben nicht
i m:asshole:
trotzdem danke fürs suchen und hilfe

Kurgan
2003-04-24, 01:20:59
Originally posted by smockdogx
ach sowas prauch ich nciht ich kann per knopf druck alle aus machen was an der leiste hengt oder wie das heisst nur ich nutze es eben nicht
i m:asshole:
trotzdem danke fürs suchen und hilfe

genau das war ja auch mein problem ... deswegen ja die master/slave geschichte:
wenn auf der master-steckdose eine bestimmte einstellbare leistung abgesaugt wird, werden die anderen slave steckdosen mit spannung versorgt ..

ich drück jetzt auf meinen monitor-powerknopf und schwups: pumpe an, rechner fährt hoch, drucker+scanner kriegen saft .. ;)
ein knopf, alles an .... /me = oberfaulsack :D

edit: umgekehrt genauso: rechner runterfahren = monitor-standby = zuwenig absaugleistung auf der master-leitung = alles wird vom netz getrennt ;)

halt: ein knopf = alles an, runterfahren = alles aus ..

nichts macht so kreativ wie faulheit :D

-=Popeye=-
2003-04-24, 02:25:31
Originally posted by Unregistered
puenktlich zur grillsaison ...

der war gemein !!!

smockdogx
2003-04-24, 17:43:03
heul hab die ganze zeit probiert denn pc zum laufen zu bringen geht nicht scheint das mb zu sein jetzt hab ich mir noch ein meinboard geholt
will jemand einen xp2700 abkaufen lol
ich hab 2 davon ?
scheisse 2 mb 2cpus also wenn es jetzt nicht das mb is bin ich bleite
noch was kann ich mir diesen maonat nicht leisten
hab ich ein scheiss pech:-(

wenns heute nacht nicht geht*ocl*

smockdogx
2003-04-25, 02:45:17
so neues mb er geht wieder juhu endlich wieder einen richtigen pc ich bin wieder ein mensch jhuhuhuhuuhuhhu
hab wieder den alten xp 2700 drinen
hat jemand intresse einen xp2700 zu kaufen war nur 3 stunden zu test zwecken eingebau
WER nsteresse hat smockdogx@freenet.de 180euro + versand war nur 3 stunden eingebaut hab in für 205 bei kundm gekauft geb die quitung mit =)

Micha80
2003-04-26, 17:29:37
Hab auch schon mal vergessen den Pumpenstecker in die Master/Slave Steckdosenleiste zu stecken !!! Nach ner halben stunde ist der PC einfach ausgegangen (Überhitzungs schutz)...da hab ich dann gemerkt. Stecker rein und weiter gings...:-)

MfG

[FKS]qwertzu
2003-04-27, 03:32:19
omg kannst du nur beschissen deutsch

hahhahhhahahahahhahaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

-=Popeye=-
2003-04-27, 03:41:23
Originally posted by [FKS]qwertzu
omg kannst du nur beschissen deutsch

hahhahhhahahahahhahaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

???
Wo ist dein Problem ? Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es.
:asshole: