PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Voodoo2 von verschiedenen Herstellern im SLI?


Aphexz
2003-04-23, 20:12:50
Kann ich eine Diamont Voodoo2 12MB und eine Creative Voodoo2 12MB im Sli betreiben?
Weis jemand, ob sowas klappt?

mfg Aphexz

Melkor
2003-04-23, 20:20:27
Funzt nicht!Nur wenn eine der Karten von Metabyte..oder du musst irgendwie die DLL Dateien modifizieren...keineAhnung

Aphexz
2003-04-23, 20:26:33
mh kagge.
Naja trotzdem danke.

StefanV
2003-04-23, 21:24:51
2 Voodoo2 im SLI Modus sind eine delikate Angelegenheit.

Oder mit anderen WOrten:

Du spielst russisch Roulette, da die Karten schon ziehmlich zickig sind, was den SLI Modus betrifft...

Manni2210
2003-04-23, 23:37:36
In den meisten Fällen brauchst du nur nen kleinen Treiberhack. Den gibts bei www.voodoofiles.com. Da musst du nach "mismatch_v2_dx78.zip" suchen (Direktlinks gehen leider nicht).
Funzt allerdings nur wenn die Karten sich ans Referenzdesign halten, das sind aber ca. 90 % aller V2. Meine Creative ist z.B. ohne Probleme mit ner Guillemot gelaufen und Diamond war glaub ich auch problemlos.

Quasar
2003-04-24, 11:19:46
Jep, ich hatte dank dieses Fixes auch keine Probleme meine Creative V2 mit einer NoName V2 im SLI zu betreiben.

Versuch mach kluch!

Salvee
2003-04-24, 13:16:34
Bei mir liefen damals nichtmal 2 Diamond Monster2 zusammen, hatten verschiedene Rams drauf.
Nach ein paar Sekunden des korrekten Renderns kamen die Karten irgendwie 'aus dem Takt' und die aufeinanderfolgenden
Bildschirmzeilen haben sich verschoben bis zum Freeze.
Von einem Fix hatte ich damals keine Ahnung, aber Diamond hat ohne grosses Zögern einfach 2 nagelneue Monster zugeschickt!

Unregistered
2003-04-24, 15:19:08
Meine beiden V2s mit je 12MB von Diamond laufen einwandfrei zusammen, sind sogar verschiedene Revisionen. Nehm den original Diamond-Treiber, absolut keine Probleme.

Der Patch solls wirklich geben (für 2 verschiedene Voodoos).

b0wle`
2003-04-26, 13:27:17
Originally posted by Salvee
Bei mir liefen damals nichtmal 2 Diamond Monster2 zusammen, hatten verschiedene Rams drauf.
Nach ein paar Sekunden des korrekten Renderns kamen die Karten irgendwie 'aus dem Takt' und die aufeinanderfolgenden
Bildschirmzeilen haben sich verschoben bis zum Freeze.
Von einem Fix hatte ich damals keine Ahnung, aber Diamond hat ohne grosses Zögern einfach 2 nagelneue Monster zugeschickt!
Genau so war's bei mir auch.

Aber mit dem richtigen Treiber sollte alles möglich sein.

Manni2210
2003-04-27, 09:54:11
Originally posted by Salvee
Bei mir liefen damals nichtmal 2 Diamond Monster2 zusammen, hatten verschiedene Rams drauf.
Nach ein paar Sekunden des korrekten Renderns kamen die Karten irgendwie 'aus dem Takt' und die aufeinanderfolgenden
Bildschirmzeilen haben sich verschoben bis zum Freeze.
Von einem Fix hatte ich damals keine Ahnung, aber Diamond hat ohne grosses Zögern einfach 2 nagelneue Monster zugeschickt!

Hm, ich glaub in so nem Fall hätte ein Treiberhack auch nix gebracht. Wenn die Karten nicht gleich sind hat man eigentlich keine Chance mehr.