PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte mit optischen Digital-Eingang


Unregistered
2001-11-12, 18:43:06
Hi,

ich wollte meinem Rechner eine neue Soundkarte gönnen.

Das sich die Musikindustrie leider immer neue Kopierschutzverfahren ausdenkt ( http://www.au-ja.org/artikel-key2audio.phtml ), dachte ich mir, daß es am besten ist, eine Karte mit optischen Digital-Eingang zu nehmen und diese direkt an meinen Audio CD-Player anzuschließen.

Also:

Zu welcher Karte würdet ihr mir raten?

Anwendungsgebiete:

- natürlich eigene Audio CD's brennen
- Games

Die Karte sollte stabil mit Win XP zusammenarbeiten.

Danke im voraus!!!

Razor
2001-11-12, 20:43:58
Dafür brahct's keinen optischen Ausgang bei der Soundkarte, sondern einen Eingang !
(SB Live Platinum oder SB Audigy Platinum ~440DM)
;-)

WinXP versehe ich noch mit 'nem Fragezeichen !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Auch ist ein solcher Kopierschutz nicht unbedingt mit 'ner Digital-Verbindung zu meistern...

Unregistered
2001-11-12, 22:04:38
Originally posted by Razor

P.S.: Auch ist ein solcher Kopierschutz nicht unbedingt mit 'ner Digital-Verbindung zu meistern...

Wo siehst du denn das Problem?

Wie soll eine Audio CD denn erkennen, ob der Player analog oder digital angeschlossen ist?

P.S. Ich habe doch von einem Digital-EINGANG geschrieben.

Thowe
2001-11-12, 22:41:31
www.hoontech.de

Razor
2001-11-13, 09:48:19
Originally posted by Unregistered


Wo siehst du denn das Problem?

Wie soll eine Audio CD denn erkennen, ob der Player analog oder digital angeschlossen ist?

P.S. Ich habe doch von einem Digital-EINGANG geschrieben.
Die CD erkennt überhaupt nichts (ist nur 'nen Datenträger ;-)

Wenn aber die Signale digital wieder gegeben werden (also so, wie auf der CD vorhanden), hast Du das gleiche Problem beim aufnehmen... (digitales recording zeichnet die 'Störungen' mit auf... also kein Abspielen auf PC-CD-Playern)

In diesem Sinne

Razor

Xmas
2001-11-13, 12:30:53
Razor, das ist Unsinn. Der Kopierschutz steckt nicht in den Audio-Daten, der CD-Player gibt aber nur diese über den Digitalausgang weiter. Das überspielen klappt immer. Etwas anders sieht es bei kopiergeschützten VHS-Kassetten aus, da hier wirklich (analoge) Störimpulse drin sind.

Razor
2001-11-13, 13:33:30
Stimmt, das mit Key2Audio war ja das mit den 'fehlerhaften TOC-Einträgen...

Aber bist Du sicher, daß dies immer so sein muß ?
IMHO gibt's da doch auch andere Schutz-Verfahren, die im Extrem-Fall sogar die Audio-Hardware (Verstärker und/oder Boxen) zerstören können soll. Aber dies wohl noch nicht hat, sodern lediglich für 'unsaubere' Qualität bekannt ist...

Hmmm...

Aber bezüglich Key2Audio nehm' ich alles zurück und behaupte das Gegenteil !
;-)

Razor

Unregistered
2001-11-13, 18:41:22
Zunächst einmal Danke für Eure Beiträge.

Also, eine Audio-CD muß doch immer in einem Audio (HiFi) Player lauffähig sein.

Ich möchte mal den Aufschrei der HiFi-Fans erleben, wenn eine CD nicht mehr digital abgespielt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich so ein Kopierschutz am Markt behaupten kann.

Ich denke, daß ich die SoundBlaster Audigy Platium ( http://www.europe.creative.com/products/product.asp?lang=4&cate=2&prod=225 ) nehmen werde.

Kennt jemand diese Karte? Wie läuft sie unter XP?

Danke!!!