PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTSC Ländercode 1


turboschlumpf
2003-04-24, 01:39:58
hi.

ich hab hier eine neue dvd rumliegen.
erst daheim hab ich gemerkt dass auf der rückseite ländercode 1 und ntsc steht.

wie spiele ich die jetzt am besten ab??

hab ein toshiba sd-m1612 im rechner und den stand-alone player dv 454 von pioneer.

letzteren hab ich bei saturn gekauft, d.h. die ländercode sperre ist wohl noch vorhanden.
im nachhinein hätt ich doch lieber im internet einen ohne sperre bestellen sollen, die paar € wären es wert gewesen.

wie kann ich jetzt verhindern dass die beiden geräte nach mehrmaligem wechsel gelockt werden??
beim pioneer wird das wohl etwas schwieriger.

ist der ländercode auch noch auf einer dvd kopie des films vorhanden?

thx schonmal für eure hilfe

Beeblebrox
2003-04-24, 07:40:52
Eine Kopie ist dann codefree, wenn sie vorher mit einem Ripper auf die Festplatte kopiert wurde. Kopieren wäre also das einfachste, zumindest wenn Du nicht mehrere Code1-DVDs hast. Sonst ist eine Codefree-Firmware für den Toshiba auch kein Problem, würde ich aber nicht wegen einer einzigen DVD machen.

turboschlumpf
2003-04-24, 14:37:45
gibts da nicht auch software für??

wenn die auf dem pioneer laufen würde wär das natürlich optimal.
ich hab gehört bei diversen händlern kann man den freischalten lassen?

wie ist das eigentlich: bei pc laufwerken kann man den code einige male verändern und der letzte wird dann "eingebrannt".
bei stand-alone playern ist das nicht so, die sind fest gelockt und entweder es geht oder es geht nicht, richtig??

bandit01
2003-04-24, 19:21:26
Hi
soviel ich weiss,kann man mit dem tool DVD-Genie den lock ausschalten.
bandit