PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Rasierer ???


turboschlumpf
2003-04-24, 02:59:10
hi.

ich bräuchte mal wieder nen neuen rasierer.

der alte von braun (wohl das billigste modell das es gibt) taugt mit seinen uralt klingen nixmehr.
das rasieren dauert ewig und ist nicht gerade gründlich, klingen hin oder her.
ich bin also ganz und garnicht zufrieden.

wenn ich mir dann schon was neues kaufe sollte es auch was gescheites und nix halblebiges sein.
ich bin allerdings noch sehr unschlüssig.

jetzt hab ich mehrere möglichkeiten:

nassrasur:

gillette mach3 turbo
+ sehr gründliche rasur
+ vielseitig einsetzbar :naughty:
o preis günstig, klingen etc. dann aber teuer
- man kann sich bös verletzen (bedenke: es gibt auch leute die sich sogar mit nem trockenrasierer schneiden :D )

trockenrasur:

philishave sensotec hq 88xx
+ passt sich der gesichtsform an
+ rasiert "in mehrere richtungen"
o viel gründlicher als mein alter rasierer (stellt sich die frage wie gross der abstand zum mach3 ist)
o abwaschbar
- sehr teuer in der anschaffung


trockenrasur + gel:

philishave cool skin hq 67xx
+ wasserfest
+ rasieremulsion
- im vergleich zum sensotec kein 2 klingen schnittsystem
rest siehe oben

trockenrasur:

braun s.s.s.l. 76xx
+ reinigt sich selbst
o ebenfalls viel gründlicher als mein alter rasierer
- sehr teuer in der anschaffung
und noch anderer (werbe-) schnickschnack

trockenrasur + gel:

braun free glider 66xx
+ "shaving conditioner"
+ abwaschbar (= wasserfest??)
rest siehe oben

fragen über fragen:

- gibt es nen unterschied zwischen rasierschaum und -gel?? was ist besser?? ich würde aufgrund persönlicher vorliebe eher zum gel tendieren.
- wie siehts aus mit den verletzungen, sollte mit den neuen klingen und entwicklungen eigentlich kein problem mehr darstellen, oder??
- kommen wir zur gründlichkeit, gibts da nen grossen unterschied zwischen phillips und braun (stichwort "dreidimensionale konturanpassung", "4-fach beweglicher scherkopf" etc. :bäh: )?? um wieviel ist die nassrasur nochmals gründlicher (loht es sich wirklich)?? mit meinem bartmäher sind alle lösungen wohl nicht zu vergleichen.
- taugt dieses rasiergel bei den trockenrasierern was?? könnte man das nicht auch mit nem normalen rasierer verwenden??

naja und bedenke, man rasiert sich ja nicht nur im gesicht...

also ich tendiere zur kombination mach3 turbo + philishave sensotec.
bis ich das geld für letzteren zusammenhab muss eben noch ne weile mit dem alten auskommen.

und jetzt brauche ich eure hilfe. wäre lieb wenn ihr mir bei meinen fragen weiterhelfen könntet.
und welchen rasierer bzw. welche kombination benutzt ihr, welche erfahrungen habt ihr gemacht und ganz wichtig, was könnt ihr mir weiterempfehlen??

ich bin für jeden tipp dankbar.

Unregistered
2003-04-24, 03:32:04
nimm den Mach3 ... der rasiert immer sauber und die klingen sind eigentlich auch nicht sooo teuer (man kann eine für 1 monat lang nehmen)

Inquisitor
2003-04-24, 09:04:28
Originally posted by Unregistered
(man kann eine für 1 monat lang nehmen)

ROFL... bei Babyflaum vielleicht... :D

nggalai
2003-04-24, 09:54:44
Hola turboschlumpf,

mach nass. :D Ist, wenn richtig gemacht, gründlicher und schonender. Wenn Du nicht eine "richtige" Rasierklinge nehmen möchtest sondern z.B. einen Gilette ist zu sagen, dass die Klingen nicht soooooo teuer sind--bei täglicher Rasur solltest Du die Klinge alle 2 Wochen oder so wechseln (bei hartem Bart wöchentlich), i.e. ein Satz Klingen sollte etwa 1-2 Monate reichen. Originally posted by turboschlumpf
(1) gibt es nen unterschied zwischen rasierschaum und -gel?? was ist besser?? ich würde aufgrund persönlicher vorliebe eher zum gel tendieren.

(2) wie siehts aus mit den verletzungen, sollte mit den neuen klingen und entwicklungen eigentlich kein problem mehr darstellen, oder??
(1) Ja: die Konsistenz des "Gel-Schaumes" ist anders als bei "fertig abgefülltem" Rasierschaum--ist etwas klebriger, aber auch viel glitschiger, und trocknet die Haut in der Regel nicht aus. Dasselbe gilt für gute Rasierseife z.B. von Crabtree & Evelyn. Rasieren geht einfacher, sicherer, und ist für die Haut besser damit. Bei "Gel" musst Du aufpassen; es gibt z.B. von Gilette so Flaschen, sehen aus wie Rasierschaumflaschen, wo "Gel" drauf steht. Das Zeuch ist ok, liegt irgendwo zwischen Rasierschaum und "richtigem" Gel / Seife. Aber wenn Du einen krassen Bart hast, wirst Du mitm Gel besser zurecht kommen.

(2) Verletzungen sind damit in der Regel fast unmöglich, ausser Du gibst dir wirklich Mühe. ;) Zwischendurch kann's mal vorkommen, dann man sich zwischen Oberlippe und Nase etwas vertut, aber wir sprechen hier von Kleinstwunden, welche mit einem Alraun-Stift sofort geschlossen werden können. Sonst halt einfach Schnauz wachsen lassen, und gut ist. ;) Wenn Du mit einer "richtigen" Rasierklinge experimentieren möchtest, musst Du allerdings vorsichtiger sein. Ich habe jahrelang damit rasiert, hab' mich kaum geschnitten, aber das ewige Schärfen ging mir nach einer Weile auf die Nerven, ergo Gilette. Werde aber wohl bald wieder wechseln, hab' wieder Bock auf eine richtig schöne Rasierklinge. :D

Wichtig bei der Nassrasur ist die Vorbereitung sowie die Klingenschärfe. Mit stumpfen Klingen steigt das Verletzungsrisiko, nicht nur wegen Schnitten, sondern weil Du dann u.U. das Barthaar eher abbrichst als rasierst -> eingewachsene Haare oder gleich starke Rötungen. Zur Nassrasur hier ein paar kurze Tipps:

1) Bart gut durchfeuchten, idealerweise längere Zeit mit heissem Wasser, Tüchern oder Dampf einweichen lassen. Damit wird das Haar weicher (besser schneidbar), und die Poren öffnen sich -> Barthaar stellt sich auf -> gründlichere Rasur und weniger Rasier-Pickel. Ich habe einen Rasierspiegel in der Dusche montiert, funktioniert hervorragend.

2) Scharfe Klinge und guten Schaum/Gel verwenden.

3) In Bartrichtung rasieren, ansonsten kann's zu eingewachsenen Haaren und Pickeln kommen.

4) Nach der Rasur den Restschaum abwaschen, dann mit einem Gesichtstonic drüber (je nach Hauttyp etwas alkoholisches oder nicht-alkoholisches) um wirklich allen Schaum los zu werden und gegebenenfalls zu desinfizieren; zum Abschluss dann mit möglichst kaltem Wasser die Haut kühlen. Anschliessend bei Bedarf nochn After-Shave druff. Alternativ kannst Du das mitm Tonic lassen und nach der Rasur einfach mit kaltem Wasser den Restschaum loswerden, dann After-Shave. In allen Fällen nie auf das kalte Wasser verzichten: die Poren ziehen sich so zusammen, Pickelrisiko wird minimiert.

5) Beim After-Shave auch darauf achten, was deine Haut verträgt. Nicht einfach Old Spice nehmen weil Du's cool findest, wenn dafür deine Haut austrocknet . . . Ich persönlich nehme alkoholfreie Gesichts-Tonic (geruchlos), und trage dann lieber ein anständiges Eau de Toilette statt mir den typischen After-Shave Geruch an den Hals zu pflastern.

Hope this helps,
-Sascha.rb

Captain America
2003-04-24, 10:08:59
Ich kann dir nur den Mach3 und das Gilette Gel oder auch den Schaum empfehlen. Auch wenn die Klingen teuer sind, das Ding taugt was! Geschnitten habe ich mich mit dem Mach3 nie, dann schon eher bei Rasierern mit 2 Klingen. Und damit kann man bestimmt alles rasieren! :stareup:

Ich rasiere immer gegen die Wuchsrichtung (bin ja kein Schattenparker ;D) und Wasche dann mein Gesicht mit heissem Wasser. Hab keine Pickel oder so ne Grütze blubbern.

Fazit: Mann gönne ihn sich!



PS: Wüsste auch gerne welcher E-Razor gut ist, spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Kann so ein Gerät eigentlich auch alles rasieren? ;D

Dead Man
2003-04-24, 10:26:24
Ich rasiere mich 1-3 täglich mit meinem Philishave E-Rasierer. Das ist nicht das neueste Modell mit beweglichen Klingen, aber ich bin zufrieden, einzig die Akkuleistung ist rapide zurückgegangen, als meine Freundin während des Ladevorgangs den Stecker rausgezogen hat (Memory-Funktion/-Bug). Man kann übrigens die Schnittlänge in mehreren Stufen einstellen. Hätte ich noch keinen würde ich zum neuesten Modell von Phillips greifen.

Wenn ich mich richtig gründlich rasieren will, dann nass mit Gilette und Rasierschaum (derzeit glaube ich "Trimaran") der geht auf der Haut noch weiter auf, und richtet somit die Barthaare auf.

An bestimmten Stellen am Kinn muss ich gegen den Strich rasieren, sonst wird es nicht gründlich. Nachher gründlich mit kaltem Wasser abspülen. Hatte bisher auch keine Schwierigkeiten mit Pickeln.

MfG Dead Man

Captain America
2003-04-24, 10:35:02
Originally posted by Dead Man
Ich rasiere mich 1-3 täglich mit meinem Philishave E-Rasierer.


Du rasierst dich 3 mal täglich???

Anárion
2003-04-24, 10:38:05
Originally posted by Captain America


Du rasierst dich 3 mal täglich???

Ja, es gibt Leute mit wirklich krassem Bartwuchs. Bei mir ist es zum Glück nur täglich erforderlich, aber auch das striezt mich noch ;(

AtTheDriveIn
2003-04-24, 10:55:25
Habe ich mal einen Tag mit rasieren ausgsetzt dann fange ich erst mit einem Trockenrasierer an, und danach geh ich
-damit alles gründlich wird- mit einem Mach3 hinterher.
Denn nur Naßrasur geht absolut nicht, das reiß ich mit die ganze Haut auf, liegt wohl am Haartyp.
Deswegen die 2WegeRasur(tm).

Wenn ich mich jeden Tag rasiere, dann reicht der Mach3 aus.

Rangy
2003-04-24, 11:01:37
Ich rasier mich alles 4 Tage ungefähr, und das nervt mich schon total. Ok, ich bin ein echt fauler Mensch, aber trotzdem.

Dead Man
2003-04-24, 11:02:19
Originally posted by Captain America


Du rasierst dich 3 mal täglich???

Nee, so krass ist es bei mir zum Glück nicht. Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich rasiere mich nicht 1-3 Mal täglich sondern aller ein bis drei Tage. :)

Täglich wäre zwar nötig, aber ich bin zu faul. Außerdem braucht man laut "Die Ärzte" einen Drei-Tage-Bart.

MfG Dead Man

nggalai
2003-04-24, 11:10:16
Originally posted by Dead Man
Täglich wäre zwar nötig, aber ich bin zu faul. Außerdem braucht man laut "Die Ärzte" einen Drei-Tage-Bart.*unterschreib* :D

Ba-ba-baaaaaaa, ba-ba-ba-ba-ba-baaaaaaaa, ba-ba-ba-ba-ba-baaaaaaa, ba-ba-baaaaaaaaaaaaarrrrrrrrt DREITAGEBART !!!

93,
-Sascha.rb

Asaraki
2003-04-24, 11:12:50
wenn du in einen spiegel blickst
wird erstmal rücksichtslos gewixt
dein ziel wär der geschläääächtsverkehr
doch dazu fehlt das zubehör

Börk
2003-04-24, 11:36:08
Originally posted by dreizehn
wenn du in einen spiegel blickst
wird erstmal rücksichtslos gewixt
dein ziel wär der geschläääächtsverkehr
doch dazu fehlt das zubehör
sehr interessantes Gedicht, hat aber leider nichts mit dem Topic zu tun...

...genauso wie dieser Post hier!!!

kulla
2003-04-24, 12:41:49
Originally posted by burk23

sehr interessantes Gedicht, hat aber leider nichts mit dem Topic zu tun...

...genauso wie dieser Post hier!!!
GEdicht das ist der fortöaufende text des liedes 3 tage bart !!! (spamm :( )

DomKiller
2003-04-24, 13:01:50
Bart wird 1x die Woche auf 3-4mm gestuzt, der Rest wird per Panasonic Rasierer alle 2-3 Tage entfernt.

Alles was mehr ist, würde mich nur davon abhalten sinnvolle Postings zu schreiben. Ich hasse es mich um Dinge zu kümmern die ein Lebenlang wiederkehren, also 3 Tage Bart rult und Staubputzen ist was für Leute die keinen Teppichboden und E-Geräte haben.

Fr3aKa$oiD
2003-04-24, 13:12:43
ich kann dir auch den gilette mach 3 empfehlen , das ding raisert gründlich , schneiden ist wirklich unmöglich und die haut wird auch kaum beansprucht .

ich nehme rasierschaum von palmolive , den verträgt meine haut ziemlich gut und der ist preislich auch nicht so hoch angesiedelt ;) ,

danach immer mit kalten wasser die schaum reste abwaschen , nivea afthershave kann ich auch empfehlen

das ergebnis sind keine pickel etc. keine trockene haut

gottseidank reicht es bei mir wenn ich mich alle 5 tage mal rasiere , blonder bart ist schon was feines den sieht man nicht und somit kann man mit dem raiseren auch mal ein bisschen faul sein

outlaw_wolf
2003-04-24, 18:36:06
Hohl dir einen Rasier mit den klassischen Klingen...
Damit kann man sehr genau Kanten ausrasieren usw.
Außerdem kosten die Austauschklingen fast nochts.

turboschlumpf
2003-04-24, 20:32:31
thx für eure antworten

werd mir dann mal nen mach3 + rasiergel holen, denke ich.
muss halt aufpassen wegen meiner empfindlichen/komplizierten haut, passt aber schon (gibt es ja extra pflegeprodukte)
wenn ich dann nicht zufrieden mit bin ist ja auch nicht so tragisch wegen den paar euro.

trotzdem liebäugle ich weiterhin mit so nem philishave.
gibts da keine weiteren erfahrungswerte?? vor allem im vergleich zu nem braun.
das muss ja ein quantensprung sein im gegensatz zu meinem rasierer.

Philizhave
2003-04-24, 20:40:56
kann dir auch nur den philishave empfehlen, woher das wohl kommen mag ;D
mein vater benutzt auch so einen und ist sehr zufrieden.
plane mir auch den gleichen zu holen, aber wie schon erwähnt ist so ein ding relativ teuer.
solange muss mein alter panasonic herhalten =)

Magnum
2003-04-24, 20:56:14
Ich persönlich nutze auch den Mach3! Macht ne echt feine Rasur, nur muss ich nach 4-5 Anwendungen die Klinge wechseln!

Nur sagt mal, wie verläuft der "Strich" eures Bartes? Ich rasiere fast alle vom Hals an nach oben, bis auf die Oberlippe, und hab so das Gefühl, dass ich gegen den Strich rasiere. Rasier ich aber in der anderen Richtung hab ich (subjektiv) mehr Pickel und Hautrötung!
Also schreibt mal, wie eure "Technik" beim Nassrasieren ist!

Unregistered
2003-04-24, 21:11:47
Also ich hab leider recht starken Bartwuchs und muss etwa die Oberlippe und an den Backen zwangsweise gegen den Strich rasieren da diese Stellen mit Bartstoppeln bei meinem eher helleren Hauttyp echt scheiße aussehen. Den Halsbreich lass ich dafür manchmal schon so 4/5 Tage sprießen dann reichts aber auch wieder.

Ansonsten erst 1/2 x mit dem Strich unter der Dusche und dann schöööön langsam gegen den Strich ausrasieren.

ga.rp
2003-04-24, 22:31:15
der braun syncro oder wie der heißt is echt geil ^^. mir wurde kürzlich die ehre zu teil, das gerät mal zu testen und ich kann nur sagen, daß es gründlicher ist als der mach3! zumal am kinn, wo ich mich einfach mit dem nassrasierer nicht trau, mehrmals in alle richtungen zu rasieren :(

allerdings dauert die aktion ne weile...

an nassrasierern ist mir der mach3 bisher am liebsten (hab noch den wilkinson protector und nen anderen, dessen name mir entfallen ist, gehabt)... aber ich habs schon oft geschafft, mich mit dem mach3 zu schneiden! hab ein ziemlich kantiges gesicht und da bleibt man gerne mit der 3. klinge mal hängen :)
dafür ist er einfach sauscharf und das merkt man echt deutlich im direkten vergleich.

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-24, 23:19:36
Originally posted by Captain America
Ich kann dir nur den Mach3 und das Gilette Gel oder auch den Schaum empfehlen. Auch wenn die Klingen teuer sind, das Ding taugt was! Geschnitten habe ich mich mit dem Mach3 nie, dann schon eher bei Rasierern mit 2 Klingen. Und damit kann man bestimmt alles rasieren! :stareup:

Ich rasiere immer gegen die Wuchsrichtung (bin ja kein Schattenparker ;D) und Wasche dann mein Gesicht mit heissem Wasser. Hab keine Pickel oder so ne Grütze blubbern.

Fazit: Mann gönne ihn sich!





PS: Wüsste auch gerne welcher E-Razor gut ist, spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Kann so ein Gerät eigentlich auch alles rasieren? ;D





hab den seit juni vorigen jahres und rasiere seitdem!! mit der ersten klinge!!!!

klingt zwar unglaubwürdig, aber das geht noch einwandfrei.
der hat auch schon die eine oder ander wöchentliche ganzkörperrasur (außer kopf alles leer) ;) hinter sich, und auch sonst brauch ich mich nur maximal alle 2-3 tage zu rasieren.
daher geht das mit der klinge recht gut.
hab noch paar ersatzklingen, aber teuer sind die net.
den schaum nehm ich nie, ich nutze immer gelseife mit der man sich normal die hände wäscht, das passt und ist günstiger.
für ganzkörper nutze ich eine badephase und dann mit irgendeinem griffbereiten duschgel.
alles in allem wesentlich günstiger, und geschnitten habe ich mich außer winzige wunden die nach 3 minuten wieder zu sind nie.
der mach3 (non turbo) gab nur einmal auf, als ich meinen bart 2 monate hab wachsen lassen, und ich eine richtig schöne "Fellfresse" hatte, da musste dann doch die schere fürs grobe ran :)

DirtyH.
2003-04-25, 12:48:50
Originally posted by Captain America
[...]
PS: Wüsste auch gerne welcher E-Razor gut ist, spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Kann so ein Gerät eigentlich auch alles rasieren? ;D

Also den E-Razor von Braun kann ich empfehlen:

http://www.e-razor.braun.com/

Mischung aus Rasierer und Bartschneider.
Der kommt überall durch ;)

turboschlumpf
2003-04-26, 22:37:01
hab mir jetzt mal nen mach3t geholt.
hammergeilomat.
morgen gibts wohl erstmal die quittung, you know.
:D

btw:
was haltet ihr von dem alk aus der apotheke als after shave :naughty:

Mähman
2003-04-26, 23:44:38
Ich benutze auch den Gilette Mach 3. Die Turboklingen habe ich soeben gekauft, werde sie nächstens testen. Mit dem Mach3-System schneidet man sich nie, dies ist wirklich angenehm. Zudem gehts schneller als mit einem elektrischen Rasierer.