PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy 2 & Z-680 Tips und Tricks?


Tobe1701
2003-04-24, 07:19:42
So,gestern kam endlich meine SB Audigy 2 und dazu das Z-680.Im Moment bin ich ziemlich erschlagen von
der dürren Dokumentation und den tausend Möglichkeiten das System / die Karte einzustellen und da dachte
ich mir ich hole mir mal ein paar Tips und Tricks um möglichst bald mal fetten Sound zu haben=)!
Also, das Z-680 ist Version 1.1.2 aber rauschfrei möchte ich es trotzdem nicht nennen. Ich habe es mit den
Packungsinhalt [= Klingeldraht] verkabelt, jedoch sagt mir der SB-Assistent das bei drei Lautsprechern die Polung nicht stimmt.
Ich habe den Draht der markiert ist [so ein blauer Strich] sowohl am SW als auch an den Boxen jeweils auf "rot" angeschlossen, den unmarkierten immer auf "schwarz"-das müßte doch so ok sein oder nicht? Im Moment benutze ich als Signalkabel das 3xAnalog, angeschlossen auf Line 3 = Orange, Line 2 = Schwarz und Line 1 out = Grünes Kabel. Irgendwie paßten nämlich die Licht/Coaxkabel von Logitech bestenfalls wacklig in den Ausgang der Audigy,aber vielleicht hab ich diese Anschlußmethode auch falsch verstanden oder nicht richtig gelesen im "Handbuch". Als Treiber benutze ich z.Zt. den von CD, bringt das Update [ca.6 MB] von der Website was? Was muß ich noch alles einstellen und vor allem in welcher Reinfolge? Ich dachte ich mache erstmal den Pegeltest der Boxen, dann den Lautsprecherassistenten [der mir aber mit der Polung gleich ankam] und kämpfe mich dann weiter durch die Einstellungen von PowerDVD ,Zoom und was weiß ich sonst noch. Wie kriege ich es z.B.hin das die Karte AC3 ausgibt [habe AC-Filter 0.66b installiert und PDVD 4.0]] und erst der Decoder im Digicenter entschlüsselt? Was für Einstellungen habt ihr z.B.bei EAX[HD]-Games am Z-680 [im Moment habe ich 6channel direkt], was beim MP3-hören? Was muß ich bei PowerDVD noch einstellen für AC3/DTS Passtrough- UseSPDIF oder 6 channel und wie muß die SBA2 dann verkabelt werden [nach meinem bisherigen Verständnis von Mehrkanalsystemen müßte das AC3-Signal verschlüsselt vom Abspieler [Hard/SoftwareDVD-Player] über ein digitales Kabel an den externen Verstärker bzw. Decoder, in meinem Fall also das Digicenter-oder aber ich lasse es auf der SBA2 schon dekodieren und gebe es dann über die 6Channel-Analogkabel weiter so das das Digicenter...ja springt das dann noch auf AC3-Anzeige um [so macht es der Familienverstärker am TV] oder bleibt es stur bei 6channel was dann ja eigentlich auch ok sein müßte?Naja,ich hoffe die Fragen klingen nicht allzu dumm, aber irgendwie finde ich ein 340-500€ teures System sollte über mehr als ein 5 Bookletgroßes "Handbuch" verfügen-die 21 Sprachen helfen mir da auch nicht weiter. Ich danke schon mal im Voraus!

spree1
2003-04-26, 12:49:24
solche sachen hast du also zu erledigen ;) da war der bunny aber dieses jahr besonders fleißig. hoffe du kriegst die probs bald in den griff und kannst dann die party joinen PAL, oder willst du ewig einen aus stevie wonder machen ;)

Tobe1701
2003-04-26, 17:56:38
Naja, hilft mir keiner helf ich mir eben selber. Inzwischen hab ich raus AC3 aus PowerDVD bis zur letzten Box kommt.