PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ati 9700


Unregistered
2003-04-24, 08:41:06
Hi!

Hab mir eine neue Ati 9700 geleistet (vorher immer nvidia)!
Aber nach dem installieren der Treiber und dem Neustart des Rechners, bleibt der Bildschirm nach den Win´98 Bild immer schwarz!
Im Abgesicherten Modus hab ich auch schon versucht die Auflösung auf 640x480 runter zu drehn, aber nix funzt! Bleibt immer nach dem Win´98 Bild hängen! Im Abgesicherten Modus und wenn ich die Treiber wieder deinstalliere funzt es wieder! Woran kann das liegen?

[LOG]Skar
2003-04-24, 20:55:49
Das ist eine harte Nuss, ich würde erst mal alle Treiber durchprobieren, und sie immer schön im abgesicherten wieder deinstallieren wenn es nicht funzt. Da es noch Win98 kann es
auch gut an den IRQs liegen. Hast du den Slot direkt unter dem AGP slot besetzt? Wenn ja mache ihn mal frei. Ich hatte ein ähnliches
prob mit meiner alten TNT2. Sie hatte auch keinen "eigenen" IRQ. Allerdings blieb da nicht das bild schwarz ,sondern er blieb auf 640x480 mit 16 Farben. Und er hat gemeint die Graka ist nicht richtig installiert oder Hardware funktioniert nicht.
Ansonsten kannst du dir mal schnell nen Knoppix (linux auf CD bootable) holen und schauen ob es da funzt mit mehr als 800x600 und 8bit.

Also ich drücke dir die Daumen, hast nähmlich eine geile Karte!

kalle1111
2003-04-25, 13:54:26
Originally posted by Unregistered
Hi!

Hab mir eine neue Ati 9700 geleistet (vorher immer nvidia)!
Aber nach dem installieren der Treiber und dem Neustart des Rechners, bleibt der Bildschirm nach den Win´98 Bild immer schwarz!
Im Abgesicherten Modus hab ich auch schon versucht die Auflösung auf 640x480 runter zu drehn, aber nix funzt! Bleibt immer nach dem Win´98 Bild hängen! Im Abgesicherten Modus und wenn ich die Treiber wieder deinstalliere funzt es wieder! Woran kann das liegen?

os mal neu aufgespielt ??