PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein : Enemy Territory MP-Demo offiziell veröffentlicht


Atlant
2003-04-24, 09:04:10
http://www.planetwolfenstein.de/

Wolfenstein : Enemy Territory MP-Demo offiziell veröffentlicht
GF.AceAlive @ 07:21
Während das Gros der europäischen Zocker schlafend im Bett lag, hat Activision das von Splashdamage entwickeldte Enemy Territory in der offiziellen Multiplayer Demoversion veröffentlicht.
Wolfenstein : Enemy Territory enthält bisher nur die Map "Fueldump", genau wie damals die MP-Demo von RTCW nur mp_beach enthielt bis die Vollversion erschien. Natürlich ist die Demoversion, genau wie nachher die Vollversion von Wolfenstein : Enemy Territorykostenlos und ein reines Multiplayer-Game.



Aus der offiziellen Mitteilung von Activision :
"This is a TEST and players may find compatibility and performance issues that will be addressed before the final release. The purpose of this test is to report these issues so that we can address them prior to the release of the game. Players should also understand that the system requirements listed below are very close to what we expect in the release version."

Neben der Windows-Version wurde die Linux-Variante gleich mit veröffentlicht, zur Freude aller Server-Admins.
Die ersten Server sind schon online und in den nächsten Stunden kommen sicher schnell weitere dazu.

Lange Rede, kurzer Sinn :
hier die ersten Download-Mirrors für Euch, viel Spass beim saugen, man sieht sich auf den Servern....


Hy, für die Links bitte o.g. Link nutzen !

Unregistered
2003-04-24, 09:30:30
JAWOHL!

mapel110
2003-04-24, 10:08:39
http://files.swertcw.com/rtcw/et/Wolf_ET_Test.exe

to be edited....

http://xlonlpldvip.xlontech.net/c_0_100366/xlon.3dgamers.com/3dgamers/games/wolfensteinet/wolf_et_test.exe

ftp://3dgamers.in-span.net/pub/3dgamers3/games/wolfensteinet/wolf_et_test.exe

Karl|Krake
2003-04-24, 10:26:14
yipieh! Download "rast" geradezu mit 85KB/s =). Blöde ist nur, dass ich hier auffer Arbeit sitze, und es erst heut Abend ausprobieren kann :-(

Wer's schon gespielt hat: wie isses??

mapel110
2003-04-24, 10:51:28
http://www.evenbalance.com/index.php
punkbuster sollte installiert sein


/edit
gefällt mir genauso wenig wie rtcw mp. der waffensound ist einfach nur kacke und es gibt einfach zu viele objectives in einer map.

bei mohaa find ichs besser. eine objective und eigentlich immer drei wege um dorthin zu kommen. da kommt mehr fun und spannung auf. bei rtcw hab ich das gefühl, dass es einfach nur ein gemetzel ist und keiner weiss, was zu tun ist.
vielleicht sind auch einfach zuviele n00bs bei rtcw-mp *eg*

gRoUnD
2003-04-24, 13:21:52
Sounds sind unter aller Sau, Waffen als auch Stimmen ( Hilferuf nach Medic klingt wie Micky Maus auf LSD :/). Die MPs kommen mir langsamer vor und grafisch sehe ich hier nicht soviele Unterschiede das den FPS-Drop auf 15fps (stellenweise) rechtfertigt. Hab zwar (ohne Fastpath) teils einen 30er Ping gehabt, lief aber trotzdem laggy.

Unregistered
2003-04-24, 13:46:38
Das Game ist super, hat aber noch Schwächen: Die Sounds sind grauenhaft und irgendwie ist es laggy.

Aber die Objectives sind cool, Teamplay ist noch wichtiger, ergo, ist ein Taktikshooter geworden; für schnelles Gemetztel ist RTCW besser :)

Das erste frei downloadbare Spiel, das überzeugt, würde es 50 Teuros kosten, wäre es dann Durchschnitt. Aber immer noch besser als U2 oder RS.

Omnicron
2003-04-24, 14:15:10
Aber wieso bringen die das Spiel kostenlos raus ?
Gibs da irgendwie Werbebanner / Zwangsregistrierung o. ä. ?

EcHo
2003-04-24, 14:28:07
sry, mein fehler..

Delmond
2003-04-24, 14:42:27
Originally posted by Omnicron
Aber wieso bringen die das Spiel kostenlos raus ?
Gibs da irgendwie Werbebanner / Zwangsregistrierung o. ä. ?
So wie ich das mitgekriegt habe, wurde ET erst als Add On geplant, dann aber nach mehreren Verzögerungen bekannt gegeben, dass es ein eigenständiges Spiel sein wird.
Irgendwann Anfang diesen Jahres wurde dann aber auch diese Idee verworfen und es wurde kund getan, dass ET niemals in den Handel kommen würde, weil vor allem der SP wohl nicht der angepeilten Qualität entsprach. Der MP sollte allerdings zu Ende entwickelt werden und dann kostenlos zum download angeboten werden.

Ich glaube in den Grundzügen gibt das die bisherige Geschichte ganz gut wieder

Kampf Ameise
2003-04-24, 15:52:53
Originally posted by Delmond

So wie ich das mitgekriegt habe, wurde ET erst als Add On geplant, dann aber nach mehreren Verzögerungen bekannt gegeben, dass es ein eigenständiges Spiel sein wird.
Irgendwann Anfang diesen Jahres wurde dann aber auch diese Idee verworfen und es wurde kund getan, dass ET niemals in den Handel kommen würde, weil vor allem der SP wohl nicht der angepeilten Qualität entsprach. Der MP sollte allerdings zu Ende entwickelt werden und dann kostenlos zum download angeboten werden.

Ich glaube in den Grundzügen gibt das die bisherige Geschichte ganz gut wieder

das heißt das spiel gibts für lau ???

nix, nada ?

also einfach saugen únd losspielen oder wie ? und von was leben die dann ?

Delmond
2003-04-24, 16:50:19
Um nochmal zu untermauern, dass das Spiel wirklich umosnst sein wird, hier ein Statement der Entwickler:

Full? Yes. Enemy Territory is completely stand-alone: no other downloads or purchases are required

Free? Indeedy. Enemy Territory is completely free: you pay nothing to play either the test or the full release


Wovon die Leben? - Von Luft und Liebe vielleicht? Von ihrem guten Ruf?

Ganz ehrlich ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass es 'ne verdammt nette Geste von den Jungs ist. :D

Omnicron
2003-04-24, 17:12:21
Originally posted by Delmond
Ganz ehrlich ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass es 'ne verdammt nette Geste von den Jungs ist. :D

Stimmt, das haben sie davon, ne gute PR + hohen Bekannheitsgrad ihrer Firma und RTCW. Hilft ihnen vielleicht bei RTWC2 o. ä.

geforce
2003-04-24, 17:16:08
*hust*, aber so wie das bis jetzt aussieht haben die allen Grund das "for free" rauszugeben, obwohl es "for free" eigentlich schon zu gut ist! ;)

Omnicron
2003-04-24, 17:50:18
Ja, das ganze Game kommt mir ein bischen "altbacken" vor, aber die Levelgrafik find ich noch voll ok.
Sound is nich dolle, ein paar Bugs gibts, Menschen und Panzer sehen auch nicht umwerfend aus. Ruckeln bei euch die Menschen auch so in ihren Bewegungen ?
Aber hey, es ist umsonst.

pubi
2003-04-24, 21:10:46
Originally posted by gRoUnD
Sounds sind unter aller Sau, Waffen als auch Stimmen ( Hilferuf nach Medic klingt wie Micky Maus auf LSD :/). Die MPs kommen mir langsamer vor und grafisch sehe ich hier nicht soviele Unterschiede das den FPS-Drop auf 15fps (stellenweise) rechtfertigt. Hab zwar (ohne Fastpath) teils einen 30er Ping gehabt, lief aber trotzdem laggy.
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Ich konnte mich noch nie mit RTCW-MP anfreunden, ka wieso. MoHAA rockt m.E. mehr. Dafuer is der RTCW SP sehr geil

gRoUnD
2003-04-24, 21:22:40
pubi den RTCW MP Test hab ich bis zur Erschöpfung gezockt. Beach-level ist immer noch extrem spassig :)

pubi
2003-04-24, 21:50:14
Originally posted by gRoUnD
pubi den RTCW MP Test hab ich bis zur Erschöpfung gezockt. Beach-level ist immer noch extrem spassig :)
Jo klar, wollt damit auch nicht sagen dass der MP nix taugt, bloß ich selbst komm damit irgendwie nicht klar bzw. bei mir kommt kein SPielspaß auf

gRoUnD
2003-04-24, 22:26:23
So gehts mir bei Enemy Territory. Wirkt auch überladen finde ich.

Raff
2003-04-24, 22:44:14
Bin grad am Laden.... zocken das viele online?

MfG
Raff

Leonidas
2003-04-25, 20:21:31
Originally posted by pubi
MoHAA rockt m.E. mehr.


Wie kann MoHAA bei dem extrem schwulen Bobing der Spielfigur und den recht langsamen Bewegungen bei gleichzeitig Death-on-first-shoot-Effekt rocken? Als SP da dato beste Spiel aller Zeiten, aber als MP unbrauhbar. Bei RTCW isses umgedreht :-).

mapel110
2003-04-25, 20:35:20
Originally posted by Leonidas



Wie kann MoHAA bei dem extrem schwulen Bobing der Spielfigur und den recht langsamen Bewegungen bei gleichzeitig Death-on-first-shoot-Effekt rocken? Als SP da dato beste Spiel aller Zeiten, aber als MP unbrauhbar. Bei RTCW isses umgedreht :-).

mit real mod kann ich das auch nicht online zocken. aber so rockt es. ich zocke es seit ca einem jahr im multiplayer online.

rtcw is mir als mp für zwischendurch viel zu voll gestopft. mehrere objectives auf einer map, kaum mal 3 wege zu diesen objectives. wie soll da sowas wie spannung aufkommen.
und dann muss man auch noch ständig respawnen und wenn man pech hat, is kein engineer da zu sprengen. usw usw usw.

wenn man sich mit dem mp länger beschäftigt, mag es vielleicht gehen. aber so ists einfach nur ein fun&frag, aber nix mit spannung.

bei mohaa hat man zb auch mal die möglichkeit, sich ein pltzchen zu suchen und wirklich zu snipern. bei rtcw fehlt das irgendwie ?!

achja, der weapon sound ist einfach nur zum kotzen gewesen. wie soll bei so einem geknettere stimmung aufkommen ?!

Unregistered
2003-04-25, 21:26:56
mapel, wie kannst du Leo widersprechen?

Er hat es doch doch genau auf den Punkt gebracht. mohaa ist im mp so schwul wie die gelben Uniformen, die bei dem Add-on neu dazu gekommen sind Und laufen tun die Models auch wie auf Vaseline. Die Sounds, man da stönht ja Angela Merkel besser. RTCW ist BEST MP EVER. "Ze enemy is wikeen" und "danka" ist einfach Kult. Die Gibs bleiben unereichbar und die "verhasste bitch" ist ein Map-meilen-stein ;) Und wo du zuviele Objectives gesehen hast? es gibt immer nur einen oder zwei, dass man auch mal ne Tür wegsprengen darf, das fällt doch nicht man den Augenkrebs-CS´lern schwer oder doch?

Paulus
2003-04-25, 21:56:20
Also ich find auch das ET rockt. Die zusätzlichen Klassen und Fähigkeiten/Waffen bringen noch mehr Abwechslung und Tiefgang rein. Mit ein paar vernünftigen Spielern kann man da echt derbe taktieren. Die Grafik ist ebenfalls ordentlich. Verbesserungswürdig is auf jeden Fall der Sound, aber nach ner Weile fällt mir das gar nicht mehr auf.

MoHAA online ? Gibt's noch was schlechteres ? Vieleicht NOLF 1 ? New World Order ? :D

mapel110
2003-04-25, 22:20:47
http://www.gamespy.com/stats/

Unregistered
2003-04-25, 23:34:23
Was willst du uns damit sagen? Das die Auflage der Bild unereichbar für die ct bleibt? Oder das Angela Merkel die Traumfrau der 115 Tausend CS´ler ist :D

Ich habe mir auch mohaa wegen dem SP geholt, aber nach das furiose Outro hat schon den Vorgeschmack auf den MP gegeben. EA halt :(

mapel110
2003-04-26, 00:18:38
Originally posted by Unregistered
EA halt :(

das game ist von 2015.
http://www.2015.com/company.cgi?section=company

die basteln übrigens gerade an einem vietnam shooter.

gRoUnD
2003-04-26, 01:16:04
Was mich aufregt sind diese 24/7 Zocker. Haben Sniper-MPs wie es scheint.

Sudden
2003-04-26, 15:11:32
ET ist nicht schlecht aber es geht zu sehr in Richtung BF. Daraus resultiert dann auch der grösste Kritikpunkt dass es kaum noch Zweikämpfe gibt und es nicht mehr so auf Aiming ankommt.

Die meisten rennen eh mit Panzerfaust rum bzw. hocken irgendwo und warten auf den panzer. Ich hab jetzt zwei abende gezockt und immer das gleiche Bild, ich war der einzige der in die gegnerische Base gerannt ist 2-3 gefragt hatt und dann von hinten noch paar nades auf den Tank warf ;D.

Wenn die anderen Maps wieder mehr RtCW style haben dann wird ET vielleicht doch ein netter Zeitvertreib.

Paulus
2003-04-28, 20:47:03
Irgendwie is das Game die ganze Zeit laggy. kann ich da nicht was mit der Config machen ? Hab ISDN.

Unregistered
2003-04-29, 00:10:35
Originally posted by Paulus
Irgendwie is das Game die ganze Zeit laggy. kann ich da nicht was mit der Config machen ? Hab ISDN. Bei allen getesteten Servern?
Habe zwar nur DSL-Fastpath, aber bei einigen Servern geht es recht gut. Einige Server melden einen Ping von 1, da kann man es glatt vergessen. Bei Servern mit hohen Pings (30-40) gibt es bei mir kaum Probleme.

perforierer
2003-04-29, 10:42:45
In Anbetracht der tatsache, dass es das Teil für Lau gibt, werde ich wohl ET mal ne Zeitlang online spielen. Fun macht es schon. Es kommt aber extrem auf den Server an, wenn man auf nen Public angewiesen ist, ob man mit netten Leuten spielt. Ähnlich wie bei BF und CS gibts Server, auf denen sich nur Assis rumtreiben.

Lag ist noch zu stark imho. Selbst mit 50er Ping lagt es bei mir...

Unregistered
2003-04-29, 11:17:16
Der Server selbst ist noch extrem buggy, der frisst wie ein hungriger Wolf. Ausserdem ist der Netzcode wohl auch noch nicht final. Die Peitsche von id und Activision wird´s aber noch richten :)

perforierer
2003-04-29, 13:16:37
Jo, da müssen sie noch dran drehen :)