PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off topic: W2k => W98 shares


Unregistered
2001-11-12, 19:33:33
Hi,

ich würd gern mal wissen, wie ich auf freigaben von win98 usern über's internet zugreifen kann (habe die ip, kann mir die freigaben anzeigen lassen und auf den entfernten rechnern ist netbios am laufen). Hat einer ein Ansatzpunkt dafür, das ganze soll von w2k aus geschehen, aber beim conecten über der Konsole (Netzlaufwer verbinden) bekomme ich die fehlermeldung "kann netzwerkpfad nicht finden"

THX

mofa84
2001-11-12, 21:58:15
Keine Ahnung, aber mit nem FTP-Server funzt es auf jeden Fall!

Unregistered
2001-11-12, 23:31:11
das problem kenn ich, du musst auf deim win2k rechner unbedingt auch netbios für deine inet verbindung aktivieren, sonst kannst du auch nicht auf andere rechner zugreifen.... is zwar bissl blöd, aber geht leider net anders