PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire als Netzwerk


wuschel12
2003-04-24, 11:22:36
Habe gerade gehört, daß man über Firewire ein Netzwerk machen kann mit 600 MBit. Außerdem soll es Adapter für Hubs, Switch usw geben, die dann per Firewire auch auf 600 MBit gezogen werden. Stimmt das und hat das schon mal jemand getestet?

WBM
2003-04-24, 11:58:22
Also mit Firewire kann man ein Netzwerk machen, das weiß ich, allerdings 400mbit und nicht 600 AFAIK.
Von diesen Adaptern für Hubs usw. habe ich noch nichts gehört, stelle mir das technisch auch irgendwie schwierig vor ???

wuschel12
2003-04-24, 19:59:09
Ob nun 400 oder 600 ist ja erstmal egal. HAst Du das schon mal gemacht?

WBM
2003-04-24, 20:29:15
Ich habe letztens auf einer Lan versucht ein Firewire Netzwerk aufzubauen, normalerweise sollte es gehen indem man die PCs einfach verbindet. Genau das habe ich auch gemacht und es ist ein Assistent aufgepoppt.

--> Kurz: Ich habe es noch nicht zum Laufen gebracht :(

Kenny1702
2003-04-25, 10:20:24
AFAIK sollten alle Rechner dann WinXP drauf haben, Win ME geht auch noch, aber da soll wohl die Performance bescheiden sein, und alle anderen Windows-Betriebssysteme unterstützen es normalerweise nicht.

Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, daher keine Ahnung, wie man es zum laufen bringt.

GAMaus
2003-04-25, 10:23:16
Guckst du hier: http://www.slashcam-videox.de/cgibin/dvfaq/dvfaq.pl?lesen&quid=135