PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Webspace verwalten..wie??


robbitop
2003-04-24, 12:07:01
ich bin T-Online Kunde wie viele von hier und besitze eine TDSL Flat.

Ich habe mal gehört, da soll Webspace dabei sein.

Es wäre nett, wenn jmd der das hat oder weiss wie das einmal genauer mit links beschreiben könnte ;)

danke im Voraus!

SiN
2003-04-24, 12:31:32
Ab nächsten Monat sind das eh nur noch 2 MB mit 1GB Traffic. Lohnt sich nicht wirklich, zumal der lahm ist, wenn es darum geht, hochgeladene Sache sofort abzuzeigen. Im schnitt braucht ein neue Datei, die hochgeladen wurde, ca. 5 Minuten, es geht auch schon mal in 10sek oder mal 1 Stunde, bis die dann angezeigt wird...

robbitop
2003-04-24, 12:35:17
so ein scheiss...andere Frage:
wo bekomme ich denn Webspace, möglichst kostenlos oder mit sehr geringen Kosten. ab 5-10MB wäre es interesant für mich und so arschlahm darf es natürlich nicht sein ;)

Argo Zero
2003-04-24, 14:57:27
Originally posted by SiN
Ab nächsten Monat sind das eh nur noch 2 MB mit 1GB Traffic. Lohnt sich nicht wirklich, zumal der lahm ist, wenn es darum geht, hochgeladene Sache sofort abzuzeigen. Im schnitt braucht ein neue Datei, die hochgeladen wurde, ca. 5 Minuten, es geht auch schon mal in 10sek oder mal 1 Stunde, bis die dann angezeigt wird...

Mit den 2MB, das gilt schon ewig für Neukunden.

mofa84
2003-04-24, 17:49:20
die Adresse des FTPs ist ftp://home-up.t-online.de , passwort und benutzername sind wie bei eMail egal.

Die Adresse ist dann:
http://deint-onlinename.bei.t-online.de

mofa84
2003-04-24, 17:52:03
Originally posted by SiN
Lohnt sich nicht wirklich, zumal der lahm ist, wenn es darum geht, hochgeladene Sache sofort abzuzeigen. Im schnitt braucht ein neue Datei, die hochgeladen wurde, ca. 5 Minuten, es geht auch schon mal in 10sek oder mal 1 Stunde, bis die dann angezeigt wird... das kommt daher, dass der Server die Datei erstmal spiegelt usw., T-Offline gibt glaub ich 3 Minuten an und das kommt mit meinen Erfahrungen hin.

Der Vorteil bei T-Offline ist halt dass der Server verdammt schnell ist.

SiN
2003-04-24, 20:11:52
Das stimmt, aber was will ich mit 2 MB? Die HP, die ich gerade baue, ist schon drüber.... und ich bin noch lange nicht fertig. Selbst wenn ich optimiere, komme ich drüber.... da dann doch lieber einen richtigen Host

Kampf Ameise
2003-04-24, 20:27:40
Originally posted by mofa84
die Adresse des FTPs ist ftp://home-up.t-online.de , passwort und benutzername sind wie bei eMail egal.

Die Adresse ist dann:
http://deint-onlinename.bei.t-online.de

ABSOLUTER BLÖDSINN was du da sagst

benutername ist : ftp
passwort: . (ja es ist ein Punkt ! sonst nichts)

mofa84
2003-04-24, 20:32:43
Originally posted by Kampf Ameise


ABSOLUTER BLÖDSINN was du da sagst

benutername ist : ftp
passwort: . (ja es ist ein Punkt ! sonst nichts) nix blödsinn, das was du schreibst ist falsch!

die identifikation erfolgt bei T-Offline über die IP, genau wie bei email!

hast es überhaupt schon mal anders ausprobiert?

http://www.albert-rommel.de/ppp-addrconf.htm#WWW-Server für die eigene Homepage

Argo Zero
2003-04-24, 20:34:23
Jo, Mofa hat recht die Identifikation erfolgt via IP.

Kampf Ameise
2003-04-24, 20:43:53
jo das ist mir auch klar das id über ip geht, aber wenn du was uploaden willst (ausser mit internet explorer, dann brauchst du nen ftp programm und dort brauchst du passwort und benutzername , sonst nix upload

mofa84
2003-04-24, 20:58:18
Originally posted by Kampf Ameise
jo das ist mir auch klar das id über ip geht, aber wenn du was uploaden willst (ausser mit internet explorer, dann brauchst du nen ftp programm und dort brauchst du passwort und benutzername , sonst nix upload ja, aber was da drin steht ist total egal, das wird nicht überprüft, das ist nur weil das Programm was will.

Argo Zero
2003-04-24, 21:24:39
Originally posted by Kampf Ameise
jo das ist mir auch klar das id über ip geht, aber wenn du was uploaden willst (ausser mit internet explorer, dann brauchst du nen ftp programm und dort brauchst du passwort und benutzername , sonst nix upload

Ich Uppe schon seit was weiß ich wie lang mit FlashFXP und hab noch nie irgend nen kack Username oder Passwort eingegeben....
Wie erklärst du dir das? ;)

Pirx
2003-04-24, 21:47:35
Originally posted by robbitop
so ein scheiss...andere Frage:
wo bekomme ich denn Webspace, möglichst kostenlos oder mit sehr geringen Kosten. ab 5-10MB wäre es interesant für mich und so arschlahm darf es natürlich nicht sein ;)

zum Bsp hier (in letzter Zeit besser geworden)

http://www.tripod.lycos.de/myaccount/freehosting/

Kampf Ameise
2003-04-24, 21:54:06
Originally posted by Argo Zero


Ich Uppe schon seit was weiß ich wie lang mit FlashFXP und hab noch nie irgend nen kack Username oder Passwort eingegeben....
Wie erklärst du dir das? ;)

du hacker !! ;D

btw. im t-online faq stand drinnen "ftp" und "."

barracuda
2003-04-24, 22:31:32
Originally posted by Kampf Ameise


du hacker !! ;D

btw. im t-online faq stand drinnen "ftp" und "."
Einfach geht am Besten: "Anonymous"-Login anhaken, als PW reicht wie schon gepostet ein Punkt. T-Online empfiehlt hier den T-Online-Namen zu verwenden.

mofa84
2003-04-25, 01:24:54
Originally posted by Kampf Ameise


du hacker !! ;D

btw. im t-online faq stand drinnen "ftp" und "." jaja, was T-Offline nicht alles empfiehlt...

Ruf doch mal bei der Hotline an und frag was die dazu meinen!...

Frank
2003-04-25, 10:16:14
huuuii

T Online nutzt noch FTP (Proggies) zum Datenschieben? Denen is wohl nicht bekannt, dass man da problemlos mitsniffen kann.

Anárion
2003-04-25, 10:25:01
Originally posted by Kampf Ameise
ABSOLUTER BLÖDSINN was du da sagst

Ein besserer Tonfall wäre schon angebracht, vor allem gegenüber Usern, die hier schon lange aktiv sind und ordentlich auffallen.

betasilie
2003-04-25, 13:17:31
Originally posted by Kampf Ameise


ABSOLUTER BLÖDSINN was du da sagst

benutername ist : ftp
passwort: . (ja es ist ein Punkt ! sonst nichts)
ABSOLUTER BLÖDSINN was du da sagst

Einfach bloß das FAQ für Opa Heinz zu lesen macht dich noch nicht zum Netzwerk Prof. :bonk: Das Maul aufreißen, aber keine Ahnung haben. :|

TomPo
2003-04-25, 13:32:27
Originally posted by Frank
huuuii

T Online nutzt noch FTP (Proggies) zum Datenschieben? Denen is wohl nicht bekannt, dass man da problemlos mitsniffen kann.
welcher hoster nutzt nicht ftp? und welche guten alternativen zu ftp gibt es? und vorallem, wer soll mitsniffen, wenn der eigene rechner zuhause steht?

das einzige, was interessant zum sniffen wäre, sind die benutzerdaten - und wie schon in diesem thread geklärt sind diese willkürlich, da die authentifizierung über IP gelöst ist.

Frank
2003-04-25, 15:40:35
Sniffen deswegen weil die Daten/Logins unverschlüsselt geschickt werden. Alternative ist SecureShell (SSH).

TomPo
2003-04-25, 16:39:13
Originally posted by Frank
Sniffen deswegen weil die Daten/Logins unverschlüsselt geschickt werden.
hast du den thread oder mein posting überhaupt gelesen? das internet von einer stelle aus sniffen ist AFAIK unmöglich.
Originally posted by Frank
Alternative ist SecureShell (SSH). du meinst sicher SSL, über dessen tunnel dann aber auch nur eine ftp-verbindung genutzt wird.

acrophobia
2003-04-25, 23:56:53
Originally posted by TomPo
du meinst sicher SSL, über dessen tunnel dann aber auch nur eine ftp-verbindung genutzt wird.

Frank meint wahrscheinlich schon SSH.

Nur: ist es nicht völlig wurscht ob jemand snifft oder nicht? Die Daten werden doch eh auf einen öffentlichen Server gestellt?!?