PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Cooler 80 mm


silmarin
2001-11-12, 19:51:39
...kennt den jemand und ist das Teil gut ? Laut oder leise ?

Thx für eure Antworten im voraus.

Gruss Michi

Zitrone
2001-11-13, 01:11:46
Recht leise - mittelprächtige Leistung

Eckhard
2001-11-13, 07:35:40
Die Kühlwirkung ist recht gut, besser als bei manchem teureren Produkt. Durch den großen, langsamen Lüfter ist er auch eher zu den leisen Produkten zu zählen. Die Lüfter sind allerdings von bescheidener Qualität, soll bedeuten, sie neigen zum Brummen, da die Rotorblätter nicht richtig ausgewuchtet sind.

silmarin
2001-11-14, 19:15:53
so : jetzt sitzt er auf meinem Tb1,2 GHz und ich bin SEHR zufrieden, denn mir kam es in erster Linie darauf an, meinen Geräuschpegel zu reduzieren ! Okay, der Vorgänger ( Global Win FOP32 ) hat 2-3°C besser gekühlt, war dafür aber für mein Empfinden tierisch laut !!
Vor allem die hohe Frequenz hat mich auf Dauer doch genervt.
Ich denke mal, das ist aber auch mein ganz persönliches Empfinden.
Da ich ("leider") ein sehr gutes Gehör habe und auch noch sehr hohe Frequenzen wahrnehmen kann, war der hochtourige FOP für mich eine Qual. Der Red Cooler ist niederfrequenter und subjektiv sehr viel angenehmer und auch etwas leiser.

Gruss Michi