PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E Nomine - Gottes verarsche oder christlich?


Craig
2003-04-24, 12:26:43
Wollte mal wissen was Ihr zu den Songs von E Nomine denkt und mit welcher Intention sie geschrieben sind.

Stirling
2003-04-24, 13:04:02
Schwacher und lächerlicher Versuch mit Pseudo-Kirchen-Sound noch ein paar Idioten zu finden die dafür Geld ausgeben?
Mit was für Scheisse man Geld machen kann ist schon erschütternd...

Börk
2003-04-24, 13:47:15
Originally posted by Stirling
Schwacher und lächerlicher Versuch mit Pseudo-Kirchen-Sound noch ein paar Idioten zu finden die dafür Geld ausgeben?
Mit was für Scheisse man Geld machen kann ist schon erschütternd...
Full Ack.
Vorallem passt die Mischung aus Gothic-Style und vollelektronischer Musik einfach nicht...

Mornel
2003-04-24, 14:07:31
ich glaub keines von beiden!

hie und da hör ich's, zum einschlafen isses ganz okay, aber sonst hör ich eher was anderes.

Rangy
2003-04-24, 14:54:50
Originally posted by Stirling
Schwacher und lächerlicher Versuch mit Pseudo-Kirchen-Sound noch ein paar Idioten zu finden die dafür Geld ausgeben?
Mit was für Scheisse man Geld machen kann ist schon erschütternd...
Jo, denke ich auch!

cyjoe
2003-04-24, 15:09:30
ich find's extrem kitschig.
Kann mich da Stirling nur anschließen.
Vergewaltigung der Originale und des gregorianischen Chorals gleichzeitig.

Leonidas
2003-04-24, 15:17:51
Ja und Nein.

Sicherlich anspruchlos. Aber wieso soll ich mich über den Betrug am Kunden aufregen? Ich besitze ganze 8 CDs, die letzte 1998 oder so gekauft. Und keine illegal gezogenen Dateien! Mir reicht die Beschallung über MTV 1/2 und Viva 1/2 - das kostet nix und ist besser als jeder CD-Wechsler. Plattenindustrie ade.

h00ligan
2003-04-24, 15:34:17
Originally posted by Leonidas
Mir reicht die Beschallung über MTV 1/2 und Viva 1/2

Wäre schön, wenn es die Beschallung über Viva2 noch gäbe - ich nehme mal an, das du Viva Plus meinst ;)
Ich finde es übrigens schon fast bewundernswert, wie man Dauerbeschallung bei solchen Sendern aushält, ich möchte bei ~ 70% der Lieder gerne den Fernseher anzünden und aus dem Fenster werfen ;D

btt.: Stirling hat es imho recht gut getroffen, wobei mich selbst sowas nicht mehr wirklich erschüttert, solche Musik gehört nunmal zu den heutigen Konzernen, und solange 'das Volk' es verlangt, wird die Industrie solche Musik auch liefern [und sich daran dumm und dämlich verdienen].

DerGute
2003-04-24, 15:38:52
Originally posted by Leonidas
Mir reicht die Beschallung über MTV 1/2 und Viva 1/2 - das kostet nix und ist besser als jeder CD-Wechsler. Plattenindustrie ade.

wenn man sich mit dem chartzeug zufrieden gibt, dass da zu 90% läuft, ist deine lösung sicher optimal. wenn ich musik hören will, dann will ich meinen titel in meiner version hören, wann und wie oft ich will - per tv nicht machbar.

nebenbei seh ich das ganze nicht als verarsche am kunden. niemand wird gezwungen, sich diese cds zu kaufen.
ich kauf mir trotzdem regelmäßig cds (genauso wie spiele, dvds und software), einfach um den künstler bzw. den hersteller zu supporten und mit der hoffnung, in zukunft produkte in ähnlicher qualität bekommen zu können. ganz einfache rechnung: mir gefällt das produkt, also zahl ich dafür (wobei die musik, für die ich zahle, eh nicht auf mtv usw. kommt).


nachtrag: im gegensatz zu greueltaten wie den dsds-liedern, modern talking usw. ist e-nomine ja schon fast award-verdächtig

h00ligan
2003-04-24, 15:57:37
Originally posted by m/\d
nachtrag: im gegensatz zu greueltaten wie den dsds-liedern, modern talking usw. ist e-nomine ja schon fast award-verdächtig

Interessant ... bei mir stehen die alle auf einer Evolutionstufe knapp unter den Amöben :|

Kampf Ameise
2003-04-24, 16:05:58
Originally posted by Stirling
Schwacher und lächerlicher Versuch mit Pseudo-Kirchen-Sound noch ein paar Idioten zu finden die dafür Geld ausgeben?
Mit was für Scheisse man Geld machen kann ist schon erschütternd...

geld dafür bezahlen ? *lachundemuleanwerf*

pubi
2003-04-24, 16:09:11
Originally posted by Kampf Ameise


geld dafür bezahlen ? *lachundemuleanwerf*
Tja, gibt halt auch Menschen die Bands, die sie gut finden, gerne unterstuetzen, vor allem Independent Bands :bäh:

Viking-Warrior
2003-04-24, 19:32:43
Originally posted by pubi

Tja, gibt halt auch Menschen die Bands, die sie gut finden, gerne unterstuetzen, vor allem Independent Bands :bäh:

Wenn das geld den Künstlern auch zu einem ordentlichen Teil gehören würde, wäre ich auch dieser Meinung.
Aber von einer CD, die z.B. 15 Euro kostet streicht die GEMa schon mal über 25% ein, außer Material- und Maschinenkosten behält die Musikindustrie selber noch 60%, Mehrwertsteuer nicht vergessen, der Großhändler, der Einzelhändler, ....
Im Endeffekt bekommt ein Künstler kaum etwas für seine(!) Werke.
Nicht ohne Grund hat Robbie Williams P2P als gut bezeichnet, ....

{655321}-Hades
2003-04-24, 20:30:29
Originally posted by Wiking-Warroir


Wenn das geld den Künstlern auch zu einem ordentlichen Teil gehören würde, wäre ich auch dieser Meinung.
Aber von einer CD, die z.B. 15 Euro kostet streicht die GEMa schon mal über 25% ein, außer Material- und Maschinenkosten behält die Musikindustrie selber noch 60%, Mehrwertsteuer nicht vergessen, der Großhändler, der Einzelhändler, ....
Im Endeffekt bekommt ein Künstler kaum etwas für seine(!) Werke.
Nicht ohne Grund hat Robbie Williams P2P als gut bezeichnet, ....
Von mir aus, trotzdem immer noch besser als jarnischt.

pubi
2003-04-24, 20:31:47
Originally posted by 2xN-5-Hades

Von mir aus, trotzdem immer noch besser als jarnischt.

War ich, hab vergessen mein Freund auszuloggn

Leonidas
2003-04-25, 02:31:33
Originally posted by h00ligan


Wäre schön, wenn es die Beschallung über Viva2 noch gäbe - ich nehme mal an, das du Viva Plus meinst ;)
Ich finde es übrigens schon fast bewundernswert, wie man Dauerbeschallung bei solchen Sendern aushält, ich möchte bei ~ 70% der Lieder gerne den Fernseher anzünden und aus dem Fenster werfen ;D



Wozu gibt es Fernbedienungen?

h00ligan
2003-04-25, 02:51:35
Weiß nit. Kann man die essen ? ;D

Mal im Ernst : Das man umschalten kann, ist klar. Aber dann wäre wiederum die Musik weg, was mir - wenn ich vor dem Fernseher sitze, gerade um Musik zu hören - aber irgendwie sinnlos erscheint. Ergo kann man schlußfolgern, das du Musik eher 'nebenbei' hörst, und nicht unbedingt durchgängig, oder ? Hoffe ich habe das jetzt halbwegs richtig reininterpretiert ;)

Dead Man
2003-04-28, 14:13:30
E Nomine = billigster theatralischer Ramsch. Aber meine 50-jährigen Arbeitskolleginnen lassen sich von den Texten beeindrucken.

MfG Dead Man

h00ligan
2003-04-28, 14:26:26
Originally posted by Dead Man
Aber meine 50-jährigen Arbeitskolleginnen lassen sich von den Texten beeindrucken.

Mhmm ... beginnender Altersschwachsinn ? :D ;)

Dead Man
2003-04-28, 16:10:44
Originally posted by h00ligan


Mhmm ... beginnender Altersschwachsinn ? :D ;)

Nee, ich glaub, die waren schon immer so. Manche sind schon mit 18 ALT und für solche Leute ist E Nomine revolutionär. :D

MfG Dead Man

denjudge
2003-04-29, 00:39:23
Originally posted by Leonidas
Ja und Nein.

Sicherlich anspruchlos. Aber wieso soll ich mich über den Betrug am Kunden aufregen? Ich besitze ganze 8 CDs, die letzte 1998 oder so gekauft. Und keine illegal gezogenen Dateien! Mir reicht die Beschallung über MTV 1/2 und Viva 1/2 - das kostet nix und ist besser als jeder CD-Wechsler. Plattenindustrie ade.

aber du hast doch bestimmt ne sammlung irgendwelcher medien (software, alte games, filme oder bücher...), die du niemals im leben hergeben würdest oder? wenn mir jemand meine platten, cds und mp3s wegnehmen würde und mir stattdessen ne fernbedienung in die hand drückte, wär ich in drei tagen tot.

pubi
2003-04-29, 22:01:21
Originally posted by denjudge


aber du hast doch bestimmt ne sammlung irgendwelcher medien (software, alte games, filme oder bücher...), die du niemals im leben hergeben würdest oder? wenn mir jemand meine platten, cds und mp3s wegnehmen würde und mir stattdessen ne fernbedienung in die hand drückte, wär ich in drei tagen tot.
Geht mir genau so, bin absolut Musik-suechtug =)

Kenny1702
2003-04-30, 11:59:29
Originally posted by pubi

bin absolut Musik-suechtug =)
Ich auch.

Übrigens bin ich in Besitz einer E Nomine-CD! Und ich habe sie mir selber gekauft! Und nein, ich habe es auch nicht bereut! Ok, ne zweite werde ich mir nicht kaufen, eine reicht;).
Mein Musikgeschmack ist eben sehr weit gestreut, reicht von Country und Rock über Pop, Soul und HipHop bis zu Techno.
Über 200 Alben stehen sicherlich in meiner Sammlung.

Distroia
2003-04-30, 12:50:35
E Nomine ist für mich einfach nur peinlich sonst nichts. Dieser ganze Trance-Mist, den sich im Moment alle reinziehen, die früher nichts von Techno wissen wollten, ist ja schon peinlich genug. Aber E Nomine haben für mich das Wort peinlich neu definiert. Immer wenn ich denke jetzt kann es wirklich nicht mehr schlimmer werden kommt irgend so jemand wie E Nomine und überzeugt mich vom Gegenteil. Kann es denn noch schlimmer kommen?

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor ein paar Jahren in einer Disco war (kommt selten genug vor) ich war eh schon schlecht drauf, u.A. wegen der scheiß Kommerzmusik. Dann kam so ein Lied von E Nomine und ich dachte, ach du Scheiße, denen ist ja nichts zu peinlich. Aber dann haben sich alle total gefreut und sind auf auf die Tanzfläche gerannt. Ich stand daneben und hab nur gedacht: "Oh je, wo bist du denn hier gelandet?"

So, das musste jetzt mal raus, mir geht's auch schon viel besser. ;)

Amokles
2003-04-30, 13:11:08
Irgendwie einfach Peinlich dieses lahme glaber zu den stumpfen tönen

Kenny1702
2003-04-30, 14:40:17
Originally posted by Distroia
Dieser ganze Trance-Mist, den sich im Moment alle reinziehen, die früher nichts von Techno wissen wollten, ist ja schon peinlich genug.

Überdenke den Satz nochmal, da du behauptest, daß alle, die kein Techno mochten, jetzt den "Trance-Mist" mögen :|.

pubi
2003-04-30, 14:43:09
Originally posted by Kenny1702


Überdenke den Satz nochmal, da du behauptest, daß alle, die kein Techno mochten, jetzt den "Trance-Mist" mögen :|.
Versteh ich auch net. Hoer zwar weder das eine noch das andere, aber is doch was verschiedenes???

Distroia
2003-04-30, 15:13:43
Originally posted by Kenny1702


Überdenke den Satz nochmal, da du behauptest, daß alle, die kein Techno mochten, jetzt den "Trance-Mist" mögen :|.

Jo, da hast du Recht. Es sind natürlich nicht alle.

Distroia
2003-04-30, 15:15:44
Originally posted by pubi

Versteh ich auch net. Hoer zwar weder das eine noch das andere, aber is doch was verschiedenes???

Naja, streng genommen ist das ja auch Techno. Techno steht eigentlich nur für elektronische Musik.

Dead Man
2003-04-30, 15:59:54
Originally posted by Distroia


Naja, streng genommen ist das ja auch Techno. Techno steht eigentlich nur für elektronische Musik.

Hier muss ich entschieden widersprechen. Elektronische Musik wurde von Bands wie Kraftwerk und Depeche Mode aus der Taufe gehoben, und die haben mit Techno nur wirklich absolut nichts zu tun.;)

MfG Dead Man

Yomin
2003-04-30, 22:11:39
wieder zu e-nomine

ein schwacher Versuch an Geld zu kommen.
ich denke nicht, dass sie die Kirche verarschen wollen... ich stell mir bei jedem Schulgottesdienst die Kirchenlieder in Punk-Death metal versionen vor... wasn Spass!

also warum keine elektronik-version davon machen und es verkaufen

mir gefällts trotzdem nicht

Leonidas
2003-04-30, 23:24:18
Originally posted by h00ligan
Weiß nit. Kann man die essen ? ;D

Mal im Ernst : Das man umschalten kann, ist klar. Aber dann wäre wiederum die Musik weg, was mir - wenn ich vor dem Fernseher sitze, gerade um Musik zu hören - aber irgendwie sinnlos erscheint. Ergo kann man schlußfolgern, das du Musik eher 'nebenbei' hörst, und nicht unbedingt durchgängig, oder ? Hoffe ich habe das jetzt halbwegs richtig reininterpretiert ;)


Jap. Läuft wie als Radion nebenbei mit, Bildschirm ist ausgeschaltet.

Leonidas
2003-04-30, 23:25:01
Originally posted by denjudge


aber du hast doch bestimmt ne sammlung irgendwelcher medien (software, alte games, filme oder bücher...), die du niemals im leben hergeben würdest oder?


Nein. Wozu auch?

pubi
2003-05-01, 10:05:10
Originally posted by Dead Man


Hier muss ich entschieden widersprechen. Elektronische Musik wurde von Bands wie Kraftwerk und Depeche Mode aus der Taufe gehoben, und die haben mit Techno nur wirklich absolut nichts zu tun.;)

MfG Dead Man
Uh, FULL ACK. Ich hoere fast NUR elektronische Musik, aber nix Techno oder Trance/House/etc. :)

nggalai
2003-05-01, 10:52:19
Hola,
Originally posted by Wiking-Warroir

Wenn das geld den Künstlern auch zu einem ordentlichen Teil gehören würde, wäre ich auch dieser Meinung.
Aber von einer CD, die z.B. 15 Euro kostet streicht die GEMa schon mal über 25% ein, außer Material- und Maschinenkosten behält die Musikindustrie selber noch 60%, Mehrwertsteuer nicht vergessen, der Großhändler, der Einzelhändler, ....
Im Endeffekt bekommt ein Künstler kaum etwas für seine(!) Werke.
Nicht ohne Grund hat Robbie Williams P2P als gut bezeichnet, .... Das mitm "dem Künstler Geld geben" hat was--ist schwierig, durch den Kauf von CDs im Geschäft. Sehr grob kann man sich das etwa so vorstellen:

Pro verkaufte CD gehen etwa 8 Euro an den Publisher, den Rest ziehen die Grosshändler und Einzelhändler ab. Von den 8 Euro fliesst das meiste ins Marketing / Promotion, damit man für den Künstler Werbung schalten kann, eventuell noch ein, zwei Videoclips produzieren; der kleine Rest ist Profit des Publishers.

Der Künstler selbst erhält im Schnitt etwa einen Euro pro verkaufte CD (plus GEMA-Gebühren für gespielte Songs, z.B. im Radio), wovon aber die meisten Leute wiederum viel für die Studiogebühren abgegen dürfen . . . alternativ, falls der Publisher auch der Produzent war, werden die Studiokosten gleich direkt abgezwackt, und der Künstler erhält noch ein paar Cents pro verkaufte CD--wenn er Glück hat. Ich kenne eine Band, die mussten noch draufzahlen, obwohl sie immerhin 10,000 CDs verkaufen konnten.

Unterm Strich müssen die meisten Bands und Künstler Konzerte geben, damit sie überleben können. Das trifft natürlich nicht auf die ganz Grossen zu (da läuft's ähnlich wie im Filmbusiness, i.e. man kriegt vorm Verkauf der Platte viel viel Geld in den Allerwertesten geschoben), aber besonders kleine Bands verdienen an den Platten praktisch nix.

Kein Wunder, dass viele Bands CDs direkt über Ihre Homepage oder einen Fanclub vertreiben möchten; auch kein Wunder, dass die Plattenindustrie sehr wenig von MP3s und P2P hält--weil, sooooo viel verdienen tun die pro verkaufte CD nicht, der Grossteil des Geldes wird für Werbung, Produktion und Events gebraucht. Das ganze System ist IMO ziemlich am Arsch, und ich denke, wir werden in Zukunft häufiger Direktverkauf von Musik über den Künstler sehen.

Zu e-nomine: Klingt für mich nach Marketing-Gag. Mitm Image kann man gut gratis Werbung machen--Leute reden drüber, Zeitschriften schalten mal einen Artikel zum Thema . . . exposure is everything. Es gibt in der Hinsicht auch Grenzfälle wie z.B. Marilyn Manson, den das ganze Geschreie wegen seiner Bühnenshows und Songtexte wohl eher angurkt (Warner sieht sich als Performance Artist), aber wohl dennoch nicht ganz unglücklich über die Kontroverse und der damit verbundenen "Öffentlichkeitsarbeit" ist. ;)

93,
-Sascha.rb

pubi
2003-05-01, 11:23:52
Originally posted by nggalai
Zu e-nomine: Klingt für mich nach Marketing-Gag. Mitm Image kann man gut gratis Werbung machen--Leute reden drüber, Zeitschriften schalten mal einen Artikel zum Thema . . . exposure is everything. Es gibt in der Hinsicht auch Grenzfälle wie z.B. Marilyn Manson, den das ganze Geschreie wegen seiner Bühnenshows und Songtexte wohl eher angurkt (Warner sieht sich als Performance Artist), aber wohl dennoch nicht ganz unglücklich über die Kontroverse und der damit verbundenen "Öffentlichkeitsarbeit" ist. ;)

93,
-Sascha.rb
Jup stimmt, schlechte Presse ist eben besser als keine ;)

Distroia
2003-05-01, 18:25:48
Originally posted by Dead Man


Hier muss ich entschieden widersprechen. Elektronische Musik wurde von Bands wie Kraftwerk und Depeche Mode aus der Taufe gehoben, und die haben mit Techno nur wirklich absolut nichts zu tun.;)

MfG Dead Man


Hmm, also im Duden steht unter "Techno": "Musikstil mit viel oder ausschliesslich elektronischem Instrumentarium".

Naja, aber da gibt es glaub ich gar keine eindeutige Definiton. Man könnte die Grenzen auch viel enger ziehen. Ist ja auch nicht wirklich wichtig. Ich selbst höre auch gerne Kraftwerk und besonders gerne Depeche Mode, egal wie sich die Musikrichtung nennt.

Kenny1702
2003-05-01, 21:18:42
Originally posted by Distroia



Hmm, also im Duden steht unter "Techno": "Musikstil mit viel oder ausschliesslich elektronischem Instrumentarium".

Naja, aber da gibt es glaub ich gar keine eindeutige Definiton. Man könnte die Grenzen auch viel enger ziehen. Ist ja auch nicht wirklich wichtig. Ich selbst höre auch gerne Kraftwerk und besonders gerne Depeche Mode, egal wie sich die Musikrichtung nennt.

Du hast schon recht, Techo steht für elektronische Musik, aber elektronische Musik steht nicht für Techo;). Daher die Verwirrungen.