PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist an hercules Grafikkarten so toll???


radioactiveman24
2003-04-24, 13:45:26
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, waren alle froh, oder stolz wenn sie sich eine Hercules Grafikkarte leisten konnten und sich keine Club3d, oder sonstiges geholt haben?Aber warum???Weil Hercules für ATI in Europa vertreibt?

Und noch ne andere Frage.Ich war vorhin auf hercules.de und da hat bei den Treibern gestanden, dass sie von Hercules optimiert worden sind.Sind diese dann schneller, als die Standart-treiber?

Doomtrain
2003-04-24, 13:52:41
Ich finde Hercules ist einfach Qualität Pur. Auch die blauen PCBs sind geil. Hercules konnte man auch schon immer gut übertakten.

Kurz um: Hercules hat einfach einen sehr guten Ruf!

PS: Die Kartons sind so geil *eg*

Endorphine
2003-04-24, 14:00:13
An Hercules ist heute nichts mehr toll. Der Name ist nur noch ein Mythos, aber eine leere Markennamenhülle, die mit der alten amerikanischen Firma Hercules nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Guillemot entwickelt produziert und vertreibt die eigenen Grafikkarten nur aus Marketinggründen unter dem zugekauften Hercules-Markennamen.

Vor der Pleite von Hercules Ende 1999 stellte Hercules Grafikkarten mit OC ab Werk in Serie her. Hercules war damit berühmt-berüchtigt für Grafikkarten, welche leicht schneller als die der Konkurrenz waren, aber auch manchmal zu weit gingen, was dann zu Pixelfehlern, thermischen Problemen oder Abstürzen führte.

Davon ist heute nichts mehr übrig. Nur noch der Mythos und verstärkte Kühler auf Guillemot-Standardgrafikarten.

Unregistered
2003-04-24, 14:26:12
Originally posted by Endorphine
An Hercules ist heute nichts mehr toll. Der Name ist nur noch ein Mythos, aber eine leere Markennamenhülle, die mit der alten amerikanischen Firma Hercules nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Guillemot entwickelt produziert und vertreibt die eigenen Grafikkarten nur aus Marketinggründen unter dem zugekauften Hercules-Markennamen.

Vor der Pleite von Hercules Ende 1999 stellte Hercules Grafikkarten mit OC ab Werk in Serie her. Hercules war damit berühmt-berüchtigt für Grafikkarten, welche leicht schneller als die der Konkurrenz waren, aber auch manchmal zu weit gingen, was dann zu Pixelfehlern, thermischen Problemen oder Abstürzen führte.

Davon ist heute nichts mehr übrig. Nur noch der Mythos und verstärkte Kühler auf Guillemot-Standardgrafikarten.


Sehr depremierendes Statement. Aber auch kein bisschen biased...;). Und so bestimmt. Du scheinst echt schon alle gehabt zu haben, ... boah.

Guillemot hat es geschafft die Marke "Hercules" im hoeherpreisigen Segment zu platzieren und von den anderen Herstellern zu differenzieren. Wer diese Karten kauft, kauft imho vor allem das bessere Image der Marke und das ( für die Differenzierung wichtige) Design.

Zu qualitativen Vorteilen kann ich nichts sagen. Diese sind aber auch nicht ganz unwahrscheinlich, da die Karten ja offensichtlich aus einer anderen Fertigung kommem (Ausnahme z.B. die roten Herc 9700'er).

Unregistered
2003-04-24, 15:28:21
Hercules hat super Support, gutes Bordlayout, qualitativ hervorragende Zusatzteile, z.B. ist der Graka-Speicher wesentlich schneller als der von HIS, die den Standard-Speicher nehmen wie Sapphire, etc.

Endorphine
2003-04-24, 15:36:22
Originally posted by Unregistered
Hercules hat super Support, gutes Bordlayout, qualitativ hervorragende Zusatzteile, z.B. ist der Graka-Speicher wesentlich schneller als der von HIS, die den Standard-Speicher nehmen wie Sapphire, etc. :zzz:
Was für ein Ammenmärchen. Auf R300 Karten von Hercules wird der gleiche Speicher verwendet wie auf den Karten der anderen Hersteller auch. Das Boardlayout entspricht auch exakt dem Referenzdesign, abgesehen vielleicht von einem auf der anderen Platinenseite herausgeführten Spannungsstecker. "qualitativ hervorragende Zusatzteile" - du solltest Marketingblubberer werden :D

betasilie
2003-04-24, 15:41:29
Originally posted by Endorphine
du solltest Marketingblubberer werden :D
Immer gleich diese Schimpfwörter. :D

bot
Nur damit mein PCB blau ist gebe ich nicht 60€ her. :bonk:

Richthofen
2003-04-24, 15:42:29
Endo hat doch Recht.
Von der einstigen Firma Hercules vor dem Guillmot Kauf ist hier nüscht mehr übrig geblieben.
Die sind mittlerweile nicht besser als andere im ATI Lager auch.
Nagut vielleicht besser als PowerColour aba das wars dann auch schon.

Craft
2003-04-24, 15:45:18
Originally posted by Unregistered
Hercules hat super Support, gutes Bordlayout, qualitativ hervorragende Zusatzteile, z.B. ist der Graka-Speicher wesentlich schneller als der von HIS, die den Standard-Speicher nehmen wie Sapphire, etc.


Wesentlich schneller ?? soll das ein Witz sein ??
Vom Speicher lässt sich ne Graka von Hercules am beschissensten Overclocken(laut eigener Erfahrung,laut Erfahrungen einiger User und laut diversen Testberichten).
Da ist die Sapphire viel besser.
Nur von der GPU her lassen sich die Grakas von Hercules gut drehen.
Das Graka-Board ist schön und das dingen rennt stabil,und sie war verfügbar.
Letzter Punkt brachte mich dazu die Hercules Graka zu kaufen.
Aber net vom Overclocking her.
Da hätte ich lieber ne Sapphire genommen(wenn sie auf absehbare Zeit lieferbar gewesen wäre).

Nicht das Missverständniss aufkommen :
Ich bin super zufrieden mit der Karte,aber der Spruch mit dem Speicher bei der Hercules-Karte brachte mich doch arg zum schmunzeln :D

Unregistered
2003-04-24, 17:58:13
In der heutigen Zeit ist es eh egal von welchem Hersteller die High-End Karten kommen, die halten sich eh alle strikt ans Referenzdesign und der Speicher wird von ATI als Bundle mit der GPU verkauft.
Wer sich R9700/9800 und Co. kaufen will sollte Preis und Lieferumfang entscheiden lassen.

ow
2003-04-24, 18:20:03
Originally posted by Endorphine
An Hercules ist heute nichts mehr toll. Der Name ist nur noch ein Mythos, aber eine leere Markennamenhülle, die mit der alten amerikanischen Firma Hercules nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.



Full ack.
Hercules ehemals Pioneer der Grafikentwicklung, heute nur noch ein Name.
Die Qualität der Hercules Produkte heute ist eher bescheiden.

seahawk
2003-04-24, 18:32:02
Hercules und auch Elsa sind heute nur noch gut klingende Namen. Will ich eine besondere ATI-Karte würde ich heute zu Tyan und teilweise auch Gigabyte greifen. Da kriegt man wirklich etwas mehr für sein Geld als bei den anderen Herstellern.

MadManniMan
2003-04-25, 03:07:21
mal ganz ab von irgendwelchen nünftigen argumenten sind es die, die mich - wenn denn der preis nicht wäre - auch wieder zu hercules treiben würden...

1. durchgängig geile optik - zum einen das blaue PCB, dann aber auch die kühler... ich sach nur der cuv2ab mit leds! *lechz*

2. guillemot is französisch ... /me ist europäischer patriot

3. DER kyro "marken" fertiger -> bei mir imageplus

MadManniMan
2003-04-25, 03:13:18
Originally posted by MadManniMan
1. durchgängig geile optik - zum einen das blaue PCB, dann aber auch die kühler... ich sach nur der cuv2ab mit leds! *lechz*



wenn ich kohle fürn hübsches gehäuse hätte -> ... :naugty:

Labberlippe
2003-04-25, 07:59:11
Hi

Hercules war auch früher nie so toll wie einige hier behaupten.
In meine Augen waren die niemals so stark wie Diamond.
Wie auch immer, Hercules hat wenigsten noch ein eigenes Design und macht einen stabilen eindruck.
Das sich die Rams nicht immer so rauftakten lassen ist verschmerzlich da ocen ja nicht für alle Kundne ein Kaufgrund ist.
Die wollen eine solide Karte haben.
Die Saphire Karten kommen mehr im Handel mit Schäden retour als die Hercules Karten.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2003-04-25, 08:36:13
Originally posted by Craft



Wesentlich schneller ?? soll das ein Witz sein ??
Vom Speicher lässt sich ne Graka von Hercules am beschissensten Overclocken(laut eigener Erfahrung,laut Erfahrungen einiger User und laut diversen Testberichten).
Da ist die Sapphire viel besser.
Nur von der GPU her lassen sich die Grakas von Hercules gut drehen.
Das Graka-Board ist schön und das dingen rennt stabil,und sie war verfügbar.
Letzter Punkt brachte mich dazu die Hercules Graka zu kaufen.
Aber net vom Overclocking her.
Da hätte ich lieber ne Sapphire genommen(wenn sie auf absehbare Zeit lieferbar gewesen wäre).

Nicht das Missverständniss aufkommen :
Ich bin super zufrieden mit der Karte,aber der Spruch mit dem Speicher bei der Hercules-Karte brachte mich doch arg zum schmunzeln :D

Danke.

Hercules-Speicher auf 3500 Pro: 2,8ns
Andere: 3,3 ns

Beweis genug??
Vom Overclocking war bei mir nie die Rede.

Trotzdem "danke", Blindlingskäufer.

Eyeconqueror
2003-04-25, 09:52:29
Ich hatte bis jetzt 2 Karten von Hercules und eine von ELSA.

Mit meinen Pendants aus dem Hause Hercules was ich hoch zufrieden! Schnell stabil und schön anzusehen. Wisst ihr noch als die Hercules Geforce 2 MX rauskamm. Die Karte war kult damals, die schnelleste MX die zu haben war :-) und das schon bei Standardtakt der von Hercules aus bei 183MHZ war und nicht bei den normalen 166MHZ. Und da wollt ihr mir erzählen das die Karten scheisse sind? Ich finde die Karten nach wie vor Klasse, da Hercules auch immer zum Wettbewerd zwischen den verschiedenen Herstellern beitrug, haben sie ein Imageplus verdient.

Siehe damals bei PowerVR und NVIDIA? War NVIDIA nicht sauer das Hercules die Karten von PowerVR verkauft? Welcher andere Hersteller macht heute noch solche Deals?

Aber auch ELSA war gut, qualitativ war ELSA sehr gut, aber zu teuer und zuwenig OC-Features für mich. Wie ELSA heute ist, kann ich nicht sagen, da ich mir keine Karte mehr von denen kaufen werde.

Endorphine
2003-04-25, 09:56:49
Originally posted by Labberlippe
Hercules war auch früher nie so toll wie einige hier behaupten.
In meine Augen waren die niemals so stark wie Diamond. Bei Hercules gab es früher Karten mit OC ab Werk :) Das hat sich kein anderer Hersteller getraut.

Auch meine Dynamite 128/Video läuft mit 90 statt 80 MHz Takt, nur mal so als Beispiel. Dann erinnere ich mich noch an diverse Rendition Vérité, die IIRC von Hercules auch schön übertaktet ausgeliefert wurden. Da gab es so einiges :)

Was du an Diamond toll findest kann ich aber nicht nachvollziehen. Hatte selbst eine Monster 3D-II, eine Viper V770/Ultra und eine V550. Waren halt gute Standardware mit ausgesprochen nett designedten Kartons, das ist aber auch schon alles.

Ikon
2003-04-25, 10:26:38
Originally posted by MadManniMan
mal ganz ab von irgendwelchen nünftigen argumenten sind es die, die mich - wenn denn der preis nicht wäre - auch wieder zu hercules treiben würden...

1. durchgängig geile optik - zum einen das blaue PCB, dann aber auch die kühler... ich sach nur der cuv2ab mit leds! *lechz*

2. guillemot is französisch ... /me ist europäischer patriot

3. DER kyro "marken" fertiger -> bei mir imageplus

full ack.
Das ist doch heute das einzige, was eine "Markenkarte" noch von einer "NoName-Karte" unterscheidet. Ist alles eine Sache der persöhnlichen Präferenzen und der Größe des Geldbeutels.

Riptor
2003-04-25, 10:44:33
Originally posted by MadManniMan
1. durchgängig geile optik - zum einen das blaue PCB, dann aber auch die kühler... ich sach nur der cuv2ab mit leds! *lechz*
2. guillemot is französisch ... /me ist europäischer patriot
3. DER kyro "marken" fertiger -> bei mir imageplus

:D Ganz meine Rede! Weiß auch nicht, was diese ganze depressive Gesülze soll... Früher war Guillemot oder Hercules auch nicht besser, ich weiß noch, wie ich mich mit unzähligen Leuten über die Voodoo Banshee gestritten habe, die der letzte "Scheiss" gewesen sein soll und "als Franzosen-Kacke" beschimpft wurde... ;) Zwar würde ich jetzt nicht sagen, dass der Mehrpreis unbedingt gerechtfertigt ist und auch die von Haus aus übertakteten Karten sind Geschichte, aber das soll doch jeder für sich entscheiden und die GF2MX von denen (ja, die gute, alte) wurde bei meinem Kumpel binnen 4 Tagen ausgewechselt, was bei ASUS z.B. 6 Wochen gedauert hat (GF256DDR)...

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Teile sind von der Optik her was feines, sind keine Standart-Ware und bisher konnte mir auch keiner zeigen, wie schlecht doch anscheinend die Signalqualität und der Support seien. Für mich bleiben die Hercules-Karten eben Nobel-Karten, die mehr kosten und jeder muss selbst wissen, ob er dafür mehr zahlt oder nicht.

RyoHazuki
2003-04-25, 11:14:13
Also ich weiss noch wo die Dynamate Ultra rauskam, der speicher auf der karte war mit 5ns (200 MHZ) spezifiziert und Hercules hat die karte "ab werk" mit 225 MHZ ausgeliefert !

Das heftigste war noch dazu, das der speicher noch weitere 20 MHZ beim OC mitgemacht hatte...

Der chip war auch von werk aus auf 183 MHZ (normale TNT2U 150 - 175 MHZ)

Hercules hatte sich mit den ersten modellen "übernommen" mit den taktraten ! Einige Graka´s waren fehlerhaft. Danach wurde die karte von werk aus mit 175/200 ausgeliefert.

Heute gibt es kaum noch hersteller "in europa" die ihre karte ab werk mit höheren taktraten ausliefern.

RyoHazuki
2003-04-25, 11:21:16
alle halten sich strikt an referenz... echt langweilig.

Seit kurzem ist OCsystem im lande (durch OC-Wear).

Deren R9700Pro Level 3 SE ist echt der hammer (meiner meinung nach) die taktrate (415/730) und PASSIV noch dazu. diesen takt packen wahrscheinlich nur SEHR wenige R9700pro (Aktiv kühlung) exemplare.

Den Preis (469 €) finde ich gerechtfertigt, wobei sie bei OCsystem noch ein stück günstiger ist.

Man bedenke, KEINE RADEON 9700 Pro mit PASSIV kühlung schafft diese frequenz !!!

Also, anfang nächsten monat werde ich wohl die qual der wahl haben,

OCSYSTEM Radeon 9800 Pro oder OCSYSTEM GeForce FX 5800 Ultra

Craft
2003-04-25, 19:10:20
Originally posted by Unregistered


Danke.

Hercules-Speicher auf 3500 Pro: 2,8ns
Andere: 3,3 ns

Beweis genug??
Vom Overclocking war bei mir nie die Rede.

Trotzdem "danke", Blindlingskäufer.

LOL ?? wasn 3500 Pro ??
sowas würde ich mir net holen :P
Habe die 9700 nonpro und bin ja damit zufrieden.
Ist zwar speichermässig nix zum overclocken aber das brauch ich ja net.
Bei mir ist fast alles mit 6 x FSAA und 16 x AF in 1024 flüssig spielbar.
Von daher ists ok.

Sunrise
2003-04-26, 19:37:46
Mal im Ernst, viele hier kennen die ganzen Hersteller von früher alle noch. Nur was ist davon denn generell übrig geblieben ? Die Masse bestimmt heutzutage leider viel zu oft die endgültigen Produkte, die sie dann auch vor die Füße geworfen bekommt (Sprich: Referenzdesign).

Daher "Full Ack" @ RyoHazuki:

Hersteller, die sich aus der Masse wirklich abheben sind momentan:

1. OCSystem
2. Alienware (willenlos geile Rechner+Gehäuse - leider auch wiederrum überteuert)
3. Sapphire (wegen der 9700PRO inkl. Heatpipe)

Das sind momentan die (meine) Favourites, und der Witz dabei ist, es wird sich alle paar Jahre wieder ändern.

kmf
2003-04-26, 22:11:11
Die Meinungen sind geteilt. Gut so.

Aber sind die Hardwaretester der PCMag's, die in Ihren Tests meistens die Herculessamples auf den 1.Platz hieven, alles Deppen?


Nehmen wir zum Beispiel HIS.

Die Karten kommen vom Bestückungsautomat zur Endassemblierung. Die bauen da an einem Tisch eine 9700 Karte, die ist Weltklasse, am anderen Montagetisch nebendran setzen sie eine 9700 zusammen, die kannst du in den Eimer treten, so schlecht ist die.

Das kommt bei Hercules nicht vor.

Lord Wotan
2003-04-27, 03:27:33
seit es 3dfx nicht mehr gibt. Ist mir der Hersteller von Grafikkarten eigentlich egal. Nur 3dfx war eine gute Fa.

gsachse
2003-04-27, 11:40:13
also ich hab die 9700 nonpro von hercules die hat auch 2,8 ns module(zumindest laut mf und 350mhz speichertakt is ja auch nicht wenig) das hat auch nicht jede und zum thema oc..
430/350 laufen ohne pixelfehler usw.. und das über stunden...
und naja dank wakü auch leise(wakü hat etwa 10mhz mehr gpu gebracht)..
tja und dann is da noch der tweaker die nonpro isz immerhin unlocked..

Anonym_001
2003-04-27, 14:59:33
Originally posted by kmf
Die Meinungen sind geteilt. Gut so.

Aber sind die Hardwaretester der PCMag's, die in Ihren Tests meistens die Herculessamples auf den 1.Platz hieven, alles Deppen?


Nehmen wir zum Beispiel HIS.

Die Karten kommen vom Bestückungsautomat zur Endassemblierung. Die bauen da an einem Tisch eine 9700 Karte, die ist Weltklasse, am anderen Montagetisch nebendran setzen sie eine 9700 zusammen, die kannst du in den Eimer treten, so schlecht ist die.

Das kommt bei Hercules nicht vor.

So weit ich weis, baut HIS keine 9500/9700er Karten.
Die kaufen die Karten direkt bei ATI und machen nur einen Aufkleber mit ihrem Namen auf den VGA Anschluß.

kmf
2003-04-27, 15:19:59
Originally posted by Anonym_001


So weit ich weis, baut HIS keine 9500/9700er Karten.
Die kaufen die Karten direkt bei ATI und machen nur einen Aufkleber mit ihrem Namen auf den VGA Anschluß.

Mein Posting war eigentlich mehr ironischer Natur. Aber egal.
HIS ist einer der wenigen Anbieter, die selber ihre Karten zusammenschustern.

Connect, Club, Xelo und ATI beziehen ihre Karten bei Sapphire.

Anonym_001
2003-04-27, 15:37:30
Originally posted by kmf


Mein Posting war eigentlich mehr ironischer Natur. Aber egal.
HIS ist einer der wenigen Anbieter, die selber ihre Karten zusammenschustern.

Connect, Club, Xelo und ATI beziehen ihre Karten bei Sapphire.

Gerade HIS baut keine 9500/9700er Karten.
Die HIS Karten sind wie oben gesagt org. BBA Karten.
Meine 9500pro hat nur den HIS Aufkleber auf dem VGA Anschluß.
Ansonsten ist sie komplett BBA (BIOS und Lüfter).
Gerade beim Lüfter würde kein Hersteller der seine Karten selbst baut den org. ATI Lüfter verwnden (jedenfalls nicht mit dem BBA Aufkleber).

kmf
2003-04-27, 15:50:36
Originally posted by Anonym_001


Gerade HIS baut keine 9500/9700er Karten.
Die HIS Karten sind wie oben gesagt org. BBA Karten.
Meine 9500pro hat nur den HIS Aufkleber auf dem VGA Anschluß.
Ansonsten ist sie komplett BBA (BIOS und Lüfter).
Gerade beim Lüfter würde kein Hersteller der seine Karten selbst baut den org. ATI Lüfter verwnden (jedenfalls nicht mit dem BBA Aufkleber).

Das ist keine BBA, sonder Powerd by...

Und hier wurde sie gebaut: http://www.hightech.com.hk/html/profile.htm


[edit]

Schreibe heute wieder Mist...

wird = wurde :bonk:

Unregistered
2003-04-28, 07:18:55
Originally posted by Craft


LOL ?? wasn 3500 Pro ??

Sorry, meinte 9500 Pro.

-error-
2003-04-28, 21:30:49
Originally posted by betareverse

Immer gleich diese Schimpfwörter. :D

bot
Nur damit mein PCB blau ist gebe ich nicht 60€ her. :bonk:

Du hast einen 2100TR(B) auf 2600+ mit einem S. Silent Pro gekriegt? Könntest du mir mal deine CPU-Temperatzur veraten?

Das selbe habe ich nämlich auch vor bzw ich habe den selben Kühler :lol:

[dzp]Viper
2003-04-29, 11:06:56
Originally posted by Powerd by ATI


Du hast einen 2100TR(B) auf 2600+ mit einem S. Silent Pro gekriegt? Könntest du mir mal deine CPU-Temperatzur veraten?

Das selbe habe ich nämlich auch vor bzw ich habe den selben Kühler :lol:

sowas regelt man mit einer PM - da es NICHTS mit den thread zu tun hat ..

RyoHazuki
2003-04-29, 16:21:21
Daher "Full Ack" @ RyoHazuki:

Hersteller, die sich aus der Masse wirklich abheben sind momentan:

1. OCSystem
2. Alienware (willenlos geile Rechner+Gehäuse - leider auch wiederrum überteuert)
3. Sapphire (wegen der 9700PRO inkl. Heatpipe)

Das sind momentan die (meine) Favourites, und der Witz dabei ist, es wird sich alle paar Jahre wieder ändern. [/SIZE][/QUOTE]


THX ;-)

tja, ja die zeiten von Falcon Nothwest sind auch vorbei.

Die hatten z.B. die schnellste Voodoo3 3500 der Welt ! Taktete damals auf sagenhaften 233/233....

Mein pech war, das ich die TNT2 schon hatte.

torcid
2003-05-23, 19:52:30
hm

torcid
2003-05-23, 19:53:05
die hercules 9700 ist sehr wohl zum overclocken... hab die auf pro niveau laufen... also 2x310 speichertakt... ohne probs da die 9700 hynix speicher hat... muste halt dein bios mit radedit bearbeiten...ich werde die tage noch höher gehen und euch bissel was posten...

torcid
2003-05-23, 20:00:04
scheiss forum suckt rum... streicht mal den quote aus den beiden oberen messages...war der falsche...

das ganze bezog sich auf den post darunter... und es geht um ne hercules 9700

Endorphine
2003-05-23, 21:48:01
Den Thread hättest du jetzt nicht mehr hervorkramen müssen - und dann noch so am Thema vorbeiposten.

Aber um mal so wie du weiterzumachen: der Apfelkuchen meiner Oma schmeckt auch gut. Ja :)

SShock3
2003-05-23, 22:22:43
0.02 € einwerf:

Also, bis auf den Lüfter (ist kaputt) bin ich sehr zufrieden mit meiner Hercules.
Das Preis,Leistungsverhältnis der Hercules Karten ist eigentlich auch nicht so schlecht. Hercules ist mir sympathisch, weil Nvidia damals mit ihrem Kyro Dokument so über Hercules hergezogen haben und natürlich weil Hercules die Kyro unterstützt hat und da es eine der wenigen letzten Europäischen Graka Marken ist.

Gothmog
2003-05-23, 22:56:05
welches Kyro-Dokument?? was is da passiert?

man verzeihe mir meine unwissenheit;)

greetz
Gothmog

Ps - bin mit meiner Hercules auch zufrieden, war aber leicht überteuert im Vergleich zu vergleichbaren Modellen...biten andre Hersteller auch 3 Jahre Garantie für ihre Modelle?

Cenmocay
2003-05-24, 01:14:12
Es ist nur eines toll und das ist der hohe Preis !

SShock3
2003-05-24, 11:21:22
Originally posted by Gothmog
welches Kyro-Dokument?? was is da passiert?



Ich habe das PDF File auf meiner Pladde
Das Teil lösche ich nicht mehr so schnell ;)
Ich habe aber leider gerade keinen Link parat und hochladen kann ich das File leider auch nicht.

Edit: Hab doch einen Link gefunden ;)

http://www.3dcenter.de/artikel/2001/04-06a.php


Das soll jetzt aber bitte kein Anti Nvidia Thread werden. Das ist ja eigentlich schon eine alte Kamelle.
Es gibt hier bestimmt auch irgendwo in den Tiefen des Forums einen Thread zu diesem Thema, da aber gerade die Suchfunktion deaktiviert ist, kann ich dir den nicht raussuchen.
Wieso kann ich,wenn ich bei obigem Artikel auf Kommentar klicke, keinen Kommentar mehr abgeben ???

MfG

SShock3

McEric
2003-05-24, 17:21:45
Hercules ist spitzenmäßig, auch heute noch (wieso auch nicht?) ist aber eben schweineteuer. Für OC-Freunde besonders empfehlenswert, andererseits ist Sapphire in Sachen Qualität auch supi und ist zudem noch ziemlich günstig :)

Eric

silverhawk
2003-05-24, 17:50:21
Aber ich glaube doch wenn ich das richtig sehe das unter den 9500pro/nonpro und 9700pro/nonpro Sapphire der größte Favorit im Duchschnitt ist, zumal ich mich auch auf den Qualitäts Bericht (http://www.de.tomshardware.com/graphic/20021030/r9700pro-cards-03.html) von Tomshardware beziehe.
So wie ich das sehe werden doch die Hercules garnich mehr so oft da gekauft, da die Sapphire auch sehr gut overclockbar ist ohne Kühler oder?

McEric
2003-05-24, 18:28:44
Klar kaufen nicht mehr so Viele Karten von Hercules, weil sie einfach zu teuer sind und Sapphire in Sachen Qualität bei einem viel niedrigeren Preis fast an Hercules herankommt. Allerdings würd ich mich trotzdem (auch wenn sie in diesem Punkt jetzt nicht unrecht haben) nicht so sehr an tomshardware orientieren.. :D

silverhawk
2003-05-24, 23:04:21
Originally posted by McEric
Klar kaufen nicht mehr so Viele Karten von Hercules, weil sie einfach zu teuer sind und Sapphire in Sachen Qualität bei einem viel niedrigeren Preis fast an Hercules herankommt.

naja die chipqualität iss da gleich, nur die pcb qualität iss bei hercules im vorteil was halt nur ein äußerliches + hat.

McEric
2003-05-25, 13:14:37
Das pcb ist natürlich nur für die Optik, aber wenn die Platine an sich qualitativ hochwertig ist (icl. Ram-Chips, Layout usw..) steigt natürlich die Gesamtqualität was sich an oc-Fähigkeiten und Geschwindigkeit sehen lässt. Und da ist Hercules (und jetzt auch Sphhire) eben topp.

Aquaschaf
2003-05-25, 15:55:20
gibt es denn dafür irgendwelche beweise ;) ?

McEric
2003-05-25, 17:27:28
Sag du mir welche die dagegen sprechen :D

kmf
2003-05-25, 22:11:44
Das hier zum Beispiel. :D (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=11347#post11347) <- hier anklicken.

Aquaschaf
2003-05-25, 23:09:13
Originally posted by McEric
Sag du mir welche die dagegen sprechen :D

du stellst die unbewiesene behauptung in den raum , das hercules karten anderen karten qualitativ überlegen seien .

also ist es an dir sie zu belegen .
Dafür müsstest du zeigen , dass Karten anderer Hersteller qualitativ schlechter sind .
Wie willst du das anstellen ;) ?
50 Hercules & 50 Saphirre Karten wie in dem 9700 Pro Test unter Dauerbelastung stellen , oc´en und rausfinden wo durchschnittlich mehr OC Potential ist , welche Karten der Belastung durchschnittlich länger standhalten ?

McEric
2003-05-26, 18:17:12
Original geschrieben von Aquaschaf
du stellst die unbewiesene behauptung in den raum , das hercules karten anderen karten qualitativ überlegen seien .

also ist es an dir sie zu belegen .
Dafür müsstest du zeigen , dass Karten anderer Hersteller qualitativ schlechter sind .
Wie willst du das anstellen ;) ?
50 Hercules & 50 Saphirre Karten wie in dem 9700 Pro Test unter Dauerbelastung stellen , oc´en und rausfinden wo durchschnittlich mehr OC Potential ist , welche Karten der Belastung durchschnittlich länger standhalten ?

Ich habe nicht gesagt dass Sapphire schlechter ist als Hercules, sondern dass Sapphire inzwischen auf dem gleichen Niveau angelangt sind wie Hercules..
Fakt ist aber eben, dass H.-Karten durchgehend von exzellenter Qualität sind, wenn du Tests durchführst kannst du eindeutig sehen, dass z.B. die Prophet9700pro die schnellste Karte mit R9700pro-Chip ist, wenn auch keine großen Unterschiede zu finden sind (ich gehe jetzt von der Standardtaktung aus, also nicht oc'ed). :)

Ebenso gut, kannst du mir auch das Gegenteil von meiner Behauptung (was natürlich Fakt ist :D) beweisen, da du genauso eine "These" aufgestellt hast wie ich ;D

Gruß Eric

Aquaschaf
2003-05-26, 19:14:39
also ich habe noch keinen 9700 Pro Test gesehen in dem sich eine karte von den anderen auch nur minimal absetzen konnte ;)

Cenmocay
2003-05-26, 19:39:15
:nono: Technische Unterschiede gibts micht.
Hercules gewinnt Test nur weil sie mehr dazu packen:P

MadManniMan
2003-05-26, 19:40:37
Original geschrieben von Cenmocay
:nono: Technische Unterschiede gibts micht.
Hercules gewinnt Test nur weil sie mehr dazu packen:P


na dann hör dich nochmal im forum um...

McEric
2003-05-26, 20:03:12
Original geschrieben von Aquaschaf
also ich habe noch keinen 9700 Pro Test gesehen in dem sich eine karte von den anderen auch nur minimal absetzen konnte ;)
Ach dann sind also alle 9700pro Karten gleich schnell? und gleich stabil? Gleiche Signalqualität, Lüfterlautstärke (edit: bzw. Kühlleistung) und Übertaktungsfähigkeiten? ;) Was du sagst, müsste dann auch für alle anderen Karten, egal welcher Chip drauf ist, gelten, oder? Da musst du doch wohl zugeben, dass deine These so gut wie weggeputzt ist ;D

Aquaschaf
2003-05-26, 20:08:06
Du hast eine These aufgestellt . Du hast nicht bewiesen , dass Hercules Karten anderen in Signalqualität/Stabilität usw. überlegen sind .
Nur weil ich nicht das Gegenteil beweisen kann , heißt das nicht , dass deine Behauptung stimmt .

McEric
2003-05-26, 20:18:43
Hab jetzt zwar keine Zeit gehabt, einen Test zu suchen, der Karten von diversen Hersteller gegeneinander antreten lässt. Aber einen hab ich auf Anhieb gefunden (OC-Potenzial, Stabilität..):
http://www.digit-life.com/articles2/radeon/r9700pro-oc.html

Eric :)

SShock3
2003-05-26, 20:19:54
Hier schneidet die 9700 bei der Signalqualität leider nicht so gut ab.

http://www.tecchannel.de/hardware/907/27.html

McEric
2003-05-26, 20:28:56
Original geschrieben von SShock3
Hier schneidet die 9700 bei der Signalqualität leider nicht so gut ab.

http://www.tecchannel.de/hardware/907/27.html

Ja gut, es wurden ja auch ziemlich schlechte treiber benutzt...
Bin ja jetzt kein Herculesfanatiker, nicht dass das jetzt jeder glaubt. Aber ich bin von der Qualität her sehr überzeugt =)

Anonym_001
2003-05-26, 20:30:17
Original geschrieben von McEric
Hab jetzt zwar keine Zeit gehabt, einen Test zu suchen, der Karten von diversen Hersteller gegeneinander antreten lässt. Aber einen hab ich auf Anhieb gefunden (OC-Potenzial, Stabilität..):
http://www.digit-life.com/articles2/radeon/r9700pro-oc.html

Eric :)

Und hier mal die 9700 von Sapphire und HIS.

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/sapphire_vs_his_radeon_9700/index7.php

McEric
2003-05-26, 20:35:09
na bitte :)

Anonym_001
2003-05-26, 20:39:31
Original geschrieben von McEric
na bitte :)

Du hast dir den Link aber angesehen.
Das ist eine HIS mit pro Bios und 3,6ns Speicher.
So viel zum Thema oc und Hercules. ;)

McEric
2003-05-26, 22:17:16
Gut, ein direkter Vergleich kann man daraus nicht ziehen... aber ein Abstand ist schon vorhanden, wie's mit andrem Speicher wär, weiß ich ja nicht ;)

Aquaschaf
2003-05-26, 22:56:03
naja , wie es beim OC aussehen würde wenn 2.86 statt 3.6ns speicher verwendet werden würde ist doch recht eindeutig ;)

kmf
2003-05-26, 23:33:06
Original geschrieben von kmf
Das hier zum Beispiel. :D (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=11347#post11347) <- hier anklicken.

Will denn keiner mal auf den Grinsemann klicken und den geilen Bericht über die Hercules 9700pro lesen?

Wodde
2003-05-27, 03:06:50
Original geschrieben von McEric
Bin ja jetzt kein Herculesfanatiker, nicht dass das jetzt jeder glaubt. Aber ich bin von der Qualität her sehr überzeugt =)


Dito

MfG Wodde

seahawk
2003-05-27, 08:54:20
Original geschrieben von McEric
Gut, ein direkter Vergleich kann man daraus nicht ziehen... aber ein Abstand ist schon vorhanden, wie's mit andrem Speicher wär, weiß ich ja nicht ;)

Da ist doch ein lächerlicher Vergleich. Erstmal ist es Sapphire 9700 np gegen Hercules 9700pro und zum anderen wurde der eine Test unter normalen Bedingungen gemacht, während die Hercules bei 4°C Umgebungstemepratur getestet wurde.

Also bitte nicht solche Urban Legends verbeiten, wie dass Hercules besser fürs OC sind.

McEric
2003-05-27, 17:45:02
AAAH! keiner will mich verstehen... :(

Maestrox
2003-05-27, 21:14:32
Ich verstehe dich :D bin auch überzeugt von der quali

ice cool69
2003-05-27, 21:14:32
hercules lässt sich die marke bezahlen wie intel oder nvidia.

@ richthofen

bei nvidia findest dus genial dass sie sich ihren (teilweise nicht mehr vorhandenen) guten ruf bezahlen lassen und bei hercules is das plötzlich nicht so toll? nur weil sie radeons verbauen?

McEric
2003-05-27, 23:10:17
Juhu, ich bin ja doch nicht alleine ;D ;D ;D

kmf
2003-05-27, 23:34:03
Original geschrieben von ice cool69
hercules lässt sich die marke bezahlen wie intel oder nvidia.



Stimmt.

Gute 'MARKEN'-Produkte haben ihren Preis. Da hat man schließlich sehr lange dafür geackert, bis es eine Marke war. :rofl:

Billig kann jeder. :lol:

silverhawk
2003-05-28, 01:58:48
Soo Mädels *gg* nun habe ich ein vergleichbaren Test der beiden Modelle auf www.hartware.net gefunden... dabei zeigt sich sogar das die übertaktungsfähigkeit der Sapphire wesentlich größer ist und da die Extrakühler der Herkules überhaupt nicht weiterhelfen!!!!

Link:
Komplettes Review aller Karten (http://www.hartware.de/review.html?id=287)
Sapphire Radeon 9700 Pro Atlantis Direktlink (http://www.hartware.de/review.html?id=287&page=16)
Hercules 3D Prophet Radeon 9700 Pro Direktlink (http://www.hartware.de/review.html?id=287&page=17)

knallebumm
2003-05-28, 02:20:36
Original geschrieben von kmf
Will denn keiner mal auf den Grinsemann klicken und den geilen Bericht über die Hercules 9700pro lesen?

Den Test kannte ich schon. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was in dem Test an der herules so überragend sein soll.
Es wird viel geschwärmt aber weshalb? Das sind alles Dinge, die ich von einer aktuellen Grafikkarte erwarte und ich bin überzeugt, daß sie eine connect3d nenauso gut meistert.

anorakker
2003-05-28, 02:36:54
jaja hercules.....da fällt mir ein, dass meine erste selbstgekaufte graka ne hercules dynamite vl war, mit dem guten tesng et4000/w32 drauf....hab ich sogar noch irgendwo rumfliegen das ding :)
...pu, verdammt lang her...die hatte aber damals schon nen geiles rotes pcb...