PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerte WaKü ?


<Grisu>
2001-11-12, 20:33:27
Hallo,

Ich hab jetzt mehrere Threads über WaKü's gelesen und auch den Bericht in der PCG Hardware verfolgt. Dort wird die Innovatek Lösung getestet.

Bei overclockingcard ist die zwar zu haben, aber nicht gerade umsonst ...

Mich würde eine preiswerte, aber keine Billig-Lösung interessieren.

Wie ist das eigentlich mit dem Wasserkreislauf? Muss da oft das Wasser gewechselt werden? Wie aufwendig ist sowas im Unterhalt (wartungsarm??) ?

Ich hab ein CS-601 und somit keine Chance den Radiator oberhalb des Netzteiles zu installieren (zumindest den getesteten nicht). Kann der auch unten liegen (Belüftung??)?

Nun denn, ein paar Vorschläge wären nett - wie gesagt, ich will mein Gehäuse behalten ....

Werni58
2001-11-12, 20:37:33
Billigste Lösung:
Gehäuse wasserdicht verschließen und voll füllen:-))))))

<Grisu>
2001-11-12, 20:41:21
Da muss ich aber oben ein Loch reinbohren zum Befüllen .... und ich wollte doch nichts am Gehäuse verändern .... ;-)


@Werni58

Steht die Zahl für's Alter?

Rushman
2001-11-12, 21:40:28
Originally posted by <Grisu>


@Werni58

Steht die Zahl für's Alter?

bin zwar nicht werni58, aber es ist sein Geburtsjahr :)

wolfmania
2001-11-12, 22:17:17
Also preiswert und denoch recht gut ist die WAKÜ von www.ocerclockers.de die arbeitet nach anfangsschwierigkeiten in meienem schätzchen und das ordentlich (nachdem ich den Proz.:) durch unsauberse aufsetzen gekillt hab). Der neue XP 1600+ tut es auch noch bei 159? ohne murren. Das einzige was ich jetzt noch brauche ist ein Radiator(.. Ja an die meister ohne Radiator) eventuell eventuell vom Autofriedhof.

aber hilfe nehm ich gerne an.
Hatte zuvor einen Lüfter titan orb der mit dem trichterförmigen Kühlkörper. Der war scheiss laut jetzt ist das ding leise nur noch ein leises surren `wenn man genau hinhört `bin akustiker leg auf so etwas wert.

wolfmania@freenet.de

Werni58
2001-11-12, 22:59:26
interresanter Link:-)))

<Grisu>
2001-11-14, 13:14:02
Davon abgesehen dass der Kit bei www.overclockers.de ;-) momentan nicht lieferbar ist ....

Hat sonst jemand Erfahrungen bzw. Vergleichswerte mit diesem System???
Temps etc ..?