PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionsgrösse verändern


Stonecold
2003-04-24, 14:46:49
So da mein C: etwas zu klein gewählt war 5,3 GB wollte ich nun mehr speicher draufgeben aber wenn ich von einer Logischen Partition etwas speicherplatz abziehe kann ich ihn nicht auf die Primär Partition verwenden. Ich habe es mit Patiotion Magic 8.0 probiert aber keine Lösung gefunden evtl. kann mir ja jemand helfen weil meine Daten wollte ich nicht verlieren.

MfG
Stonecold

Magnum
2003-04-24, 15:23:24
Originally posted by Stonecold
So da mein C: etwas zu klein gewählt war 5,3 GB wollte ich nun mehr speicher draufgeben aber wenn ich von einer Logischen Partition etwas speicherplatz abziehe kann ich ihn nicht auf die Primär Partition verwenden. Ich habe es mit Patiotion Magic 8.0 probiert aber keine Lösung gefunden evtl. kann mir ja jemand helfen weil meine Daten wollte ich nicht verlieren.

MfG
Stonecold
Warum funktioniert das mit Partition Magic 8.0 nicht?

Eigentlich musst du ja nur deine erweiterte Partition verkleiner und dann mit Resize deine primäre wieder vergrößern!

Fullover
2003-04-24, 18:34:11
Originally posted by Magnum

Warum funktioniert das mit Partition Magic 8.0 nicht?

Eigentlich musst du ja nur deine erweiterte Partition verkleiner und dann mit Resize deine primäre wieder vergrößern! ja, bei mir hat das auch einwandfrei funktioniert.
Kannst es aber auch mal mit "Partition Manager" probieren.

MfG, Fullover

papachrischi
2003-04-25, 00:52:03
Ja, eigenlich klappt das recht gut mit Partition Magic. Erweiterte Part. verkleinern, prim. vergrössern.

Kiwi
2003-04-25, 02:08:31
Hi.
Habe bei mir auch mit PM 8.0 die Partition C: vergrössert. Keine Probleme!

Stonecold
2003-04-25, 09:23:45
Ja nur wie soll ich die erweiterte Partition verkleinern kann da nur eigenschaften anklicken mehr nicht. Ich nehme z.b. von e: die 5 gb weg die ich mehr haben will, dann hab ich ja 5 gb unzugeordnet aber ich kann diese nur einem neuen laufwerk zuordnen. Ich kann nu echt hilfe gebrauche auch gerne per icq 104567605

MfG
Stonecold

Stonecold
2003-04-25, 09:28:39
Ahh habs nun doch geschafft endlich wieder platz auf c:

MfG
Stonecold

GBWolf
2003-04-25, 09:28:56
hm da gibts doch diese balken, ich kenne aber nur pm7 net 8, jedenfalls brauchte da nur anklicken und hin und her verschieben bzw. größer kleiner ziehen...