PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schmeiss die Kiste zum Fenster raus !


SANDMANN2000
2001-11-12, 21:44:19
Ich hab ein unglaubliches Problem.
Wenn ich mir ein Bild aus dem Netz herunterladen möchte (Bild speichern unter), erscheint "manchmal", heute zum bsp. immer Bildname "unbenannt" und bei Dateiformat bmp. Und das, obwohl bei den Bildeigenschaften eindeutig ein jpeg oder gif angezeigt wird.

Was geht ab ?

barracuda
2001-11-12, 23:17:33
So, erst mal in richtige Forum damit.

Welchen Browser hast Du? Schonmal Update desselben einen anderen probiert?

Unregistered
2001-11-12, 23:32:07
jo, das problem hab ich beim IE auch bei manchen bildern... kA woran das liegt

SANDMANN2000
2001-11-12, 23:37:29
Nun ich habe den IE 5.5, aber keine Ahnung welche Build das ist.

Das seltsame ist nur, daß mal das Dateiformat und der Dateiname korrekt angezeigt werden und mal nicht.
Was mir auch schon passiert ist, ist das wenn ich das bmp heruntergesaugt hatte und einfach die Dateiendung in jpeg abänderte, der Computer es auch als Jpeg erkennt. Und das ohne herum zu konvertieren. Also erkennt der Browser einfach nicht das es sich bei der Zieldatei um ein JPEG handelt ?
Manchmal geht es aber auch, daß ich "Ziel speichern unter..." eingebe und dann erkennt er das Bild korrekt...verkehrte Welt !

barracuda
2001-11-13, 00:06:33
Merkwürdiges Prob das ist. Update mal auf IE 6, oder wenn Du die Browserversion nicht wechseln willst, installiere den 5.5er noch mal drüber.

RainerR.
2001-11-13, 07:58:42
Das Problem habe ich auch hin und wieder. Ich habe schon versucht von IE 5.0 auf 5.5 mit Sp2 zu wechseln, aber auch hier funktioniert es nicht immmer zufriedenstellend. Na ja, bleibt halt nur noch der Versuch mit IE6 oder die spätere Konvertierung bzw. Dateinamensänderung...

Captain America
2001-11-13, 11:11:31
Yoa kenn ich, und ich weiss genau so wenig woher es kommt. Hast du mal mit Google in Newsgroups nach diesem Fehler gesucht? Ich bin mir sicher da kommt was nützliches raus, aber grad keine Zeit selbst zu suchen.

Yomin
2001-11-17, 14:58:28
Wieso nimmst du das bmp. nicht einfach und änderst es nacher in das richtige Format?

SANDMANN2000
2001-11-17, 22:31:37
Jo, mach ich ja, bleibt mir ja derzeit nichts anderes übrig.

Aber ich kaufe mir ja auch kein Auto um es dann durch die Gegend zu schieben. Oder besser noch, ich kaufe mir keinen Computer, wenn ich dann alles im Kopf rechnen muß. Nervt eben tierisch, ;-))

FireFrog
2001-11-18, 00:08:29
Du klickst auf das Bild und machst "Bild speichern unter" dann kommt ja nochein Fenster änderst du bei Dateityp was wenn da steht "ART (.art)" ?
Das art muss ich immer in bmp ändern sonst kann ich die bilder auch nicht sehen.
Schreib das .bmp oder .jpg aber NICHT hinter den namen vom bild zb
aus Franz nicht Franz.bmp oder Franz.jpg !!
Dann sagt er dir nähmlich das das ein falsches Format is