PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nfoce2 fragen?!?!


Unregistered
2003-04-24, 17:21:00
Hi, hab heute mein neues msi ... IL2 mit nforce2chipsatz bekommen!
nun wollte ich meinen prozi übertakten, doch finde ich NIERGENDS die option um den multi zu ändern!!! fsb und ratio und was weiss ich alles sind da, nur multi nicht!
Ich dachte multi ändern ist bei nforce2 boards immer mit drin oder etwa nicht?!
axo, unlocked sollte der prozi sein, denn es ist ein athlon thunderbird 1400 (die sind vom werk aus unlokced wie ich gehört habe...)

ps. ja ich weis der prozi ist unterdimensioniert für dieses board, doch neuer folgt blad ^^

Kurgan
2003-04-24, 17:30:24
die donnervögel sind nicht unlocked, wo hast du denn die info her... um die zu unlocken brauchst du:
presslufthammer, ordentlich spachtel, ein paar ziegelsteine ... und ganz wichtig einen bleistift zum vorzeichnen ;)

mal im egon: mit nem normalen graphit-bleistift alle l1-brücken schliessen und feddich, dann kan man den auch übertakten .. allerdings viel wird nicht zu holen sein, der tb1400 ist an sich schon das abwärmemonster, übertaktet wird das nicht weniger, ne ordentliche kühlung sollte schon sein ..
wobei du dich dragen solltest ob es das risiko wert ist wenn eh bald ein neuer prozzi kommt ...

Unregistered
2003-04-24, 17:34:27
ja das risiko ist es wert *g*
da ich nciht genau weiss wie lange der neue prozi braucht, ich krieg einen von meinem onkel... aber erst wenn er sich nen neuen holt ;)

nunja, kühlung denke ich mal soltle reichen, habe im mom unter vollast 35 - 38 crad!! also ziemlich gut fuer den "donnervogel"

aber thx fuer info, dann werd ich erst ma unlocken...

Unregistered
2003-04-24, 17:41:11
so hab ich gemacht, aber immernoch nix im bios da!

ehm nunja werd ichs per fsb machen
bei nforce2 gibts ja den pci/agp fix das der takt gleich bleibt... zählt das auch für den ram????

Kurgan
2003-04-24, 17:54:49
Originally posted by Unregistered
so hab ich gemacht, aber immernoch nix im bios da!
dann hat das mobo wohl schwierigkeiten mit einem unlockten tb ...
Originally posted by Unregistered
ehm nunja werd ichs per fsb machen
bei nforce2 gibts ja den pci/agp fix das der takt gleich bleibt... zählt das auch für den ram????
nö, wär auch blöd, bei dem nforce2 ist ein synchroner fsb/ram-takt zu empfehlen, bringt nochmal gut was an leistung

King_Of_Fortune
2003-04-25, 02:20:30
Mhh Wie wärs mit erstmal das neuste bios rauf Flashen??

Unregistered
2003-04-25, 08:35:57
ist schon das neuste drauf ;)

Vega2002
2003-04-25, 12:47:47
@Unreg
Bei deinem mainboard kannst du glaub ich garnet den Multi im bios verstellen. Ich habs mal auf Arbeit gehabt und hab da auch nix gefunden. Vieleicht geht es ja beim ILSR.
Achso jeden 1.4ghz TB den ich biss jetzt hatte oder gesehn habe war unlockt selbst die etwas späteren modelle des 1.33ghz tb c sind geunlockt.
Hab mein 1.4ghz mit 1.52 laufen lassen und das mit nem GlobalWin Tak58 der nur nen silent ist.

MFG
Vega