PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 oder X-Box


Rampage
2003-04-24, 17:35:09
Hi,

ich will mir in der nächsten Zeit eine Konsole kaufen.
Zur Auswahl stehen eine X-Box, sowie eine PS2.

Nun meine Frage:

Welches System findet ihr besser und warum (ich will nicht hören "MS ist scheiße, deshalb nimm ne ps2")

Online Fähigkeiten spielen übrigens keine Rolle.



Falss jemand eine hat (PS2 oder X-Box): Marktplatz (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=67383)


;D

geforce
2003-04-24, 17:39:26
Also, ich würde mir eine X-Box holen wenn ich das Geld hätte! ;D

Argo Zero
2003-04-24, 17:41:30
Kommt drauf an was du zocken willst.
Auf PS2 gibt es Final Fantasy auf Xbox Dead of Alive Beach Volleyball...
Was spielste denn so für Genres?

Liquaron
2003-04-24, 17:42:56
Originally posted by Argo Zero
Xbox Dead of Alive Beach Volleyball...


hrhrhrhr jeeeehaaaa wuf wuf mhhhh gr gr jam jam grabsch grabsch leeeeeechz MÖPSE !!!!!!!! ;D :bäh: ;D

Rampage
2003-04-24, 17:44:31
Also am liebsten zocke ich renn und prügel spiele ;D

doa3 und project gotham racing sagen mir auf der x-box sehr zu, auf der ps2 sind es gt3 und die tekken reihe.

Fullover
2003-04-24, 17:51:45
Ganz klar PS2. 1. hat die die größere Auswahl an Spielen und 2. imho auch die besseren. 3. verkauft sich die PS2 besser und hat dadurch (4.) einen größeren Entwickler-Support.

Ich würde aber trotzdem noch bis zu E3 warten, da dann 1. entschieden wird, welche Plattform "gewonnen" hat, 2. wahrscheinlich die Preise gesenkt werden und 3. Sony sagt ob die "neue" PS 2 auch in Europa erschient (um 30 % leiser und kann selber gebrannte DVD+ und -R/RW lesen).

Originally posted by Argo Zero
Auf PS2 gibt es Final Fantasy auf Xbox Dead of Alive Beach Volleyball...

[klugscheiß] 1. heißt das Spiel Dead or Alive: Beach Volleyball und 2. gibts bessere Spiele auf PS2 und Xbox. [/klugscheiß]

:D

MfG, Fullover

P.S.: Hab im mom nen Cube und der is göttlich, aber da der bei dir nicht in die Auswahl kommt... Werd mir im Mai aber auch noch eine PS2 holen.

Lightning
2003-04-24, 17:54:15
Kommt ganz auf deine Ansprüche an.

Technisch ist die XBOX der PS2 sicher überlegen, die Auflösung ist höher und vor allem auch die Texturen sind deutlich höher aufgelöst. Auch die DVD-Wiedergabe der XBOX ist besser, außerdem werden afaik im Gegensatz zur PS2 auch SVCDs untersützt.. es gibt sicher noch ein paar mehr Vorteile.
Dafür hab ich aber auch schon gehört, dass einige Spiele auf der BOX nicht immer flüssig laufen..

Auf der anderen Seite gibt es auf der PS2 eine größere Auswahl an Spielen, und eben auch andere Spiele. Ich finde die PS2 z.B. besser als die XBOX, weil mir die erhältlichen Spiele auf der PS2 viel mehr zusagen. Zudem lassen sich auch alle PS1 Spiele auf der PS2 spielen.

Einen Nachteil haben aber beide Konsolen: Die Spiele sind schweineteuer. Beim Gamecube ist das nicht ganz so schlimm..



P.S.: Ich hab seit ~3/4 Jahr ne PS2, und hab es noch keine Sekunde bereut. Mir persönlich ist die Grafik auf der Konsole eben nicht so wichtig, denn für gute Grafik hab ich meinen PC.

stabilo_boss13
2003-04-24, 18:27:41
Also ich habe einen PC und eine PS2. Diese Kombination hat sich bei mir bestens bewährt.
Es gibt jetzt eigentlich kein Genre mehr, das ich nicht abdecken kann.

Und ja: Für GT3 und die FF-Serie hat sich für mich die PS2 schon gelohnt.

Hamster
2003-04-24, 18:35:36
nun die frage ist echt nicht einfach.
technisch ist die xbox der ps2 weit überlegen, dafür hat die ps2 die wesentlich grössere, und teilweise bessere spieleauswahl.

die xbox ist ja noch relativ neu, so dass es bisher wenig wirklich gute spiele für die xbox gibt. die meisten spiele die es für die xbox gibt, sind entweder portierungen oder gibt es für die anderen konsolen auch. die meisten "only" xbox spiele sind dreck.

allerdings werden für die xbox noch zahlreiche tolle spiele herauskommen (es wird ein heisser herbst/winter), es ist halt noch eine junge konsole. man muss ihr eine chance geben.

zudem sichert ms zu, dass vor 2005 keine neue konsole von ms erscheinen wird, so dass etwas zukunftssicherheit gegeben ist.

wie lange es die ps2 noch geben wird weiss ich nicht....



ergo: ich würde mir eine xbox kaufen

betasilie
2003-04-24, 18:37:53
Also die PS2 ist imho die besser Wahl. Man hat wesentlich mehr interessante Spiele aus allen Genres. GT3, GTA4, MGS2, Jak & Daxter, Rachet & Clank, FFX, etc. Außerdem kommt dieses Jahr GT4(!) mit über 2000Cars und Onlinefähigkeit. ... Also für mich keine Frage.

Auf der X-Box sind übrigens die meisten Multiplattformgames der PS2-Version unterlegen.

Im übrigen finde ich viele PS2-Spiele sogar grafisch besser, als vergleichbare X-Box-Titel. Die Lichteffekte (Explosionen, Partikel etc.) sehen auf der PS2 besser aus und die Bewegungen bei Spielcharakteren sind meilenweit besser/geschmeidiger, als bei X-Box-Spielen.


Edit:
Die PS2 wird es noch midestens bis 2007 geben. ;) 2005 kommt der Nachfolger, der kostest, und die PS2 wird sicherlich gerade in Europa noch bis 2007 versorgt werden.

Rangy
2003-04-24, 18:38:30
Ehrlich gesagt finde ich beide richtig gut, ich würde mal auf die Spiele gucken, in nen Laden gehen oder so, und dann am besten entscheiden.

Unregistered
2003-04-24, 18:49:30
Ich hab' die PS2 seit ca. einem Jahr und nutze sie eigentlich nur noch als DVD-Player. Hatte mir anfangs GT3 gekauft, DIE damalige Grafikreferenz auf der Konsole und war entsetzt über das Kantenflimmern. Wenn man vorher ausschliesslich auf einem guten PC mit entsprechender Auflösung gezockt hat, kann's einem da schon übel werden.

Bei Baldurs Gate: Dark Alliance und FF10 sah' es da schon ganz anders aus: Kein oder kaum Flimmern (weiß nich mehr genau), flüssig, kein Ruckeln --> Prima!

Hab' gestern bei uns im MediaMarkt VirtuaTennis2 auf der PS2 laufen sehen, das hatte ich mal auf der Dreamcast und kann nur sagen, da gewinnt die Sega-Konsole rein grafikmässig um Längen, ist auf der PS wieder ein übles Geflimmer.

Übers Wochenende hatte ich den Gamecube zuhause inkl. Metroid Prime und muss sagen, nicht schlecht! Irgendwie eine richtige Konsole eben und nicht so'n "wenn-ich-groß-bin-werd-ich-ein-PC"-Teil. Nix gegen die X-Box aber da fehlen irgendwie die Spiele. Nachdem sie den PClern Halo weggeklaut hatten, ist ihnen nix mehr eingefallen.

Für den Cube kommt noch Zelda im Mai und das ist zusammen mit Metroid halt schon ne Überlegung wert.

Meine Meinung: Wenn Konsole, dann den Cube. Zumal wenn Online-Fähigkeiten oder DVD keine Rolle spielen. Danach hattest du zwar nicht gefragt, ich sag's aber trotzdem ;D

betasilie
2003-04-24, 18:57:44
Ich finde den Cube auch am besten, wenn auch die Spieleflut keine Flut ist. ;)

Rampage
2003-04-24, 18:59:43
Ok, es sind ein paar ganz gute argumente dabei.

ps2 = gute spiele
xbox = gute technik

Konsol-o-meter:

ps2 <=====()========> xbox =)

dildo4u
2003-04-24, 19:07:02
wie man sieht bist du PC mäßig ganz gut ausgestatet deshalb bloss keine X-Box die nhähe zum PC ist überdeutlich sher viele games kommen wegen der leichten portierung auch fürn PC PS2 hat wesentlich mehr Exclusiv games z.B Granturismo3bald4 oder GTA:ViceCity das zugegeben auch für PC kommt meiner meiung nach ist aber Ätzend auf so ein geiles game [habs selber] auf die PC version zu warten

Rampage
2003-04-24, 19:10:21
ps2 <===()==========> xbox

;D

Fullover
2003-04-24, 19:17:57
Originally posted by Rampage
ps2 <===()==========> xbox

;D Hier noch ein (intressanter) Link für dich: http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00534.html

Bei www.ign.com kannst du alle Games für Xbox oder PS2 durchsehen.

Becks
2003-04-24, 19:20:00
hab selber eine PS2 und würde die auch weiterempfehlen!;)

zwar spiele ich fast nie (gehört brüderchen), aber bringt meiner meinung nach auch wirklich die besseren spiele raus!;D

Rampage
2003-04-24, 20:31:57
ps2 <=()============> xbox

ok, ich habe mich entschieden, danke für die empfehlung =)

smallB
2003-04-24, 20:55:15
hab beide und spiele nur xbox.
die spiele, xbox live und die technik gefallen mir
besser, meine ps2 steht hier nur rum.
WIllst du sie kaufen? ;)

Rampage
2003-04-24, 21:02:12
was willste haben^^

kannst mich ja mal in icq ansprechen

smallB
2003-04-24, 21:11:51
nummer? müssten wir aber morgen klären, kann heute nicht mehr, muss weg

Rampage
2003-04-24, 21:13:33
ok, nummer is 169058201

betasilie
2003-04-25, 00:51:00
Rampage, ich habe ganz vergesesen dir Primal zu empfehlen. Ich glaube das Game alleine ist die PS2 schon wert.! =)

MadVoodoo
2003-04-25, 02:58:23
Natürlich die PS2!!!

Rampage
2003-04-25, 14:04:08
@smallB: kannst dich ja mal im laufe des Tages melden =)

Raff
2003-04-25, 14:14:10
"PS2 oder XBox" - da fehlt was... aber wenn die Fragestellung schon so lautet: Auf jeden Fall die PS2!

MfG
Raff

Mr. Lolman
2003-04-25, 14:19:43
Hab keine von beiden, aber wen das auf der PS2 tw. vorhandenen Kantenflimmern nicht stört -> auf jeden Fall PS2.

XBox hat das 'saubere' Bild, aber bei weitem nicht solche 'Killeraplikationen'. Desweiteren ist sie mir zu klobig, und mit den Controllern kann ich mich wirklich nicht anfreunden.

(Ausserdem wird sie wohl noch vor der PS2 emuliert werden)

betasilie
2003-04-25, 14:24:12
Originally posted by Mr. Lolman
Hab keine von beiden, aber wen das auf der PS2 tw. vorhandenen Kantenflimmern nicht stört -> auf jeden Fall PS2.
Du hast schon recht diese Problematik zu erwähnen, aber es gibt tatsächlich, gerade unter den Top-Titeln, viele Spiele, die kaum Kantenflimmern haben bzw. nicht mehr als X-Box oder Cube Games.

Fullover
2003-04-25, 16:45:54
Originally posted by betareverse
Rampage, ich habe ganz vergesesen dir Primal zu empfehlen. Ich glaube das Game alleine ist die PS2 schon wert.! =)
Also imo ist diese Game eni typisches Mainstream-Game - viel Werbung, wenig Gameplay. Also ich finde es nur gehobenen Durchschnitt (was auch die Wertungen untermauern).

MfG, Fullover

Jazek-Nigger-Chicago
2003-04-25, 23:07:51
yo snugger, if you buy a ps2 on may, johnny will frodl you.

behind you stands a threeheaded monkey.

JNC

Rampage
2003-04-25, 23:48:00
Ja ne iss klar :asshole: