PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Operation Flashpoint friert ein


Unregistered
2001-11-12, 22:40:37
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem von einem PIII 550 auf einen Athlon XP 1600+ umgestiegen. Seitdem friert OFP (v.1.20) ständig nach ca. 15 Min. ein.

Mein System besteht noch aus:
Gigabyte GA-7VTXE (KT266A), 512 MB DDR-RAM, Geforce 3 Ti 200, Soundblaster Live.

Als Betriebssystem nutze ich Win 98 SE. Habe das neuste Board-Bios, den Via 4.35 Treiber, DX 8.1, sowie den Detonator 21.83 installiert. Das Betriebssystem wurde neu aufgespielt (vorher formatiert).

Auf dem PIII 550 und einer Geforce 256 lief alles wunderbar, halt nur nicht so schnell. Meine Einstellungen im Bios und in Windows müssten alle optimal sein.

Könnte vielleicht an einer zu heißen CPU liegen. Hab den Lüfter etwas gedrosselt, um meine Ohren zu schonen. Gemessen habe ich unter Vollast ca. 54°C. Ist das vielleicht zu heiß? Vielleicht liegt es auch am Detonator 21.83, aber den hatte ich unter dem PIII auch schon.

Oder ist das die Quittung dafür, dass ich von Intel auf AMD umgestiegen bin? Ich hoffe nicht!

Nefilim
2001-11-12, 23:54:12
54°C unter Volllast? Ich habe 40°C unter Vollast, zumindest laut Mainboard!!!

Dein Wert scheint mir ein wenig hoch!

Auch solltest Du den neuesten OFP Patch, Version 1.30 installieren!