PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob Asus A7N8X


M@trix
2003-04-24, 18:03:23
Habe vom Kumpel seinen PC hier:

Asus A7N8X normal
256MB Infineon PC2700
XP2100 T-Bred A
GF2 Pro

Folgendes Problem:

Schalte ein, Lüfter gehen an, Northbridge und CPU-Kühler werden Warm aber es erscheint kein Bild oder Pieptöne aus dem Lautsprecher.

Speicher habe ich getestet und die Graka auch und sind I.O.
Cmos Clear auch schon probiert usw

Bios-Chip steht Version 1001E drauf.

MFG

M@trix
2003-04-24, 18:21:09
Hat sich erledigt!

Prozi defekt :D Er hat den Prozi ohne Wärmeleitpasste montiert :rofl:

MFG

Madkiller
2003-04-24, 19:15:18
Originally posted by M@trix
Hat sich erledigt!

Prozi defekt :D Er hat den Prozi ohne Wärmeleitpasste montiert :rofl:

MFG

Bist du fies! :D
Darauf wollte ich gerade tippen... ;)

btw
Bist du dir sicher, daß der Kühler sauber aufgelegen ist?
Normal sollte die CPU eben nicht kaputt gehen, wenn man keine WLP/Pad hat...

M@trix
2003-04-24, 19:56:31
Ich und fies...hehe selber schuld sag ich nur! Gibt doch überall Leute die meinen das Sie alles können :D

Weiß nicht ob er sauber drauf war, habe ich nicht drauf geachtet nur halt gesehen das die CPU unten drunter ziemlich braun->dunkel braun war und die DIE in allen Farben geleuchtet hat :D
Sieht gut aus ;D

MFG

ghostface
2003-04-24, 20:03:31
Wozu dient denn dann dieses tolle Asus C.O.P. Feature, welches das Durchbrennen der CPU verhindern soll???
Hat eigentlich schonmal jemand getestet ob das funktioniert??? Habe selber ein A7N8X...

Yodo
2003-04-24, 20:22:08
Hi,

nach einem Umbau hing noch ein Kabel Weg rum und störte den Lüfter bei der Arbeit. Also der Lüfter drehte nicht mehr. Nach ein paar Minuten ging der Rechner aus. Ich war erst mal erschrocken und klotzte in die Kiste. Da sah ich dann was los war. Kabel also vom Lüfter entfernt und dann ging wieder alles. Hätte ich das C.O.P nicht gehabt, dann wäre der Prozi heute nicht mehr am worken :D.

Board: Asus A7S333

M@trix
2003-04-24, 20:22:35
Keine Ahnung...habe mich mit Asus nForce nicht so beschäftigt.

MFG