Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftertausch Levicom 420Watt


DasToem
2003-04-24, 19:04:50
Hallo,
sind bei dem Levicom 420Watt NT 2 Papst mit 12db ausreichend (80er), um das zu kühlen. Ich möchte meinen Rechner etwas leiser machen und da bietet sich das ja an.

Tom

Powermike
2003-04-24, 23:00:35
Wenn Du ne gute Feuerversicherung hast....

Ne, im Ernst, der innere Lüfter kann ein 12dB-Lüfter sein, aber für den nach außen blasenden würde ich den Papst Lüfter 8412 N/2GML (19dB) empfehlen, selbst mit dem würde ich noch schauen, wie heiss das Ding wird...das ist noch knapp genug bei einem >400W-Netzteil!

Gruß Mick

Omnicron
2003-04-25, 00:03:23
Hab auch das Levicom 420, den nach aussen blasenden Lüfter kannst du einfach abstecken, das reinblasende musst du das Kabel abschneiden.
Wollte das auch mit Lüftertausch leise machen, hatte dazu einen NB S2.
Wenn du den Lüfter ausbaust, lass ihn doch mal testweise gegen deinen Silentlüfter laufen, bei mir war da in Luftumsatz und Geräusch kein Unterschied, war ganz überrascht wie leise die eingebauten Lüfter doch sind.

Powermike
2003-04-25, 00:52:05
Das Levicom ist nicht wirklich leise, laut zwar auch nicht...dasselbe gilt für die hochlobten Noiseblockerlüfter, schön sind sie, Papst ist aber deutlich leiser! Hab meine zurückgegeben, das Motorgeräusch (in meinem Silentsystem, folgende Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen:) ging mir auf den Sack!!