PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässigkeit der SpeechReporter- Tante


ghostface
2003-04-24, 20:12:09
Bin mir nicht sicher ob das auf die Spielwiese gehört, doch vieleicht könnte es jemanden interessieren:
Asus- User kennen ja sicherlich das SpeechReporter Feature. Für alle die es nicht kennen:
Beim Bootvorgang erzählt eine schreckliche Frauenstimme zusätzlich zum Post ob beim Booten alles funktioniert. Für gewöhnlich sagt sie dann: "System completed power on self test. Computer now booting from OS".
Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Mein System läuft problemlos, doch bei durchschnittlich 1 von 10 Boots sagt die: "System failed memory test". Allerdings läuft bei mir alles problemlos. Hat die jetzt einfach eine Fehldiagnose erstellt oder ist einer meiner Speicherriegel defekt??? -wohl kaum.

Ist die einfach nur unzuverlässig oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

zeckensack
2003-04-24, 20:31:43
Frauen und Technik *eg*

TomPo
2003-04-24, 20:44:30
bei mir kommt jedes zweite booten eine fehlermeldung von der "tante". entweder der beschriebene speicherfehler oder "CPU fan". achten tue ich darauf auch nicht mehr.

Magnum
2003-04-24, 21:32:03
Die Tante war das erste, das ich bei meinem MoBo abgeschaltet habe! Hab das Gequassel eh nicht verstanden!

TomPo
2003-04-24, 22:20:43
Originally posted by Magnum
Die Tante war das erste, das ich bei meinem MoBo abgeschaltet habe! Hab das Gequassel eh nicht verstanden! schonmal die anderen sprachen probiert? IMHO ist japanisch und chinesisch ganz lustig - jedoch genauso unbrauchbar wie englisch oder deutsch.

zeckensack
2003-04-24, 22:23:21
Originally posted by Magnum
Die Tante war das erste, das ich bei meinem MoBo abgeschaltet habe! Hab das Gequassel eh nicht verstanden! Ah, gut zu wissen daß man das abschalten kann =)

ghostface
2003-04-24, 22:25:19
Originally posted by TomPo
bei mir kommt jedes zweite booten eine fehlermeldung von der "tante". entweder der beschriebene speicherfehler oder "CPU fan". achten tue ich darauf auch nicht mehr.

Dann bin ich ja beruhigt! Habe "sie" jetzt auch disabled. Obwohl sie meinem Rechner eine gewisse Persönlichkeit gab;D

Magnum
2003-04-24, 23:10:02
Originally posted by TomPo
schonmal die anderen sprachen probiert? IMHO ist japanisch und chinesisch ganz lustig - jedoch genauso unbrauchbar wie englisch oder deutsch.
Meine Tante redet nur Englisch! Multilanguage hat ASUS erst mit neueren Boards als meinem eingeführt! Ich könnts mit der mitgelieferten Software ja ändert, aber den Stress geb ich mir net!

Diabolino
2003-04-25, 10:22:33
Hi@all

mal ne dumme frage: ich hab das A7N8X nonDeluxe. gibbet es da auch das feature. zumindest ausprobieren wollte ich es mal.

danke
und ciao
Helmut

Gonzo
2003-04-25, 10:29:04
statt "Computer now booting from OS" hab ich
20sek meines lieblingsliedes reingeladen