PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast - Instalation's Probleme


Bane
2003-04-24, 20:12:34
Hallo, wie der Threat schon sagt habe ich Probleme mit Outcast von Infogrames (1999).
Ich hatte das 'Glück' das Spiel beim Karstadt für 1€ zu bekommen.
Wenn ich das Spiel aber Instalieren will, keine Probleme.
Die Instalation wird beendet, ohne Fehlermeldung.
Dann aber wird das Spiel ohne Kommentar sofort wieder gelöscht!?!
Das selbe Problem hatte ein Freund auch.

Kennt jemand dass Problem, bzw. die Lösung.

mfg


Windows 98 SE
DirectX 9.0
Nvidia 41.09

Kampf Ameise
2003-04-24, 20:14:17
tja das liegt glaub ich an dx 7 oder so , auch wenn du schon dx 9 hast...

du must nen patch runterladen musst halt bei infogrames suchen

der fehler ist bekannt !

Wolfram
2003-04-24, 20:22:34
Der Installer ist fehlerhaft, IIRC. Es gibt einen Patch, der unter anderem dieses Problem behebt. Mittlerweile Version 3 (beinhaltet zwei frühere Patches). Schau nach bei Infogrames.

Raff
2003-04-24, 22:40:50
Geh mal auf www.Adelpha.de - da solltest du alles Nötige finden.
Kannst ja auch noch mal in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=64669&highlight=outcast) schauen.

MfG
Raff

Bane
2003-04-24, 23:40:41
Besten dank für die Hilfe.
Ich erinnere mich wieder das der Installer defekt war.

Unregistered
2003-04-25, 10:58:59
allerdings bringt das unter winXP auch ncihts... zumindest bei mir nicht, seit dem ich winXP hab geht outcast überhaupt nicht mehr egal mit welchem patch

Mephisto
2003-04-25, 11:13:40
Originally posted by Unregistered
allerdings bringt das unter winXP auch ncihts... zumindest bei mir nicht, seit dem ich winXP hab geht outcast überhaupt nicht mehr egal mit welchem patch Outcast läuft unter XP.

Andi_669
2003-04-25, 12:26:35
hort sich zwar blöd an aber zie mal für die Instalation alle CDlaufwerke bis auf das das du für die instal. benutzt ab hat damals bei mir mit dem 2.0 Patch geklappt, liegt am Kopierschutz obs mit neueren Patches funktionirt weis ich nich.
noch nen Tip wenn du ne SB Soundkarte hast u. EAX an machts musst du Stereo aus ausschalten sonst stürzt Outcast ab.

gruß

Kampf Ameise
2003-04-25, 12:44:13
ne das lag an dx7 oder 8?

jedenfalls gings mit dx6 problemlos ,als dann aber später das neue dx gekommen ist hats nach der installation sofort wieder von der festplatte gelöscht

Liquaron
2003-04-25, 13:17:15
Wo kann man eigentlich die Auflösung erhöhen?
Im Spiel geht bei mir maximal 512xXXX
Das ist mir aber eindeutig zu wenig.
Ich wollte sie schon auf 1024x768 haben =)

Piffan
2003-04-25, 13:21:26
Originally posted by Liquaron
Wo kann man eigentlich die Auflösung erhöhen?
Im Spiel geht bei mir maximal 512xXXX
Das ist mir aber eindeutig zu wenig.
Ich wollte sie schon auf 1024x768 haben =)

Es gab da nen tollen Thread zu diesem Thema! Nach einem Patch soll man bis 640x480 kommen........

Sicher ist die Korn- Grafik für FSAA und AF- verwöhnte Augen anfangs nicht gerade Balsam für die Augen. Aber nach einer Zeit ist man vom Spiel gefangen und bekommt einen Sinn für die herrliche Grafik!

Mephisto
2003-04-25, 13:23:19
Originally posted by Piffan


Es gab da nen tollen Thread zu diesem Thema! Nach einem Patch soll man bis 640x480 kommen........ Ja, diesiger (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=64669)!

Smoke Screen
2003-04-25, 18:03:41
Yep,hab jenen Thread auch gelesen und zock nu seit einigen Tagen
Outcast. Mann ist das nen gut gemachtes Game! Klar,die Grafik ist
antik - aber trotzdem sehr gelungen und schön anzusehen,phantastisch
halt. Schade das die Firma pleite gemacht hat. Der zweite Teil wär
wahrscheinlich die Abfahrt geworden.

Piffan
2003-04-25, 18:34:44
Originally posted by Smoke Screen
Yep,hab jenen Thread auch gelesen und zock nu seit einigen Tagen
Outcast. Mann ist das nen gut gemachtes Game! Klar,die Grafik ist
antik - aber trotzdem sehr gelungen und schön anzusehen,phantastisch
halt. Schade das die Firma pleite gemacht hat. Der zweite Teil wär
wahrscheinlich die Abfahrt geworden.

Schuld an der Misere sind die Spielemags: Die haben das Spiel teilweise schlampig getestet und Fehler moniert, die gar nicht vorhanden waren, beispielsweise hätte angeblich ein Journal gefehlt, die Übersetzung talanischer Wörter usw...

Damals war dann auch die Performance auf vielen Rechnern nicht so dolle, diverse Patches waren nötig usw...

Das Spiel gehört nehen Gothic auf den Spiele- Olymp....Es gibt sehr wenige Spiele mit einer derart tollen Atmosphäre, schlauen Gegnern und vor allem einem Twon Ha zu Reiten....Wer in dieses Spiel eintaucht, wird verdammt wenig Zeit für andere Dinge finden!

Edit: Da kommt mir gerade: Unreal 2 ist im Vergleich mit Outcast oder Gothic 2 ein Haufen übler Flitzkacke! Ein Offenbarungseid von Einfallslosigkeit und Routine! Wenn ich bei Unreal 2 schon die Animationen von den Charakteren sehe, dann könnte ich das Machwerk hochkant in die Tonne pfeffern! Aber dieses Spiel wurde durchgehend gut bewertet...Naja, spielbar ist es wohl schon, aber im Vergleich mit Outcast unterirdisch schlecht!

Raff
2003-04-25, 18:54:55
Originally posted by Piffan


Schuld an der Misere sind die Spielemags: Die haben das Spiel teilweise schlampig getestet und Fehler moniert, die gar nicht vorhanden waren, beispielsweise hätte angeblich ein Journal gefehlt, die Übersetzung talanischer Wörter usw...

Damals war dann auch die Performance auf vielen Rechnern nicht so dolle, diverse Patches waren nötig usw...

Das Spiel gehört nehen Gothic auf den Spiele- Olymp....Es gibt sehr wenige Spiele mit einer derart tollen Atmosphäre, schlauen Gegnern und vor allem einem Twon Ha zu Reiten....Wer in dieses Spiel eintaucht, wird verdammt wenig Zeit für andere Dinge finden!

Edit: Da kommt mir gerade: Unreal 2 ist im Vergleich mit Outcast oder Gothic 2 ein Haufen übler Flitzkacke! Ein Offenbarungseid von Einfallslosigkeit und Routine! Wenn ich bei Unreal 2 schon die Animationen von den Charakteren sehe, dann könnte ich das Machwerk hochkant in die Tonne pfeffern! Aber dieses Spiel wurde durchgehend gut bewertet...Naja, spielbar ist es wohl schon, aber im Vergleich mit Outcast unterirdisch schlecht!

Full Ack! IMHO sogar das beste PC-Game aller Zeiten.

MfG
Raff

Smoke Screen
2003-04-26, 00:47:29
Das kann ich voll unterschreiben Piffan. Outcast hat all die positiven Eigenschaften die U2 fehlen. Man merkt Outcast an das es
mit Herz und Seele gemacht wurde und nicht nur für "quick cash".
Und ich denke mal das eben dieses gefühlsmäßige involviert sein
der Spielemacher in ihr Produkt einen guten Teil dazu beiträgt den Spieler in die Spielewelt hineinzuversetzen.
Es steht außer Frage das Outcast einen hohen Grad an "immersivness" besitzt der vielen,vielleicht den meisten aktuellen Spielen abgeht
obwohl diese rein technisch gesehen viel besser sind. Ich frage mich warum das so ist.

Bane
2003-04-26, 02:01:01
Es gibt eine Menge Spiele, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen
hatten, die sie verdient hätten. Geschweige denn kommerziellen Erfolg.

z.B. Planscape Torment, bei dem Spiel haben einige Magazine im
nachhinein zugegeben, dass sie das Spiel einfach falsch
bewertet haben. Weil sie sich nicht die Zeit genommen haben
oder hatten, die Spiele dieser Klasse einfach brauchen.

Oder Looking Glass die super Spiele gemacht haben. Aber keinen
Gewinn rausschlagen konnten.

Glücklicherweise gibt es aber auch manchmal einige die das schaffen.
Aber so ist das Leben, ungerecht.

Smoke Screen
2003-04-26, 03:01:43
Wohl wahr. Allerdings finde ich es ziemlich arm von sog.
Fachzeitschriften und Ezinen Reviews zu veröffentlichen
ohne den Gegenstand zu kennen bzw. nur einen flüchtigen
Blick darauf zu werfen. Schließlich benutzen viele Leute
Reviews als Teil ihrer Entscheidungsgrundlage für den
Spielekauf.
BTW: DS9-The Fallen ist auch so ein Beispiel eines
verrissenen Spiels das aber eine Perle der Genres ist.

Andererseits gibts aber auch von der Presse hochgelobte
Games wie z.B. Battlezone oder Descent 3 die vom Publikum
einfach nicht angenommen wurden. Dabei sind beide für ihre
Zeit sehr gute,innovative Spiele,wobei letzteres ein echter
Longplayer ist. Oder z.B. "Omikron:The Nomad Soul",ebenfalls
ein sehr gutes,echtes Action-Adventure und in seiner Qualität
durchaus vergleichbar mit "Outcast".

SShock3
2003-04-26, 04:07:05
Umso trauriger ist die Tatsache, das sich das Sequel dieses genialen Stücks Software Geschichte wohl für immer erledigt hat :(
Hoffentlich gibt es irgendwann einmal einen würdigen Nachfolger. Das mit dem Auflösungspatch hatte ich noch garnicht gewusst. Ich glaube ich muss das Game gleich Morgen nochmal installieren ;)