PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei 3DMark2001???


Yodo
2003-04-24, 20:36:27
Hi,

ein Kumpel hat sich eine neues System geholt und hat folgendes Problem. Wenn er mit 3DMark2001 bencht dann kommt nach ein paar Tests auf einmal kleine ruckler zu stande. Aller paar Sekunden bleibt das Bild ganz kurz stehen (millisekunden). Da es erst nach ein paar Tests vor kommt, denken wir das es ein Hitzeproblem ist. Falls das so ist, was wäre es dann wahrscheinlicher (Graka, Prozi)?

System:
Asus A7V8X (Deluxe)
AMD XP2000+ (nicht OC)
Asus V9480 TVD GF4 4400 8X (4800SE)DVI/ViVo
CoolerMaster Heatpipe HHC-001
2x512 PC333

FZR
2003-04-24, 21:04:31
Graka wirds sein. Wenn ich meine alte GeForce3 Ti-200 zu weit getrieben habe lief sie zwar aber in Benchmarks blieb das bild dann ab und zu mal stehen, wenn ich Graka Takt wieder zurück genommen habe liefs wieder normal.

Yodo
2003-04-24, 21:13:51
Hallo,

an dem System ist aber nichts OC. Die Graka ist auch erst seit heute drin. Morgen will er mal nen Heatpipe auf die Graka packen. Lohnt sich das so ein Teil auf die Graka zu machen ??

thx

PoWLe
2003-04-25, 02:09:28
Originally posted by Yodo
Hallo,

an dem System ist aber nichts OC. Die Graka ist auch erst seit heute drin. Morgen will er mal nen Heatpipe auf die Graka packen. Lohnt sich das so ein Teil auf die Graka zu machen ??

thx

Wird natürlich dann leiser. Aber er wird schlechter OC'en können!

SeEk0rN
2003-04-25, 04:13:38
Wie isn die Temperatur im Gehäuse? Wenn nichts übertaktet ist würd ich mal drauf tippen, dass es dort zu warm wird.

Nedo
2003-05-01, 20:50:26
ha, ne das kenn ich, er soll mal den aktuellsten mobo treiber raufhauen!!!

Unregistered
2003-05-04, 11:18:59
Originally posted by Nedo
ha, ne das kenn ich, er soll mal den aktuellsten mobo treiber raufhauen!!!

Jep kann ich nur bestätigen! Ohne Update brachte mein A7V8X ne stolze MB Temperatur von 53°C!

Roberts
2003-10-14, 13:13:26
Habe das beschriebene Problem ohne Übertaktung und mit aktuellen Treibern bei meinem Dell D800-Notebook mit NVidia 4200 Go. Bei eingeschaltetem VSync wird das Rückeln etwas schwächer.

Roberts

BlackArchon
2003-10-14, 13:27:48
Auch sollte die AGP Aperture Size im BIOS probeweise auf einen Wert von <= 128 MB eingestellt werden.

Roberts
2003-10-14, 13:40:38
Leider gibt es in dem spartanischen BIOS-Menü meines Dell Notebooks eine solche Einstellung nicht. Immer wenn der Nature-Test kommt, läuft der Benchmark auch in fast allen weiteren Tests ruckartig ab. Noch eine Idee?

Roberts

ironMonkey
2003-10-14, 13:48:09
Ein Notebook ist zum Arbeiten und nicht zum spielen da, auch mal auf den Stand des Akkus achten, weil ohne Power geht nix.......Ansonsten den Service von Dell anrufen.


Gruß

Aquaschaf
2003-10-14, 14:16:16
Ruckelt es auch bei Spielen so? Wenn nein ist es doch egal.

Roberts
2003-10-14, 15:34:57
Original geschrieben von ironMonkey
Ein Notebook ist zum Arbeiten und nicht zum spielen da, auch mal auf den Stand des Akkus achten, weil ohne Power geht nix.......Ansonsten den Service von Dell anrufen.


Gruß

:( - Wenn Du nichts Hilfreiches beitragen kannst, dann lass es doch bitte.

Roberts

Roberts
2003-10-14, 15:38:43
Original geschrieben von Aquaschaf
Ruckelt es auch bei Spielen so? Wenn nein ist es doch egal.

Werde ich nachher feststellen, habe noch kein Spiel entsprechendes Spiel aufgespielt. Ich habe gerade erst das System eingerichtet und bin über den Ablauf des Test erstaunt gewesen.

Roberts

Gast
2003-10-16, 19:40:45
Original geschrieben von ironMonkey
Ein Notebook ist zum Arbeiten und nicht zum spielen da, auch mal auf den Stand des Akkus achten, weil ohne Power geht nix.......Ansonsten den Service von Dell anrufen.


Gruß

es gibt schon seit längerem notbooks die zum spielen gut geeignet sind (auch die standart notebooks, z.b von dell)
wennde geld hast sogar mit r9800 etc. ..... also der satz war voll fuern a*s*h

Riplex
2003-10-17, 16:49:11
Hi.

Habt ihr irgendwelche Tools wie Motherboard Monitor oder Asus PC Probe am laufen ?
Das Problem hatte ich nämlich auch, das wenn die Temperatur ausgelesen wird, der PC kurz stehen bleibt.
Vorallem beim 3D Mark ist mir das damals aufgefallen.


Cya

Lotus
2003-10-20, 21:19:21
hi,

Ich hatte diese Probleme auch mal(stuttering im 3dMark01 u. 03).

Ich brauchte nur die AGP Aperture Size im BIOS auf 256 stellen und alle ruckler waren weg:).Das hat bei meiner 9600Pro funktioniert und jetzt auch bei meiner FX5900.

Sys:

Nforce2/512MB/FX5900