PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandhandel und Umtausch


DocEW
2003-04-24, 23:51:42
Hi,

ich habe eine Frage zum Umgang des Versandhandels mit defekter Ware. Ich habe eine Radeon 8500LE bei der der Speicher "leicht" defekt ist. Es treten nach einiger Zeit ziemlich massive Bildfehler (Polygone flackern, Schnee...) auf. Wenn ich den Speicher ein paar MHz runtertakte läuft's. Die Karte hat noch 1 Jahr Garantie
Soweit - so klar. AAAber...

Irgendwie habe ich Sorge, daß die die Karte nur mal kurz in 'nen Rechner stopfen, irgend 'n Spiel starten, keine Fehler sehen und mir das Teil wieder zurückschicken. Mit 'ner Rechnung von 30 EUR "Bearbeitungsgebühren" oder so... :(

Hat da jemand Erfahrung mit? Gucken die sich das wirklich an? Lesen die tatsächlich, was ich denen als Problembeschreibung mitgebe und probieren das auch aus? ;)

Hab halt keine Lust auf den ganzen Ärger, dann würde ich die Karte halt weiter mit 3 MHz weniger laufen lassen...

roadrunner1884
2003-04-25, 00:42:10
bei welchem Versandhaus hast du denn die grafikkarte bestellt??

Merkor
2003-04-25, 11:36:20
Am besten direkt zum Hersteller schicken...

DocEW
2003-04-25, 11:48:51
Hab bei FUN-Computer bestellt.
Hersteller ist Powercolor. Hab schon vergeblich versucht, eine deutsche Vertretung zu finden. Hab an eine Email-Adresse geschrieben, die auf der taiwanesischen Website ist. Der Kerl ist angeblich für Deutschland zuständig. Hat auch einmal geantwortet, aber dann irgendwie nicht mehr... :(

Axel
2003-04-25, 12:02:52
Der erste Ansprechpartner ist und bleibt der Händler, bei dem man gekauft hat. Also auf der Seite von Funcomputer schauen, wie die solche Probleme handhaben.
Auf jeden Fall eine nicht zu knappe Fehlerbeschreibung und eine Kopie der Rechnung mitschicken. Bei den meisten Händlern gibt es keine Probleme, also nicht vorher schon vom schlechtesten Fall ausgehen.