PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP 2600+ und ASUS A7N8X: Vcore und Multiplier?!


the fallen
2003-04-25, 01:10:07
Hi! Wie schon geschrieben, habe ich nen 2'6er XP auf nem A7N8X. Mein Problem is, dass ich im Bios weder die Vcore noch den Multiplier ändern kann. In Puncto Multi is mir bekannt, dass AMD seine Prozzis locked, aber warum kann ich an der Vcore nix schrauben? Oder die wichtigere Frage: was muss ich machen, um da ran zu kommen?

PS: Bonusfrage *g*: Welche Durchschnitts- und Maximaltemp darf der guten Gewissens haben (Lukü)?

Gruß

the fallen

mapel110
2003-04-25, 02:09:52
auf dem a7n8x würd ich sagen unter 50 grad sollte es schon sein.

zu deinem problem. ka, normalerweise solltest du höhere multis im bios frei wählen können.

ööhhh, du hast doch nicht etwa vergessen, zunächst mal die einstellungen auch erstmal auf "user defined" zu stellen ?

ansonsten kann ich nämlich auch nix ändern.
:)

the fallen
2003-04-26, 00:46:00
Dummerweise is die Opt genauso Grau wie die andren auch... Sonst wer Ideen?

Nochwas: hab jetz endlich meine Lüfter und nen DigiDoc gekriegt. Prob: Lautstärke (bei 5 Lüftern, auch wenn sie net immer laufen...). Wo krieg ich günstig Dämmmatten jher? Brauch was, was für CS-601 und ähnlich passt, und alles was ich gefunden hab liegt bei 45-50 Lappen... Gibts was billigeres, vielleicht sogar alà baumarkt?!

Tamro
2003-04-26, 10:32:56
Originally posted by the fallen
Dummerweise is die Opt genauso Grau wie die andren auch... Sonst wer Ideen?

Nochwas: hab jetz endlich meine Lüfter und nen DigiDoc gekriegt. Prob: Lautstärke (bei 5 Lüftern, auch wenn sie net immer laufen...). Wo krieg ich günstig Dämmmatten jher? Brauch was, was für CS-601 und ähnlich passt, und alles was ich gefunden hab liegt bei 45-50 Lappen... Gibts was billigeres, vielleicht sogar alà baumarkt?!

Also du musst "System Performance" auf "User Definied" stellen, dann noch "CPU Frequency Multiple Setting" auf "Menu" und nun kannst du den Multi per "PageUp" -- "PageDown" verändern.

http://www.trexxpoint.de/A7N8X_Bios.JPG

AnTiChRiSt
2003-04-27, 17:09:05
Originally posted by the fallen
Dummerweise is die Opt genauso Grau wie die andren auch... Sonst wer Ideen?

Nochwas: hab jetz endlich meine Lüfter und nen DigiDoc gekriegt. Prob: Lautstärke (bei 5 Lüftern, auch wenn sie net immer laufen...). Wo krieg ich günstig Dämmmatten jher? Brauch was, was für CS-601 und ähnlich passt, und alles was ich gefunden hab liegt bei 45-50 Lappen... Gibts was billigeres, vielleicht sogar alà baumarkt?!

bei schnellen/lauten Gehäuselüftern bringen Dämmmatten gar nichts! Erst wenn man die lüfter/netzteil zum schweigen gebracht hat, kann man das ganze durch dämmmatten noch optimieren

the fallen
2003-04-28, 18:13:05
Danke für die Hilfe, werd mal schaun, ob das bei mir möglich ist!

...und meine Gehäuselüfter san net das Prob, nur unter Volllast muss ich - um den Prozzi auf seinen 34-36° zu halten - dessen Fan hochschrauben, und ab 8.000 Touren wirds halt immer n bissl laut;-(

the fallen
2003-04-28, 19:12:49
Ja, scheisse is, kann den system multiplier (2. Opt von oben) net ändern, is und bleibt grau! Solangsam regt mich das Bios auf... Liebe Leute da draussen, hat noch irgendeiner ne Idee, wie ich mein verf***tes Bios ma einstellbar bekomme???!!??



Hiiiiilfeee!!!!!