PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.2 AVM ISDN/DSL


Unregistered
2003-04-25, 01:28:31
Ist es irgendjemandem gelungen, unter Suse 8.2 den DSL-Anschluss der AVM Fritz DSL/ISDN-Karte zum Laufen zu bekommen. Beim Versuch, eine Verbindung aufzubauen, wird nur folgende Meldung ausgeworfen:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.00 on linux.
We are disconnected.
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
We are disconnected.
Interface is .
We are lurking.
pppd: Plugin capiplugin.so loaded.
pppd: capiplugin: $Revision: 1.31 $
pppd: capiconn: 1.7
pppd: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd: Using interface ppp0
pppd: local IP address 192.168.99.1
pppd: remote IP address 192.168.99.99
pppd: capiplugin: phase dormant.
pppd: Starting link
We are connecting.
Establishing connection due to activity.
pppd: capiplugin: phase serialconn (was dormant).
pppd: capiplugin: leased line (adslpppoe)
pppd: capiplugin: disconnect(remote): "" -> "" outgoing 0x0000 (0x3312) - No additional information
pppd: capiplugin: leased line (adslpppoe)
pppd: capiplugin: disconnect(remote): "" -> "" outgoing 0x0000 (0x3312) - No additional information
pppd: capiplugin: leased line (adslpppoe)
pppd: capiplugin: disconnect(remote): "" -> "" outgoing 0x0000 (0x3312) - No additional information
pppd: capiplugin: leased line (adslpppoe)
pppd: capiplugin: disconnect(remote): "" -> "" outgoing 0x0000 (0x3312) - No additional information
pppd: capiplugin: couldn't make connection
pppd: capiplugin: exit
We are disconnected.
pppd died: Fatal pppd error (exit code 1)

Anfrage an Suse ist erfolgt. Suse antwortet nicht. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.

ActionNews
2003-04-26, 20:56:17
Sorry hab zwar die FritzCardDSL, aber SuSE 8.0 und hier funzt es tadellos! Das Benutzername und Kennwort richtig sind, wirst du sicher schon überprüft haben. Hmm...sonst fällt mir auch nix ein :(!

CU ActionNews

Unregistered
2003-04-27, 12:21:00
Vielen Dank! In der Tat sind alle Einstellungen überprüft. Ich weiß auch nicht weiter, zumal durch die Möglichkeit, über ISDN der selben Karte ins Internet zu kommen, bestätigt ist, dass die Übrigen Installationen (capi usw.) einwandfrei sind. Es ist auch nicht etwa so, dass ich versehentlich über die AVM-Karte mit den Eintragungen für DSL über LAN zu surfen versuche! Rätsel über Rätsel. Es ist unter SuSE 8.2 einiges verflucht verbugt!