PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : techno/trance etc gesucht!


midnightrambler
2003-04-25, 01:53:52
normalerweise höre ich rock/metal, aber ich höre auch etwas techno (trance, ... etc, kann das alles nicht unterscheiden)zwischendurch. nun ist es so,dass ich nicht besonders viel techno musik kenne und ich würde gerne mal ein paar mehr mp3s austesten. könnt ihr mir da etwas empfehlen?

kein harter techno/trance/..., egal ob mit oder ohne stimmen, sollte man ruhig mehrmals mit repeat hören können ^^

danke!

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-25, 02:06:22
Ich geb dir einfach mal ein paar Tracks verschiedener Richtungen...was ich eben grad in meiner Playliste finde, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)

Cosmic Gate - FireWire
Kai Tracid - 4 just one day
Ayla - Ayla
DJ Dean - Protect your ears
Voodoo & Serano - Overload
Blank & Jones - DJ Culture
Brooklyn Bounce - Bass, Beats & Melody
RMB - Reality
DJ Warmduscher - 10 kleine Bassdrums

Das sollte fürs erste reichen... :D

Anárion
2003-04-25, 10:21:35
Nitromethane - Time To Die (Seraque Remix)
Insigma - Open Your Eyes (Insigma Mix)
Solar Stone - Seven Cities (alle Remixe)
Ayla - Sun is Coming Out
DJ Rodd Y Ler - Lifesigns
Jan Johnston - Am I On Pause
DJ Tiesto - Close to you :)
Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto Remix) :love2:

Gibt noch vieeeeeeel mehr, aber das reicht erstmal =)

DerGute
2003-04-25, 13:26:00
1. Mario Lopez - Always And Forever
2. Boogie Pimps - Salt Shaker
3. 7 Elements - Take You High
4. Master Blaster - How Old Are You
5. Lambda - Hold On Tight (Kaylab & Reloop Remix)
6. ASYS - From Past To Phuture
7. 4 Strings - Let It Rain
8. Circ - Destroy She Said (Denotis Mix)
9. Iio - At The End (Johnny Vicious Mix)
10. Special D - Come With Me (Groove Coverage Remix)

mal so fürs erste

Craig
2003-04-25, 13:27:08
Ich hasse die schlecht gecoverten Oldies. Da höre ich mir lieber den Oldie in Originalfassung an, anstatt was selbst zusammen gemixtes am PC...

DerGute
2003-04-25, 13:56:07
kommt drauf an - teilweise sind die cover echt gut gemacht (z.b. special d), allerdings nimmt die coverschwemme immer groteskere züge an. nun werden schon songs aus den 90ern gecovert

Riptor
2003-04-25, 14:11:28
RMB - Spring (DER Klassiker schlecht hin!)
Mario Lopez - Sound of Nature Part II [Red Sector Mix] <-- godlike
Mario Lopez - Always & Forever (wenns halt was neues (Rave-like & Female Voice) sein soll)
DuMonde - Never Look Back [Promo, 9:18min] <-- DER Kracher
Cosmic Gate - The Truth [Original Mix]
Barthezz - On the Move [DuMonde Mix]
Red Sector - Invasion over Berlin [Marc van Linder RMX]
DuMonde vs. Lange - Memory [Original Mix]
...

Schau mal noch nach, wenn ich nach Hause komme, habe da noch eine auf Lager! ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-25, 14:49:54
Jetzt muss der Threadersteller uns eigentlich nur noch sagen, was ihm davon gefallen hat und er bekommt ne ganze Menge mehr geliefert :D

midnightrambler
2003-04-25, 14:51:43
ok werd mir alles mal downloaden^^ danke schonmal^^!

-tk|doc-
2003-04-25, 15:07:12
Originally posted by midnightrambler
ok werd mir alles mal downloaden^^ danke schonmal^^!

Aha!!! Darfst du das denn überhaupt?:| :cop:

ciao Brain;D

midnightrambler
2003-04-25, 15:14:22
Mr. Brain

nein sorry ich mein natürlich alle cds kaufen ^^

-tk|doc-
2003-04-25, 15:19:35
So ist's recht. Hatte schon gedacht...;D

So jetzt ist Schluss, sonst wirds zu arg zum gespamme.:D

ciao Brain

midnightrambler
2003-04-25, 16:11:28
so ich hab jetzt alle cds gekauft, und ich muss sie mir nur noch anhören, das dauert jetzt etwas ;D danke aber schonmal an alle diese nette herren hier im forum ohne das dies nicht zustande gekommen wäre ;D^^ ich geb dann feedback^^

midnightrambler
2003-04-25, 18:30:22
also super sind

rmb - reality
rmb - spring
master blaster - how old r u
ayla
dj rodd y ler - lifesigns
mario lopez - always & forever
mario lopez - the sound of nature
ich glaube seven cities gefällt mir auch

viele lieder hab ich auch noch nicht so viel durchgehört oder gar nicht, sodass ich darüber nichts sagen kann. das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die lieder die mir gefallen, mehrmals höre und die anderen oft etwas außenvorgelassen werden, auch wenn ich sie noch gar nicht gehört habe ^^ aber werde ich sie bestimmt bald alle behört haben..versprochen!

cosmic gate - firewire find ich schon etwas zu "hart" vielleicht weil das lied etwas zu spartanisch ist und der beat nicht genug unterlegt wird (imho), wenn ihr versteht was ich meine

ruhig auch etwas mit frauenstimmen drin^^ und

postet bitte noch mehr tipps und empfehlungen

wie findet ihr eigentlich scooter? mehrere lieder von denen gefallen mir auch ganz gut^^

Anárion
2003-04-25, 20:20:53
Originally posted by midnightrambler
also super sind

ayla

dj rodd y ler - lifesigns

ich glaube seven cities gefällt mir auch


Wußt ich's doch *eg*

Jetzt hör dir noch SOUTHERN SUN an :)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-25, 20:32:19
Originally posted by midnightrambler
cosmic gate - firewire find ich schon etwas zu "hart" vielleicht weil das lied etwas zu spartanisch ist und der beat nicht genug unterlegt Ist halt nicht jedermanns Sache und auch nicht ein typischer Cosmic Gate Track...ich finds aber geil, besonders wenn der Bass richtig rauskommt :Dwie findet ihr eigentlich scooter? mehrere lieder von denen gefallen mir auch ganz gut^^Scooter? Billiger kommerzieller Pseudo-Techno ;)

Hier sind noch ein paar Tracks mehr:

RMB - Redemption (wahlweise der original Mix oder der von 2002)
Neo Cortex - Elements (Vocal Club Mix)
Brooklyn Bounce - Loud and Proud
Cosmic Gate - Exploration of Space (Club Mix)
Cosmic Gate - The Wave
Darude - Sandstorm (Radio Edit)
Kai Tracid - Express your hidden passion
Kai Tracid - Your own reality
Mauro Picotto - Back to Cali

Craig
2003-04-25, 20:35:01
Originally posted by m/\d
kommt drauf an - teilweise sind die cover echt gut gemacht (z.b. special d), allerdings nimmt die coverschwemme immer groteskere züge an. nun werden schon songs aus den 90ern gecovert


Manche Oldies sind echt total mies gecovert. Right Here Waiting von R. Marxx beispielsweise. Wenn ich da noch an die ersten Remixes ende 90 denke.....

DerGute
2003-04-26, 01:45:49
da du anscheinend vocaltrance sehr geil findest, nochmals ein paar tips von meiner seite in diese richtung:

4 clubbers - someday
4 strings - let it rain
7 elements - take you high
dj session one - dreams in my fantasy
fragma - man in the moon
groove coverage - god is a girl
groove coverage - the end
iio - at the end
kate ryan - desenchantee
mythnos 'n watergate - neverending dream
pulsedriver - galaxy

und meiner meinung nach eine der besten vocaltrance-nummern ever:
foggy - come into my dream

Anárion
2003-04-26, 13:06:47
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Ist halt nicht jedermanns Sache und auch nicht ein typischer Cosmic Gate Track...ich finds aber geil, besonders wenn der Bass richtig rauskommt :DScooter? Billiger kommerzieller Pseudo-Techno ;)

Hier sind noch ein paar Tracks mehr:

RMB - Redemption (wahlweise der original Mix oder der von 2002)
Neo Cortex - Elements (Vocal Club Mix)
Brooklyn Bounce - Loud and Proud
Cosmic Gate - Exploration of Space (Club Mix)
Cosmic Gate - The Wave
Darude - Sandstorm (Radio Edit)
Kai Tracid - Express your hidden passion
Kai Tracid - Your own reality
Mauro Picotto - Back to Cali

Bei allem Respekt.

Cosmic Gate, Brookly Bounce ist "RTL2-Trance", genauso wie TALLA 2XLC und Scooter. Ich würde sowas nicht als Trance bezeichnen.

Hör dir mal Stücke von Solar Stone (3rd Earth), Tiesto, Sasha, Oakenfold, Taste Experience an. Das ist wirklich Trance, in der wirklich beabsichtigten und dem Begriff Trance gerecht werdenden Form.

Heutzutage wird leider jeder Scheiß als Trance bezeichnet, der nur mal ne Melodie hat ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-26, 15:21:41
Originally posted by Anárion


Bei allem Respekt.

Cosmic Gate, Brookly Bounce ist "RTL2-Trance", genauso wie TALLA 2XLC und Scooter. Ich würde sowas nicht als Trance bezeichnen.Fällt dir was auf? Ich habe in keinem meiner Posts je den Begriff "Trance" benutzt ;)Hör dir mal Stücke von Solar Stone (3rd Earth), Tiesto, Sasha, Oakenfold, Taste Experience an. Das ist wirklich Trance, in der wirklich beabsichtigten und dem Begriff Trance gerecht werdenden Form.Ich hab mir die von dir genannten Tracks man reingezogen und muss eindeutig sagen, dass sie nicht mein Fall sind....für meinen Geschmack meistens zu weich und zu langsam. Ich mag Cosmic Gate auch nicht wegen der Tracks die eher in Richtung Trance gehen sondern eher wegen sowas wie "FireWire", "Running out of Time" oder "The Drums".Heutzutage wird leider jeder Scheiß als Trance bezeichnet, der nur mal ne Melodie hat ;)Ich fange garnicht erst damit an, meine Favoriten in irgendwelche Kategorien einzuteilen, das ist eh sinnlos...ich nenne hier nur Tracks die dem Ersteller eventuell gefallen könnten....da ihm "FireWire" schon zu hart ist hab ich einige Dinge schon garnicht genannt, z.B. irgendwas von DJ Warmduscher :D

Anárion
2003-04-26, 15:33:26
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
....für meinen Geschmack meistens zu weich und zu langsam.

Trance eben =)

Naja, dann hab ich was falsch verstanden/aufgenommen/gelesen :|

Sorry :)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-26, 15:45:53
Originally posted by Anárion


Trance eben =)

Naja, dann hab ich was falsch verstanden/aufgenommen/gelesen :|

Sorry :) Kein Problem :)

WBM
2003-04-26, 17:09:07
Originally posted by Anarion
Bei allem Respekt.

Cosmic Gate, Brookly Bounce ist "RTL2-Trance", genauso wie TALLA 2XLC und Scooter. Ich würde sowas nicht als Trance bezeichnen.

Hör dir mal Stücke von Solar Stone (3rd Earth), Tiesto, Sasha, Oakenfold, Taste Experience an. Das ist wirklich Trance, in der wirklich beabsichtigten und dem Begriff Trance gerecht werdenden Form.

Heutzutage wird leider jeder Scheiß als Trance bezeichnet, der nur mal ne Melodie hat

Dem kann ich nur vollkommen zustimmen...

Originally posted by Anarion
Paul Oakenfold - Southern Sun

Jaaaaaaa :love2: !! Das ist genau das was ich auch höre, kenne das Lied schon ziemlich lange und es rockt einfach

Flip And Fill - Shooting Star (Kenny Hayes Remix) - SEEHR GEIL
3 Force - It's Real (Club Mix)
ATB - Beach Vibes
ATB - Dedicated (Original Mix)
ATB - I Don´t Wanna Stop (Radio Version) das neue
ATB - Let you go [club mix] immer noch geil :)
ATB - The summer
atb - You Are Not Alone (2Nd Club Mix)
ATB feat. York - Fields Of Love

blank & jones - Watching The Waves (Blank&Jones Mix)
Chicane & Bryan Adams - Don't give up
cj stone - the sun (goes down)
Delerium - Silence (DJ Tiesto Mix)
Denim Project - freedom to move (galleon extended)

dj tiesto - cry for love
dj tiesto - cyberia (deep trance mix)
dj tiesto - forbidden paradise <-- rrrrrrr Trance at it's best
Dj Tiesto - Honey [chicane club mix]
DJ Tiesto - Lethal Industry
dj tiesto - lord of the trance
dj tiesto - sparkles (club exit 2001)
dj tiesto - suburban train
DJ Tiesto- Clockwork Orange
Eyeball - Sunburst

Green Court feat. Lina Rafn - Silent Heart [Club Mix]
Klubbheads - Let The Party Begin
Kosheen - Hungry (Dj tiesto vocal remix)
Mauro Picotto - Lizard *IBIZA* :love2:
Paul van Dyk - Ibiza Euphoria
perpetuous dreamer - dust wave (avb rising star mix)
Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye (Armin Van Buuren Basic Instinct Remix)

Sarah McLachlan - Sweet Surrender (DJ Tiesto Remix) GEIIIIL
Signum feat. Scott Mac - Coming On Strong (Radio Edit) auch IBIZA ^^
slusnik luna - Sun (Original Mix)
Sun Decade - Im Alone (Ronski Speed mix)
Three Drives On A Vinyl - Greece 2000
Tillmann Uhrmacher - On The Run

Hoffe das reicht *gg*

-[AR]-D_Disco
2003-04-26, 19:29:38
Originally posted by Craig
Ich hasse die schlecht gecoverten Oldies. Da höre ich mir lieber den Oldie in Originalfassung an, anstatt was selbst zusammen gemixtes am PC...

Da muss ich dir recht geben, außerdem ist es eine frecheit die dicke Kohle mit dem erfolg anderer zu machen :nono:

Craig
2003-04-26, 21:42:17
Originally posted by -[AR]-D_Disco


Da muss ich dir recht geben, außerdem ist es eine frecheit die dicke Kohle mit dem erfolg anderer zu machen :nono:

Jap. Ein DJ muss nichts mehr leisten, außer ein bisschen Remixen. Da höre ich mir lieber ATB, Darude und co. an, als Leute die nur covern können.

Sicher ich höre auch mal gerne ne Cover-Version wenn sie gut is, aber auf der anderen Seite gibt es zuviel davon-

Pirx
2003-04-26, 21:44:50
von RMB ist die ganze CD genial - "This World Is Yours"
Mijk van Dijk - The Wildlife
Art of Trance - Easter Island CygnusX-Remix (überall, wo CygnusX draufsteht, mal reinhören;))
Paul Van Dyk - Emergency
Jam & Spoon - Stella
Sven Väth - L'esperanza
X-Caps - Neuro

alles alt

Craig
2003-04-26, 21:48:03
Originally posted by Pirx
Sven Väth - L'esperanza


S.V. macht doch fast nur Schranz!?

Pirx
2003-04-26, 21:59:27
Das ist das, womit die Leute rechnen;)
Glaub nicht dass das Schranz ist.

Wer weiß eigentlich genau, was Schranz ist?

Riptor
2003-04-26, 23:36:01
Originally posted by midnightrambler
also super sind

rmb - reality
rmb - spring

RMB ist halt Kult! Habe 3 Alben von denen!

--> "von RMB ist die ganze CD genial - "This World Is Yours": Jop, gut, aber kommt natürlich nicht an Reality, Redemption und Spring ran!!!

Absoluter TOP-Hit, total unbekannt: RMB - Whispering <-- war auf der Spring Maxi drauf!!!

mario lopez - the sound of nature

Ich HOFFE, du hast den Red Sector Mix, denn erst DER geht ab! Also: Mario Lopez - The Sound Of Nature - Part II [Red Sector Mix], habe zu hause von dem Teil noch die Maxi und die Vinyl, absoluter Hammer. ;)

ruhig auch etwas mit frauenstimmen drin^^

Dann such nach

Lasgo
Sylver
Milk Inc.
Lio
Groove Coverage (die machen nich nur Covers ;) )
...

wie findet ihr eigentlich scooter? mehrere lieder von denen gefallen mir auch ganz gut^^

Mir gefällts:

Hyper, Hyper, Move your Ass, Back in the UK, Friend, Enless Summer, Fire... etc... bis hin zu den letzten wie Posse, Nessaja und Weekend. Finde Scooter eigentlich gut, auch wenns "nur" Kommerz-Kagge sein soll. ;)

Dann solltest du dir noch reinziehen:

Mauro Picotto - Back to Cali [Push Remix]
Red Sector - Angellight 2001 [Marc Van Linden Club Remix]
Ravers On Dope - Get High [Club Mix]

und natürlich den godlike DJ Marc Aurel:
DJ Marc Aurel - The Sun [DJ Jam X & De Leons Dumonde Remix] oder [DJ Marc Aurel Mix]
DJ Marc Aurel - Running [DJ Marc Aurel Mix] oder [Dumonde Remix]

Und die zwei Oldies darfst du eigentlich NICHT verpassen:

DJ Dave Davis - Transfiguration (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000070BQ9/qid=1051393145/sr=1-6/ref=sr_1_3_6/028-5401564-5476500)

Und:
Jam & Spoon's Hands On Yello - You Goota Say Yes to Another Excess [Great Mission]

Wenn du die findest: Oldie-Techno-Trance, einfach KLASSE! :)

PS: Und natürlich nicht zu verachten:

Sunbeam - One Minute in Heaven!!!
Topmodelz - L'Esperanza

Craig
2003-04-26, 23:58:29
Originally posted by Pirx
Das ist das, womit die Leute rechnen;)
Glaub nicht dass das Schranz ist.

Wer weiß eigentlich genau, was Schranz ist?

Schwanz, äh Schranz ist der ganz harte Techno, der eigentlich nur noch aus Bass besteht. Meine Definiton des Schranzes ;)

Riptor
2003-04-27, 00:00:17
Also völlig schlechte Klänge, die den Namen Musik nicht verdienen. ;)

WBM
2003-04-27, 10:24:59
Was haltet ihr eigentlich soweit von Joy Kitikonti ???
Ich find Joydontstop und den Joy Energizer mittlerweile seeeeeeeeeeehr geil. Früher als es rauskam konnte ich es auf den Teufel nicht ab aber mittlerweile... WOW

Endlich mal ein paar neue Klänge in diesem Genre.

Riptor
2003-04-27, 16:07:26
Achja:

Kate Ryan - Libertine

Allgemin kann man Kate Ryan anhören, wenn man auf Frauenstimmen und "Französisch" steht. :D

JaDz
2003-04-28, 12:17:37
Originally posted by Craig


Schwanz, äh Schranz ist der ganz harte Techno, der eigentlich nur noch aus Bass besteht. Meine Definiton des Schranzes ;)

Und was ist dann Gabber?

Tiamat
2003-04-28, 14:54:01
Ok ich probier das mal zu erläutern.
Schranz : Hartes Techno das außerhalb irgendwelcher Begrenzungen/Beschränkung liegt außer einer "es muß krachen" und natürlich kein Gesang.
Damit meine ich : Die treibende Kraft des heutigen Trance ist doch meistens der Umbah umbah Beat.Zwischen 2 Drums liegt ein Bass(oft TB-303) welche für den Umbah Effekt sorgen.Dazu kommen dann noch Instrumente und Sequenzen denen man schon 1998/1999 in bekannten Trancehochburgen lauschen konnte(dorian Gray lässt grüßen).Teils gecovert teils leicht verändert aber großartig keine Neuerung ,meistens sogar mit grottenschlechten Gesangseinlagen ;D
Natürlich kann es bei Schranz auch Lieder geben ,bei denen der Umbah umbah Effekt vorkommt ,die dann aber ganz anderer Natur sind.

Das was früher mal Trance war ist seit einigen Jahren sowieso in den Chillout Bereich abgedriftet und das damalige Technolager hat sich in Schranz ,Techhouse oder ähnliches gespalten und zwar ganz klar wegen der Kommerzialisierung die den Begriff Techno und Trance eigentlich total entwertet bzw sogar vernichtet hat.

Gabba ist Hardcore-techno.Extrem verzerrte Bässe ,brachiale Gehämmere, viel Claps ... hast du bestimmt schon mal gehört.Wie heutiger Gabba ist hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ,ich kenn nur das Rotterdam-Geschredder von 1995-1997. ;D.
Wird sich aber bestimmt nicht so viel geändert haben ;)
Gruß
Tiamat

DerGute
2003-04-28, 15:25:00
Originally posted by Tiamat
Damit meine ich : Die treibende Kraft des heutigen Trance ist doch meistens der Umbah umbah Beat.Zwischen 2 Drums liegt ein Bass(oft TB-303) welche für den Umbah Effekt sorgen.Dazu kommen dann noch Instrumente und Sequenzen denen man schon 1998/1999 in bekannten Trancehochburgen lauschen konnte(dorian Gray lässt grüßen).

könntest du das mal näher erläutern? ich interessiere mich sehr für den aufbau von solchen liedern, hab allerdings bis jetzt nicht viel information dazu gefunden. vor allem die sache mit dem tb-303 (wtf?) hört sich interessant an

Tiamat
2003-04-28, 15:30:30
Kein Problem..
mom ne Tasse Kaffee hol ..

midnightrambler
2003-04-28, 15:46:48
also ich muss sagen mir gefällt elektronische musik (ich nenns jetzt mal so als verallgemeinerung^^) immer besser! ich mach später so in einem monat oder ein paar wochen oder so nen neuen thread auf mit was mir alles (also ich höre möglichst viel) gefällt, dann könnt ihr mir da auch noch mehr emphehlen

aber im moment mach ich abi und da passts nicht so gut, aber ich höre zur zeit nur diese musik^^

Tiamat
2003-04-28, 16:01:23
Der Aufbau vom Standard Trance-Beat ist mitunter das einfachste..
Wenn du nen 16spur Sequenzer hast mußt du dir erstmal klarmachen das ne Bass-drum überwiegend den gleichmäßigen Takt hat.
Wenn im Takt die Drum als erstes Loslegt heisst das 1.5.9.13 für die Drum 3.7.11.15 für den Bass.Das ist schon mal der Umbah umbah Effekt.Jetzt ne Clap auf 5. und 13. und du wirst den Grundtakt wiedererkennnen.Davon kannst du tausend von Variantionen machen...
Um was anspruchsvolles hinzubekommen mußt du dich halt mal ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt haben.Übung bzw einfach ausprobieren hilft einem sehr viel.Soll der Bass mehr Fläche oder haben oder ein wenig ineinander übergehen mußt du ein Effektgerät oder die Effektsektion des Synthezisers oder Programms bemühen.Für mehr Fläche hilft meistens ein Reverb Effekt ,mehr dichte z.b mit Delay machbar.Effekte sind auch ziemlich wichtig.

Die Roland TB-303 ist einer der bekanntesten Bass Synthesizer.

Interessierst du dich allgemein dafür oder hast du schon Software,Geräte daheim ?
Wenn du mal an ner virtuellen 303 rumbasteln willst ,kannst dir ja mal zum Spaß ne Rebirth Demo saugen...
Gruß
Tiamat
Gruß
Tiamat

Riptor
2003-04-28, 16:04:03
Zum lernen einfach Klasse, bei mir wars beim ABI auch so gewesen! :D

DerGute
2003-04-28, 16:21:34
Originally posted by Tiamat
Der Aufbau vom Standard Trance-Beat ist mitunter das einfachste..
Wenn du nen 16spur Sequenzer hast mußt du dir erstmal klarmachen das ne Bass-drum überwiegend den gleichmäßigen Takt hat.
Wenn im Takt die Drum als erstes Loslegt heisst das 1.5.9.13 für die Drum 3.7.11.15 für den Bass.Das ist schon mal der Umbah umbah Effekt.Jetzt ne Clap auf 5. und 13. und du wirst den Grundtakt wiedererkennnen.Davon kannst du tausend von Variantionen machen...
Um was anspruchsvolles hinzubekommen mußt du dich halt mal ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt haben.Übung bzw einfach ausprobieren hilft einem sehr viel.Soll der Bass mehr Fläche oder haben oder ein wenig ineinander übergehen mußt du ein Effektgerät oder die Effektsektion des Synthezisers oder Programms bemühen.Für mehr Fläche hilft meistens ein Reverb Effekt ,mehr dichte z.b mit Delay machbar.Effekte sind auch ziemlich wichtig.

Die Roland TB-303 ist einer der bekanntesten Bass Synthesizer.

Interessierst du dich allgemein dafür oder hast du schon Software,Geräte daheim ?
Wenn du mal an ner virtuellen 303 rumbasteln willst ,kannst dir ja mal zum Spaß ne Rebirth Demo saugen...
Gruß
Tiamat
Gruß
Tiamat

thx für die infos :)

interessiere mich mehr allgemein dafür, hab vor ein paar monaten mit dem dj-ing begonnen und befass mich daher gezwungenermassen sehr intensiv mit den einzelnen songs. das mit rebirth ist ne sehr gute idee, werd ich machen. selber songs werd ich in absehbarer zeit nicht machen, dazu bin ich viel zu unkreativ und hab zur zeit eh noch genug mit dem mixen zu tun ;)

WBM
2003-05-18, 11:37:53
Nochmal ein kleiner Liedtipp:

4 Strings - Take Me Away [Into The Night]

:love2:

Anárion
2003-05-18, 11:49:38
Und auch was von mir =)

Sinema feat. Sandra - You Keep Me Hangin'on (Extended Version) :love2:

Natürlich sollte man auch nie meine Sig überlesen ;)

{655321}-Hades
2003-05-18, 17:17:21
Paul Oakenfold ist bei Trance immer ne gute Wahl!

WBM
2003-05-19, 11:25:03
Originally posted by 2xN-5-Hades
Paul Oakenfold ist bei Trance immer ne gute Wahl!

Wahre Worte!

4 Strings - Diving (Original Vocal Mix) :love2:

Auch noch ein Tipp meinerseits ;)

Endorphine
2003-05-19, 13:44:18
Originally posted by Craig
S.V. macht doch fast nur Schranz!? Waaaah! *nen Schreikrampf bekomm* Sowas zu lesen tut richtig weh.

Hör dir mal die Alben "Accident in Paradise" und "the harlequin- the robot and the ballet dancer" im ganzen an und denk dann noch mal an deine Aussage zurück.

Endorphine
2003-05-19, 13:56:27
Ich gebe auch mal ein paar Empfehlungen ab - Künstler, keine konkreten Titel. Da gehen die Meinungen ja doch oft auseinander.

Johannes Heil :jump1:
Laurent Garnier :love2:
Emmanuel Top
Underworld
The Chemical Bros.
Sven Väth (bitte reduziert ihn nicht so auf einen Style!)
Moby - vor allem die älteren Stücke
Adam Beyer
Autechre
Aphex Twin
BT
Console (das "Reset the Preset" - Album ist ein Gedicht)
Cosmic Gate (jawoll! - die können noch weit mehr als nur das mistige "Exploration Space")
Cybordelics (hmmm Harthouse :D )
Daft Punk (die alten Sachen)
DJ Hell
Genlog
Makai - DnB
Mijk van Dijk
Paul van Dyk (wenn einer was von Trance versteht, dann er)
Phoneheads - DnB
Thomas Schumacher
Timo Maas
Way out West

Endorphine
2003-05-19, 14:12:04
Mal speziell zu Cosmic Gate - nur weil "Exploration Space" endlos lange in der Rotation bei VIVA lief und deren populäre Titel bei Sunshine Live hoch- und runterdudeln sind die noch lange nicht schlecht. Man muss Cosmic Gate erst verstehen lernen. Hört euch mal aufmerksam "Lost in Music", "Whicked", den DJ Scot Project Mix von "Fire Wire" und "The Rhythm" an. Da steckt deutlich mehr Tiefgang und Können drin als man es einem Act zutraut, der es zu VIVA geschafft hat.

In manchen Cosmic Gate Stücken steckt wirklich unglaublich viel Energie und auch Kreativität. Man sollte CG nicht als Pop abtun denke ich.

Andre
2003-05-19, 14:17:38
Ohje, Endorphine, davon ist aber nichtmal die Hälfte Dance/Trance.
Johannes Heil und Trance ;D

Nochn paar Worte zu den anderen Statements hier:

"Schwanz, äh Schranz ist der ganz harte Techno, der eigentlich nur noch aus Bass besteht. Meine Definiton des Schranzes"

Schranz ist 4/4-Loop-Techno erster Güte.
Der Bass *muss* nicht unbedingt hart sein, aber meistens ist der Sound an sich extrem treibend.
Und die Tracks bestehen nicht nur aus Bass, nicht wirklich.

"vor allem die sache mit dem tb-303 (wtf?) hört sich interessant an"

Timata hat das gut beschrieben, allerdings eine Sache fehlt mir:
Die 303 ist vor allem für geile Acid-Sounds, ie. das sonore Gebrabbel und Gequitsche super zu gebrauchen. Hör dir mal Rob Acid an, dann weisste was ich meine :)

Andre
2003-05-19, 14:20:04
Originally posted by Endorphine
Waaaah! *nen Schreikrampf bekomm* Sowas zu lesen tut richtig weh.

Hör dir mal die Alben "Accident in Paradise" und "the harlequin- the robot and the ballet dancer" im ganzen an und denk dann noch mal an deine Aussage zurück.

...was aber leider nix daran ändert, dass Väths Zenith lange überschritten ist. Das was ich von ihm in letzter Zeit hörte (Livesets) war schon schwer verdaubar. Schade eigentlich...

Endorphine
2003-05-19, 14:29:13
Originally posted by Andre
...was aber leider nix daran ändert, dass Väths Zenith lange überschritten ist. Das was ich von ihm in letzter Zeit hörte (Livesets) war schon schwer verdaubar. Schade eigentlich... Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er schon alles erreicht und durch hat, was man nur machen kann. Da hebt man mit dem musikalischen Geschmack dann wahrscheinlich irgendwann auf Ebenen ab, die sich dem normalen Hörer/Partygänger nicht mehr so recht erschliessen.

Das könnte ich mir zumindest vorstellen. Dass er seinen Zenith überschritten hat, ist aber klar. Wird auch deutlich, wenn so etwas wie "Retrospective" herauskommt. Das zeigt IMHO deutlich, dass scheinbar die Kreativität erschöpft ist und wenig neues mehr nachkommt. Das Problem hat aber die gesamte Bewegung elektronischer Musik derzeit denke ich.