PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohrenkopf = N**erkuss :-0


sCu`
2003-04-25, 04:14:51
Komisch genug aber ich sag schon mein ganzes Leben lang N**erkuss.Ich verbinde damit eigentlich nichts anderes als Schaum + ein wenig Schokolade + Waffel!Ich denke da nicht an die Hautfarbe eines Menschen oder an einen farbigen der etwas küsst (lol).

Ist halt eingeprägt bei mir!Im Umfeld von schwarzen bzw. farbigen Menschen versuche ich das Wort zu vermeiden ,da es ja beleidigend bzw. diskriminierend wirken könnte.

Ich hoffe das dieser Thread nicht "indiziert" wird.Möchte nur gerne wissen ob ich der einzige bin.

Also...Wie sieht es bei euch aus?

Poll?

[x]Ich sage immer N**erkuss
[x]Ich sage immer Mohrenkopf
[x]Ich sage immer Dickmann
[x]Ich sage immer Schaumgebäck (so heisst der Ne**rkuss wohl politisch korrekt :lol: )
[x]SCHWEDENBOMBE!!!!!!!!!!!!!!11:D

[-Leo-]
2003-04-25, 04:23:26
Das heißt Afroamerikanischenschaumkuchengebäck :D ne ich sage immer Niggerkuss und nen paar Sekunden später stöhnt jemand auf ;D und regt sich über Nigger auf ;D

sCu`
2003-04-25, 04:26:28
Originally posted by leo2k
Das heißt Afroamerikanischenschaumkuchengebäck :D ne ich sage immer Niggerkuss und nen paar Sekunden später stöhnt jemand auf ;D und regt sich über Nigger auf ;D

Ich sehe schon.Besser Wäre OT gewesen.Kann man den Thread verschieben?Eine ernsthaftere Diskussion wäre mir lieber :lol:

PS:Ist schließlich auch ein sehr sehr wichtiges Thema ;)

Captain America
2003-04-25, 10:31:45
Originally posted by sCu`


Ich sehe schon.Besser Wäre OT gewesen.Kann man den Thread verschieben?Eine ernsthaftere Diskussion wäre mir lieber :lol:

PS:Ist schließlich auch ein sehr sehr wichtiges Thema ;)

:lol: ganz neue töne von scu...

Also ich sage Schokokuss, hab aber auch kein Problem nen Afrikaner als Neger zu bezeichnen. Ist auch nicht abwertend gemeint, in der Negermusik ;D nennen die sich selbst so und das ist heutzutage nix wirklich abwertendes mehr. Es wird zu oft gebraucht, fast schon Füllwortartig.

Ich stör mich im Übrigen auch nicht daran wenn man mich als Kartoffel bezeichnet, oder Gyros oder was auch immer (scu weiss dass ich ein Gyroskind bin! :P). Denn meine "ernste" Einstellung zu dem Thema ist dass die Hautfarbe nichts aussagt, und einzig das Verhalten von Individuen ausschlaggebend ist. Rassisten gehen nämlich voll nach Hause!

Anárion
2003-04-25, 10:39:48
NEGER ist eine Ableitung aus dem Lateinischen und bedeutet "schwarz".

niger (lat.)=schwarz

Die Bezeichnung gibt es schon seit der Antike und wird heutzutage als diskriminierend aufgefasst aufgrund des Mißbrauch's während der Sklaverei.Um es zu verharmlosen bzw. die Wirkung zu schwächen bezeichnen sie sich nun gegenseitig als Nigger.

Unregistered
2003-04-25, 10:40:49
Die Dinger hießen schon immer Negerkuss und so werde ich es auch meinen Kindern beibringen. Und die Schwarzen in Afrika hießen für mich auch schon immer Neger. Gibt es dagegen was auszusetzen?

Anárion
2003-04-25, 10:45:59
Ach ja,

Momentan ist es wohl Mode wenn sich Neger gegenseitig mit "Nubian" (engl. für Nubier) anlabern. Damit spielen sie auf die schwarze Hochkultur der Nubier an, bwohl die aber nur einen kleinen Teil der Neger ausmachten. Das schenkt ihnen aber ziemlich viel Stolz und Selbstwertgefühl, und das meinen die auch ernst.

Aber wenn Onkel Anárion einmal sagt, er sei stolz Arier zu sein (was sogar noch mit nem ";)" Smilie verschönert wurde) ist das Geschrei groß.

Komisch, wuz? ;)

Captain America
2003-04-25, 10:50:04
Originally posted by Anárion

Aber wenn Onkel Anárion einmal sagt, er sei stolz Arier zu sein (was sogar noch mit nem ";)" Smilie verschönert wurde) ist das Geschrei groß.

Komisch, wuz? ;)

An dieser Stelle wäre dann vielleicht nochmal die Definition von Arier angebracht! ;D (Ich kenns ja schon von dir im Chat, aber die anderen hier wahrscheinlich nicht)

MISTEL X
2003-04-25, 10:51:01
Bei uns hier heißen die Dinger auch Negerküsse und kann dadran nichts verkehrt finden. Immer dieses künstliche hochgeschaukel! Wenn ich nen Schwarzen sehe dann ist es für mich auch ein Neger und fertig. Solange man es nicht mit einem beleidigenden Unterton sagt regen sich auch die Neger nicht auf! kannte übrigens mal ne ganze Zeit lang solche Blackies und fanden da nix schlimm dran! Die sagen ja auch Weißbrot :-)

junior-klammer
2003-04-25, 10:52:01
Es ist schon ein großer unterscheid ob sich 2 Afrikaner mit neger/nigger/oder 2 Türken mit kanake oder ob das jemmand tut der kein er dieser beiden rassen ist.

daher die aussage sie tuen es ja auch also mach ich es auch ,finde ich unpassend.

es muss zwar jeder für sich entscheiden aber ein bissel respekt tut niemandem weh.

Anárion
2003-04-25, 10:55:01
Originally posted by Captain America


An dieser Stelle wäre dann vielleicht nochmal die Definition von Arier angebracht! ;D

Oh nein :nono: , im Politik-Forum hab ich kurz was dazu geschrieben, kaum ne Woche alt.

Anárion
2003-04-25, 10:57:34
Originally posted by junior-klammer
Es ist schon ein großer unterscheid ob sich 2 Afrikaner mit neger/nigger/oder 2 Türken mit kanake oder ob das jemmand tut der kein er dieser beiden rassen ist.


Zwischen dem Begriff Neger und Kanacke besteht auch ein ziemlicher Unterschied. Wie ich oben schon geschrieben habe, stammt Neger schon aus der Antike und war damals gebräuchlich im nicht-diskriminerenden Stil während Türken nie offiziell als Kanacken bezeichnet worden sind und es in ihrem Fall eine Beleidigung ist.

Captain America
2003-04-25, 10:59:52
Originally posted by junior-klammer
Es ist schon ein großer unterscheid ob sich 2 Afrikaner mit neger/nigger/oder 2 Türken mit kanake oder ob das jemmand tut der kein er dieser beiden rassen ist.

daher die aussage sie tuen es ja auch also mach ich es auch ,finde ich unpassend.

es muss zwar jeder für sich entscheiden aber ein bissel respekt tut niemandem weh.

Für mich ist es das selbe ob ein Afrikaner oder ein Weisser "Neger" sagt, da ich beide Rassen als gleichwertig betrachte (bzw alle Rassen). Will jetzt aber keinen heiligen Krieg mit dir Anfangen, just my .02?

Zum Respekt noch mal: natürlich geh ich nich zum Fremden und sage "Ey" oder "Neger" zu ihm! :)

Das gute A
2003-04-25, 11:03:49
Negerkuss ist Negerkuss. Ich habe mir den Begriff seit jetzt fast 27 Jahren eingeprägt und ich sehe es gar nicht ein, warum ich nur aufgrund der Paranoia einiger Politiker oder Menschenrechtler jetzt Dickmann oder Schokokuss oder sonstwas sagen soll.

Bin auch im Geschäft noch nie dumm angeguckt oder -gesprochen worden als ich mal nach "Negerküssen" gefragt habe. Ich habe dabei ja keine diskriminierenden Gedanken oder Absichten - für mich heisst das süße Zeug halt einfach so.

Gruss

junior-klammer
2003-04-25, 11:33:17
Originally posted by Captain America


Für mich ist es das selbe ob ein Afrikaner oder ein Weisser "Neger" sagt, da ich beide Rassen als gleichwertig betrachte (bzw alle Rassen). Will jetzt aber keinen heiligen Krieg mit dir Anfangen, just my .02?

Zum Respekt noch mal: natürlich geh ich nich zum Fremden und sage "Ey" oder "Neger" zu ihm! :)
ne ne keine panic ich fang mit niemanden hier was an.

Börk
2003-04-25, 11:43:46
Dann bin ich wohl der einzige hier der Mohrenkopf sagt. Aber nicht weil Negerkuss für mich rasistisch klingt, sondern weil hier (nordbaden) allen Mohrenkopf sagen. Genauer gesagt sprechen sagen die meisten Moangopf ;)

Das gute A
2003-04-25, 11:47:40
Originally posted by burk23
Dann bin ich wohl der einzige hier der Mohrenkopf sagt. Aber nicht weil Negerkuss für mich rasistisch klingt, sondern weil hier (nordbaden) allen Mohrenkopf sagen. Genauer gesagt sprechen sagen die meisten Moangopf ;)

Hajo, so isch des! :D

Hansolo
2003-04-25, 11:47:49
Ich dachte eigentlich, daß Kanacke übersetzt soviel wie Mensch heißt, oder irre ich mich da?
Kann also eigentlich doch kein schlimmes Wort sein!

Das gute A
2003-04-25, 11:51:20
Richtig @ Hansolo.

Kanacke ist eigentlich nur eine aus einem anderen Sprachgebrauch abgeleitete Bezeichnung für Mensch, wird aber in unserem Sprachgebrauch als Diskriminierung gewertet und benutzt.

Gruss

Anárion
2003-04-25, 11:51:37
Originally posted by burk23
Dann bin ich wohl der einzige hier der Mohrenkopf sagt. Aber nicht weil Negerkuss für mich rasistisch klingt, sondern weil hier (nordbaden) allen Mohrenkopf sagen. Genauer gesagt sprechen sagen die meisten Moangopf ;)

Nordbaden? Wo genau?

mofa84
2003-04-25, 12:00:42
Mohrenkopf sag ich immer.

Aber wenn du es so nimmst, ein Mohr ist eigentlich auch ein N**ger.

Hansolo
2003-04-25, 12:01:48
Ja leider immer wieder zu merken, wie leichtfertig man mit Wörtern umgeht und deren Ursprung nicht kennt, man stelle sich nur mal einen
Skinhead vor, der einen Türken beleidigen will und dann eigentlich Mensch bzw. Kanacke zu Ihm sagt.

Rangy
2003-04-25, 12:07:02
Ich sag immer Dickmann, damit hat sich die Sache.

mofa84
2003-04-25, 12:07:11
Ne Freundin wohnt bei Immenstadt, und da ist ein Mohr ein Cola-Weizen.

mofa84
2003-04-25, 12:08:29
Originally posted by Rangy
Ich sag immer Dickmann, damit hat sich die Sache. Das hasse ich wie "rollerbladen", einfach irgendwas durch ne Marke ersetzen.

Hawky
2003-04-25, 12:21:20
Hoi,

Ich sag immer Mohrenkopf.

Ach noch was es heißt nicht Schaumgebäck, sondern Eierschaumspeiße :D

Mfg Hawky

Börk
2003-04-25, 12:43:42
Originally posted by Anárion


Nordbaden? Wo genau?
Heidelberg =)

edit: Halleluja, 1111 Posts ;)

mofa84
2003-04-25, 12:54:52
los, Runde zahlen!!! :bier:

pubi
2003-04-25, 13:01:37
Also ich sag auch "Negerkuss", ohne irgendeinen Hintergedanken. Ausserdem ist das Wort "Neger" bei uns auch gebraeuchlich und in keinster Weise diskriminierend gemeint, wenn mir allerdings jemand sagt, dass er lieber Farbiger o.Ä. genannt werden will, ist mir das natuerlich auch recht!

Sir Silence auffer Arbeit
2003-04-25, 13:03:57
Originally posted by Hansolo
Ja leider immer wieder zu merken, wie leichtfertig man mit Wörtern umgeht und deren Ursprung nicht kennt, man stelle sich nur mal einen
Skinhead vor, der einen Türken beleidigen will und dann eigentlich Mensch bzw. Kanacke zu Ihm sagt.

Dito.. Das Wort "Skinhead" kommt nämlich ursprünglich aus Amerika von eben diesen Negern, die sich die Haare komplett abrasiert haben.. daher ja das "Skin" vor dem "head" ;)

AtTheDriveIn
2003-04-25, 13:04:57
Ich gebe zu das ich die Dinger immer Negerkuss nenne.

Börk
2003-04-25, 13:09:00
Originally posted by mofa84
los, Runde zahlen!!! :bier:
Prost :bier: und danke ;)

P.S.: Der Sascha soll uns das Bier hochholen ;)

TitusXP
2003-04-25, 13:20:56
also ich benutze beide bezeichnungen (negerkuss, mohrenkopf).

Gruss Titus

EureDudeheit
2003-04-25, 13:23:33
sag auch immer negerkuss, und neger werden bei mir auch als neger bezeichnet, manchmal sage ich auch schwarze, wenn ich weiß dass mein gegenüber etwas links eingestellt ist, sonst geht wieder ne diskussion los

-[AR]-D_Disco
2003-04-25, 13:23:55
Ich esse gar keine. :D
aber wenn mal dann sage ich Schokoberg.
Fragt nicht wieso.

TitusXP
2003-04-25, 14:02:07
Originally posted by EureDudeheit
sag auch immer negerkuss, und neger werden bei mir auch als neger bezeichnet, manchmal sage ich auch schwarze, wenn ich weiß dass mein gegenüber etwas links eingestellt ist, sonst geht wieder ne diskussion los

gut zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat!
~kopschuettel~

Gruss Titus

D3B!L
2003-04-25, 14:47:49
Originally posted by Unregistered
Die Dinger hießen schon immer Negerkuss und so werde ich es auch meinen Kindern beibringen. Und die Schwarzen in Afrika hießen für mich auch schon immer Neger. Gibt es dagegen was auszusetzen?

seh ich auch so. man kann ja nu aus jedem wort ne sehr böse bedeutung zaubern. siehe schlampe oder so. ne also die werden bei mir auch weiterhin als negerküsse betrachtet.

DerGute
2003-04-25, 15:05:59
falls es wayne interessiert wie man hier im schönen niederbayern die dinger nennt: bumsköpfe
jaja, wechlach, lol usw., keine ahnung wie man da drauf kommt, ist aber so

EureDudeheit
2003-04-25, 15:25:29
Originally posted by TitusXP


gut zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat!
~kopschuettel~

Gruss Titus


bitte was?

Viking-Warrior
2003-04-25, 22:47:10
Ich bin aus Schwaben. Hier sagen eigentlich alle Mohrenkopf dazu, ich auch.

Skorpion
2003-04-25, 23:00:24
Ich sage immer Dickman od. Negerkuss. Ist halt so eingeprägt.

Fullover
2003-04-25, 23:05:19
ähm, ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber im Ösiland heißen die ganz anders. Wir sagen dazu Schwedenbomben.

Mr. Lolman
2003-04-25, 23:15:17
Originally posted by Fullover
ähm, ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber im Ösiland heißen die ganz anders. Wir sagen dazu Schwedenbomben.

Yeahh, SCHWEDENBOMBEN. Genau.

Ha Mohrenkopf, lol, Negerkuss :bonk:, ihr seid mir schon ein rassistisches Volk ;D ;)

sCu`
2003-04-26, 03:27:23
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts kreierten französische Konditoren aus einer baiserartigen Masse mit Schokoladenglasur die ersten Negerküsse.Der Negerkuss heisst Negerkuss da er 1. braun ist und der Hautfarbe eines Negers gleicht (Neger war früher ja kein Schimpfwort und gebräuchlich für eine schwarze Person) und 2. da baiser übersetzt ins Deutsche "küssen" heisst (kuss - zusammengefasst also : Negerkuss).Den Zusammenhang mit Mohrenkopf kann man auch noch verstehen.Und Dickmann ist halt nur der Markenname.

ABER SCHWEDENBOMBE?LoL!Villeicht wurden ja in Schweden viele Negerküsse hergestellt.Wenn man das mit dem Zuckergehalt eines Negerkusses kombiniert ,kommt man auf das Wort Schwedenbombe :lol:

Ich kann mir absolut nicht vorstellen woher der Name kommen soll!


EDIT!

Google hilft! :D

Die Schwedenbombe
Es war einmal ein Konditormeister in Linz. Er war auf der Suche nach einer neuen Süßspeise. Er mischte und probierte, doch nie war er mit dem Ergebnis zufrieden. Da brachte der Zufall einen Mann in sein Haus. Er kam aus Schweden und interessierte sich für die Arbeit des Konditormeisters Niemetz. Der Mann aus dem Norden half beim Experimentieren und eines schönen Tages gab es sie, die neue Schaumkreation, die Schwedenbombe. Und weil sie bei den Naschkatzen so einschlug, gibt es sie noch heute.


Ich glaub das sind Faker
:chainsaw:

Die echten kommen nämlich aus Frankreich.Bestimmt ne erfundene Geschichte der Ösis ;)

Flolle
2003-04-26, 12:17:13
Ich sag immer Mohrenkopf oder Dickmann. Keine Ahnung wieso, hat sich bei mir einfach so fest gebrannt.

DEAF BOY
2003-04-26, 12:22:23
Nigeria

BK-Morpheus
2003-04-26, 13:13:38
Ich sag zwar Negerkuss, weil das irgendwie drinsitzt und besser klingt als Mohrenkopf oderso.....aber eigentlich heissen die ja meistens "Schaumküsse", damit nix rassistisches im Wort ist.

sCu`
2003-04-26, 14:42:34
Originally posted by DEAF BOY
Nigeria

Spam?:|

Captain America
2003-04-26, 16:55:08
Originally posted by sCu`


Spam?:|

Und selbst? ;D

Hier mal etwas damit es nicht als Spam gilt:


http://www.hamburg.de/Altonaer-Museum/bilder/sonderausstellungen/nk_kl.jpg

mofa84
2003-04-26, 17:45:37
Originally posted by Mr. Lolman


Yeahh, SCHWEDENBOMBEN. Genau.

Ha Mohrenkopf, lol, Negerkuss :bonk:, ihr seid mir schon ein rassistisches Volk ;D ;) lol!!! ;D

wulfman
2003-04-26, 18:25:45
eben. wenn hier mal ein poll kommt: schwedenbombe muss drin sein. und zwar von niemetz (http://www.sweet-niemetz.com/)

mfg
wulfman

sCu`
2003-04-27, 01:14:29
*push*

Mod bitte Poll ^^