PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpad???


Lor
2001-05-03, 23:22:24
Hab heute meinen neuen Proci (850er Duron) in mein A7V gesteckt und was seh ich als ich den ORB-Kühler abnehme???


An der Kühlfläche ist ein Kaugummiartiges, pinkes Gebilde in Form eines Quadrates.....in dieser Masse ist aber die Form meiner (ausgebrannten) CPU-DIE !! Also kurz....auf der DIE meines alten Durons und drumrum is diese komische klebrige Zeug welches beim Abkühlen aber auch nicht härter wird.....Nun meine Frage.......War das ein Wärmeleitpad oder nur die Schutzfolie vom Kühler?....Wenns n Leitpad wär dürfte es dann zerlaufen oder schmelzen?

Meine Temperaturen warn halt "A7V-Standard"..*grrr* ...im IDLE so um die 50°C und im Vollastbetrieb schon mal an die 54-55°C.

Zitrone
2001-05-03, 23:26:40
Wahrscheinlich die Schutzfolie vom Pad. War das ein PC von der Stange ??? Woher ???

Thowe
2001-05-03, 23:35:24
Das ist ein spezielles Pad, das eigentlich keins ist ...

Vorteil: Es hat etwa die Wärmeleitfähigkeit von normaler Wärmeleitpaste, da es bei erster Wärme gut um das DIE legt und nicht die Isolationfähigkeit der normalen Pads hat.

Nachteil: Ist halt keine Silberwärmeleitpaste - Schau mal unter Suche/Biete - und wenn einmal runter sollte es nicht mehr verwendet werden. Kann man aber leicht abkrazen und die Reste mit Alkohol entfernen.

Lor
2001-05-04, 00:12:18
Danke....hab ich schon gemacht........wieder was gelernt...ne war kein Stangen-PC sondern von einem "guten" Freund zusammengeschustert......*lol*