PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook würdet ihr nehmen?


Defender
2003-04-25, 07:53:08
Welches Notebook würdet ihr nehmen?

Ich steh im Moment vor der Entscheidung mir ein Notebook zuzulegen. Nur bin ich mir leider noch nicht so sicher, wie viel Geld ich dafür genau es geben will. Ich hab mich schon ein wenig informiert und konnte mich bislang noch nicht für eins genau festlegen. 

Um mal ne grobe Preisklasse zu nennen:

Irgendwas gutes mit min. 2 Jahre Garantie (nicht nur Gewährleistung) und am besten Vorortservice für um die 1200-2000 Euro.

Ich weiß ne ziemlich große Preisspanne, aber hatte mir schon einige Modelle näher angeguckt.

Haupteinsatzgebiet soll bei dem Teil
- Surfen
- DVD gucken
- Programmieren sein
- Normale Office Anwendungen


Außerdem sollte es folgendes können oder erfüllen
- 3D-Spiele tauglich
- min. ca. 2 Stunden ohne Steckdose auskommen können, wenn man dran arbeitet
- nicht über 4 kg mit Akku und Co wiegen
- min. 14,1“ Display mit XGA, besser 15“


Angebote die ich bislang ins Auge gefasst hatte:

Samsung X10 XTC Pentium-M 1.3GHz
X10 XTC 1300 CENT-1300 MHz
14,1 Zoll. XGA (1024 x 768) Pixel. Centrino Mobile. 1300 MHz. RAM: 256 MB. RAM max.: 1024 MB. HDD: 40 GB. Kein FDD. LAN/Modem/WiFi:10/100 Mbit Ethernet / 56K V.90 Modem / Intel® PRO/WirelessLan Network Connection 802.11b, DVD-CD-RW Combo. Grafikkarte: nVidia Geforce4 440go. Grafikspeicher: 32 MB. Erweiterg. Steckplätze: PC-Card Typ II.inkl. Hochleistungsakku, Maße (BxTxH)/Gewicht 315,5 x 259 x 23,8 / 28.3mm
System nur 1.800 g,
Standard-Lithium-Ion & Hochleistungs-Lithium-Ion Akku
Service & Support 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
für 1900 Euro (könnte wohl ab 1650 Euro rankommen)
Bei diesem Notebook müsste ich gleich noch nen Riegel RAM einbauen, was ca. 60 Euro kostet.

Dell Latitude C840 mit 2,4 GHz
Intel Pentium 4 Mobile 2.4 GHz Prozessor
1GB Hauptspeicher !
15" UXGA Ultra-Sharp Aktiv-Matrix TFT Display mit 1600x1200 Bildpunkten
2 optische Laufwerke ! 8x DVD-ROM / 24/10/24x CD-RW Laufwerk und zweites 8x DVD-ROM Laufwerk
Dell True Wireless LAN Karte eingebaut
ATA 100 Ultra DMA Super Fast 60GB Festplatte mit 5400 U/min
Windows XP Professional,
10/100 Netzwerkkarte und Modem56k
64 MB USB Memory Key
Haupt LiION Akku 66Wh und zweiter LiION Akku 66Wh
Internes Modem, Diskettenlaufwerk,
WinDVD 2000,
Roxio Easy CD Creator
3 Jahre On-site (Vor-Ort) Garantie
Complete Care mit Teilkaskoversicherung
nVidia® GeForce4 440 GoTM Typ mit 64 MB RAM
Abmessungen: 331 mm x 276 mm x 44 mm (B x T x H)
Neupreis ca. 4500 Euro
Preis müsste um die 2500-2700 Euro sein, den ich bezahlen müsste

Das sind erstmal 2 Angebote die ich mir näher angeschaut habe. Was haltet ihr davon und welches würdet ihr eher nehmen. Es kommt nicht so auf das Geld drauf an, aber könnte damit auch noch andere Sachen machen.

Kennt ihr noch andere gute Notebooks in der Preisklasse, dann her mit euren Ideen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Defender

Frank
2003-04-25, 10:03:43
Von deinen beiden Notebooks klar das Samsung.
Ansonsten wäre mein Tip noch dieses hier:
http://www.nofost.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=D0ZX5AJRC6EW&OLDTID=E5TK60I15B0W&PS=1&PID=10243
(Studentenpreis)

Defender
2003-04-25, 10:19:33
vom preis her sehr attraktiv, aber dann würde ich aufgrund des gewichtes und auf der größe das samsung nehmen.

hmm, sonst noch interessante angebot?