PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Wirles Lan karten


AvaTor
2003-04-25, 08:51:01
Soll ich mir eine D-link 22 mbit karte als pcmcia ~ 54 euro kaufen oder besser ne minipci karte bei ebay für ~70 euro auch 22 mbit .
Mein vobis notebook hat wirleslan vorbereitung


welche davon wird besser sein (empfang und so)



/Ava

Frank
2003-04-25, 10:06:20
solange Vobis keinen Scheiss gebaut hat klar die Interne Karte. Die internen Antennen gehen meist an den beiden Displayseiten entlang. Das ist empfangsmäßig nich von schlechten Eltern - gegenüber so einen kleinen PCMCIA Bubsel der da raus guggd.

Pro2k
2003-05-02, 17:35:45
mir stellt sich die gleiche frage, denn mein visionary xp hat auch minipci und wlan vorbereitung. in der uni hab ich schon öfter feststellen müssen, dass meine pcmcia lösung nicht gerade optimal arbeitet. wenn man zb mit dem arm über die karte kommt und eh schon nen relativ schlechten empfang hat kann der empfang schonmal ganz abreißen. ich werd mir wohl in kürze auch ne interne bei ebay ersteigern und die pcmcia wieder abgeben.

Unreg38
2003-05-03, 04:05:10
Ich hab auch das Visionary XP und habe mir gleich die 22MBit Karte von D-Link geholt. Die Karte wird zwar ein bischen heiß, funzt dafür aber super! Bei mir läuft sie zwar nur mit 11MBit, weil ich einen Netgear Router habe, der neueste Treiber unterstützt aber schon 44MBit.

Pro2k
2003-05-03, 14:30:59
Originally posted by Unreg38
Ich hab auch das Visionary XP und habe mir gleich die 22MBit Karte von D-Link geholt. Die Karte wird zwar ein bischen heiß, funzt dafür aber super! Bei mir läuft sie zwar nur mit 11MBit, weil ich einen Netgear Router habe, der neueste Treiber unterstützt aber schon 44MBit.

Was ist das für ne Karte von D-link? Ne miniPCI? Wenn ja, was kostet die und wo bekommt sie?

Unreg38
2003-05-03, 15:10:34
In den PCI Karte DWL 520+ von D-Link ist eine Mini-PCI Karte verbaut. einfach die Abdeckung der Karte abmachen und die Mini-PCI aus der PCI Karte ausbauen und dann in das Notebook einbauen. Du musst nur zusehen, dass du die alte Revision kaufst, da bei der neuen die Kabel gelötet sind.

Thowe
2003-05-03, 22:36:45
Oder halt die Antenne(n) direkt auflöten.