PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Ersatzteil, wo kaufen ??


Unregistered
2003-04-25, 09:12:44
Hallo,

ich habe mal eine Frage;

eine Freund von mir braucht diese Gummipuffer die an dem AMD Prozzi sind.

Die Tochter fand die so süss das sie die abgepuhlt hat.

So wo kann man sowas kaufen ???

Danke im vorraus

Anárion
2003-04-25, 09:36:14
Ich glaube nicht, daß man genau diese so lose kaufen kann. Entweder klebst nen Spacer drauf (;D) oder du machst dir wirklich solche Dinger selbst, eventuell aus Hartgummi (und dann draufkleben)

Nein, ich habe noch nicht gefrühstückt.

Unregistered
2003-04-25, 10:35:08
Wenn dann doch bitte Moos Gummi nein bestellen kann man sie nicht es sei den du hast Ne fab wie tmc und du baust athlons für amd :)

Ich habe gefrühstückt und meine das ernst mit dem Moos Gummi!
modellbauzubehör

mofa84
2003-04-25, 11:47:41
Originally posted by Anárion
Ich glaube nicht, daß man genau diese so lose kaufen kann. Entweder klebst nen Spacer drauf (;D) oder du machst dir wirklich solche Dinger selbst, eventuell aus Hartgummi (und dann draufkleben)

Nein, ich habe noch nicht gefrühstückt. würde entweder nen spacer nehmen (obwohl die auch nicht ganz sicher sind) oder gleich weglassen, am besten mit nem schraubkühler.

weil selbst welche machen ist riskant, wenn die die falsch höhe haben dann wirds schnell warm.

Hamster
2003-04-25, 12:34:45
oder einen thermalright slk-800 kühler kaufen, da liegen so abstandshalter bei ...

Börk
2003-04-25, 12:41:58
ich halte es für gefährlcih sich abstandshalter selber zu basteln. Wenn die nicht die richtige größe haben, kann es sein, dass der Kühler nicht plan aufliegt, was den Hitzetod der CPU zur Folge hätte...

EureDudeheit
2003-04-25, 15:39:04
eventuell mal bei einem pc laden fragen ob die welche organisieren können

StefanV
2003-04-25, 16:04:57
Lass es so.

Die Softbumper sind nicht wirklich nötig, bei meinem XP1700+ hab ich die auch entfernt.

Cadmus
2003-04-25, 17:25:44
Originally posted by Stefan Payne
Lass es so.

Die Softbumper sind nicht wirklich nötig, bei meinem XP1700+ hab ich die auch entfernt.
Sicher haben die einen Nutzen, sonst würde AMD sich die sparen. Die Sockel A Lüfter haben eine so hohe Spannung, wenn sie am Brett festgemacht werden, das vom Die die Ecken abbrechen könnten. Lass die Noppen lieber drauf.

Unregistered
2003-04-25, 18:14:34
erst mal vielen dank an alle.

mofa84
2003-04-25, 20:04:20
Originally posted by Strafer

Sicher haben die einen Nutzen, sonst würde AMD sich die sparen. Die Sockel A Lüfter haben eine so hohe Spannung, wenn sie am Brett festgemacht werden, das vom Die die Ecken abbrechen könnten. Lass die Noppen lieber drauf. der Kühler muss aber so stark auf den Die drücken, sonst kühlt er nicht!

StefanV
2003-04-25, 20:13:51
Originally posted by Strafer

Sicher haben die einen Nutzen, sonst würde AMD sich die sparen. Die Sockel A Lüfter haben eine so hohe Spannung, wenn sie am Brett festgemacht werden, das vom Die die Ecken abbrechen könnten. Lass die Noppen lieber drauf.

Der Sinn ist, daß der Kühler bei der Montage gerade aufliegt.

Wenn man vorsichtig ist und darauf achtet, daß der Kühler gerade auf dem DIE liegt, dann dürfte das auch kein Problem sein.

b0wle`
2003-04-25, 21:23:29
Ist beim Intel Coppermine auch so.. da hab ich auch keine Puffer entdeckt. Mittlerweile hab ich den Kühler dort mind.30 mal gewechselt und immer drauf geachtet den Kühler exakt grade draufzudrücken - und der DIE ist immer noch so heile wie zuvor.

Aber Leute mit 2 Linken Händen sollte man das nicht zumuten, denn da kann so schnell n Eckchen abbrechen und der Prozzi ist futsch :(

Zumal AMD Prozzis in der Sache noch empfindlicher sind.

Ich würd ebenfalls raten mal in nem PC-Laden deiner Wahl nachzufragen =)