PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msi ti 4200 + help


Unregistered
2003-04-25, 10:15:41
Hi @ll
ich hab mir gestern die Msi Gforce 4 Ti 4200 128 MB gekauft, und ich hab keine ahnung von dem ganzen tuning zeugs und da wollt ich mal fragen ob ihr mir nicht ein paar tips geben könnt, wie ich mehr power rausholen kann für die games ;-)

ps.: hab ein athlon Xp 2000+
512 ram

maxim
2003-04-25, 11:52:10
du kannst deine grafikkarte übertaktest indem du diese http://www.nvinside.de/files/tuningtools/nv_coolbits.zip reg datei downloadest und sie ausführst (manchmal muss man am anfang neustarten damit du übertakten kannst)
dann must du in die optionen von dem detonator treiber gehen
und dort die taktrate zb in 5 mhz schritten erhöhst und guckst wie hoch deine grfaikkarte geht
bei originalen msi treibern gibts diese option zum übertakten schon von anfang an hier muss man sie nicht freischalten


eigentlich ist dein system schon so schnell genug

BerlinLuv
2003-04-25, 12:46:12
danke !
hab mich gleich mal registriert. wenn es sonst noch tips gibt , dann her damit *g*
ciao

Kakarot
2003-04-25, 13:02:17
http://www.3dcenter.de/downloads/#nvidia

Wobei imo RivaTuner und NVmax sich zum übertakten der Karte sehr gut eignen!

mit dem atuner lassen sich diverse Quality-Einstellungen vornehmen, einfach mal testen.

Kane02
2003-04-25, 13:46:44
Originally posted by Unregistered
Hi @ll
ich hab mir gestern die Msi Gforce 4 Ti 4200 128 MB gekauft, und ich hab keine ahnung von dem ganzen tuning zeugs und da wollt ich mal fragen ob ihr mir nicht ein paar tips geben könnt, wie ich mehr power rausholen kann für die games ;-)

ps.: hab ein athlon Xp 2000+
512 ram

Welche Karte hast du denn genau? Hab nen ähnliches Sys. Wäre toll, wenn du mir sagen könntest, wie hoch du sie übertakten kannst.

Zum Treibertuning verwende ich den ATuner.


Kane02

BerlinLuv
2003-04-25, 14:22:14
ich hab die MS-8894 (wie gesagt 128 Mb + vivo)
mit dem übertakten hab ich noch nicht probiert, aber mach ich später noch, wie hoch hast du deine denn übertaktet?
ciao

Kane02
2003-04-25, 15:00:13
Originally posted by BerlinLuv
ich hab die MS-8894 (wie gesagt 128 Mb + vivo)
mit dem übertakten hab ich noch nicht probiert, aber mach ich später noch, wie hoch hast du deine denn übertaktet?
ciao

Bis jetzt noch nicht, deshalb frag ich.
was nicht ist kann aber noch werden!