PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele fürs Notebook


Liquaron
2003-04-25, 10:47:44
Hi!

Da ich mein Notebook in Zukunft öfters mal auf lange Reisen mitnehmen möchte, wollte ich mal fragen was für gute alte Spiele ich denn auf dem System noch zocken könnte. ( System siehe Sig. )

Mfg Liquaron

GBWolf
2003-04-25, 10:49:19
eigentlich alle guten spiele die du auch auf nem desktop pc zocken kannst.
wenn du aber nix zum maus ablegen hast fallen die meisten 3 dgames weg, dann würde ich manger spiele nehmen oder so, zb. fm2003

Hamster
2003-04-25, 12:23:25
the last eichhof!


ist freeware und gibts im internet. einfach mal nach googeln :)

GamerX
2003-04-25, 12:29:13
Also ich habe auf meinem Notebook auch FM2003 drauf. Hatte auch C&C Generals installiert doch unterwegs ist dieses Spiel etwas schlecht zu steuern...so ganz ohne Maus ;D

-[AR]-D_Disco
2003-04-25, 13:38:01
Was für eine Art games bevorzugst du denn?

Liquaron
2003-04-25, 13:45:58
Mhh eigentlich alle . Hauptsache sie machen Spaß !!! =)

Silent Hunter
2003-04-25, 14:35:11
hmm, spontan wäre da:

AOE2, Empire Earth, Serious Sam 1+2, Quake3, UT, UT2003, Battlefield, MoHAA, Mafia etc..

WeyounTM
2003-04-25, 14:39:57
Also ich behaupte mal, das mein Toshiba 3000-100 mit P3 850 und Geforce2Go 16 MB in etwa mit Deinem "vergleichbar" ist. Und ich muss ehrlich sagen, dass die Zockerei zum Bleistift von NWN echt ein Elend ist, wenn man das vernünftige Desktop-System gewohnt ist (Rad95pro / XP1700@2800). Da macht es teilweise wegen der schlechten Optik keine Laune mehr, obwohl Games natürlich spielbar sind. Auch Splinter Cell "läuft" bei mir mit 640x480...doch das kann ich mir echt nicht lang antun.

Wie dem auch sein mag: es gibt natürlich eine Menge alter Games, die weit weniger optische Reize haben und die natürlich auch besser sind als ein Ründchen Solitaire ;D !

Vampire / Baldurs Gate 1+2 / Gothic 1 / Pro-Pinball 1-4 ;) fallen mir jetzt auf die Schnelle ein

/edit: sehe gerade, dass Dein Lappie schon noch üppiger ausgestattet ist als meiner. Nach Celeron habe ich nicht mehr so aufmerksam studiert. Aber das Problem wird wohl auch eher die Graka sein...

WeyounTM
2003-04-25, 14:44:30
Originally posted by Silent Hunter
Mafia etc..

Mafia ? Also ich habe es noch nicht auf meinem Lappie ausgetestet, aber schon auf dem Desktop PC läuft es manchmal unrund.

Tja wenn man allerdings alle Details herunterschräubt müßte es sogar funzen ! Aber ich möchte nicht sehen wie es dann aussieht :o ;)

@Liquaron: da hilft nur "probieren geht über studieren"

Tobe1701
2003-04-25, 18:42:57
Probier es doch mal mit ein paar Konsolenemulatoren, dafür reicht die Performance 100x aus und du brauchst auch meistens nur 3-4 Tasten zum steuern = keine Maus. So eine Runde SNES-Zelda oder R-Type sehen zwar nicht so aus wie ältere PC-Games-aber Spielspaß haben die Teile ohne Ende.

-[AR]-D_Disco
2003-04-25, 19:21:40
ein schönes adveture ala Monkey island :)

Unregistered
2003-04-25, 19:33:16
Originally posted by Yosh
Also ich behaupte mal, das mein Toshiba 3000-100 mit P3 850 und Geforce2Go 16 MB in etwa mit Deinem "vergleichbar" ist. Und ich muss ehrlich sagen, dass die Zockerei zum Bleistift von NWN echt ein Elend ist, wenn man das vernünftige Desktop-System gewohnt ist (Rad95pro / XP1700@2800). Da macht es teilweise wegen der schlechten Optik keine Laune mehr, obwohl Games natürlich spielbar sind. Auch Splinter Cell "läuft" bei mir mit 640x480...doch das kann ich mir echt nicht lang antun.



Ähm ja vergleichbar ist da vielleicht nicht der richtige ausdruck wie wärs mit deins ist mind. doppelt so schnell ? Hier nochmal sein sys ;)

Intel 845D Chipsatz
Mobiler Celeron 2GHZ (C1 Stepping / 1,3 Volt)
512 MB Samsung DDR RAM (PC2100, CL2)
ATi Radeon 7500 mobility Grafik (16MB DDR, AGP 4x, TV-out)
30GB Festplatte
CDRW/DVD Laufwerk (8xCDR/16xCDRW/8xDVD/24xCD-ROM)
14,4" Atkive Matrix TFT

Mähman
2003-04-25, 22:24:56
Ich habe einen DELL Laptop (Inspiron 8100) mit einer 64 MB Radeon Mobility 7500. Das alte Unreal, Unreal Tournament, Deus Ex, Need for Speed 5 sowie Half-Life und alle Fifa-Games laufen sehr gut, auch Mafia und UT 2003 laufen recht gut, man muss halt einfach die Details und die Auflösung etwas zurücksetzen.

WeyounTM
2003-04-26, 08:08:10
Originally posted by Unregistered


Ähm ja vergleichbar ist da vielleicht nicht der richtige ausdruck wie wärs mit deins ist mind. doppelt so schnell ? Hier nochmal sein sys ;)


Lese ich da richtig ? Meins ist doppelt so schnell :D ? Der Sellerie-Prozzie ist in der Tat wirklich nicht unbedingt ein Überflieger, aber müßte er mit 2 Ghz nicht meinen p3-850 wenigstens ein wenig outperformen ? Ich denke auch eher, dass die Graka für richtig gute Games in guter Optik nicht mehr so richtig ausreicht. Meine ja auch nicht :...( ! Aber wenn man die Details abschalten kann könnte es schon okay sein. Für mich ist das allerdings nicht so ganz okay, weil ich den visuellen Unterschied je nach Game echt nicht ertragen kann ;)

DEAF BOY
2003-04-27, 22:15:42
MediaMarkt bietet Notebook mit Geforce 4 Go 440

pubi
2003-04-27, 22:19:22
Hi, ich empfehle Jagged Alliance 2. Genueg- und unterhaltsam :)

Metzler
2003-04-28, 00:26:03
Für die Uni : Atomic Bomberman :D

Flolle
2003-04-28, 00:35:41
Originally posted by -[AR]-D_Disco
ein schönes adveture ala Monkey island :)

Dem kann ich mich nur anschließen.

FormatC
2003-04-28, 02:35:07
Wenn du viel Zeit totzuspielen hast, empfehle ich Jagged Alliance 2 (2D-Taktik/Action/Adventure).