PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce2 onboardlan sau schlechte performance!?


Unregistered
2003-04-25, 11:02:17
habe auf ein nforce2 board + onboard lan aufgerüstet! doch.. in online spielen gibts lags, mit battlecom ists zocken fast unmöglich! und ich weiss nciht wieso, gibt es einstellungen die man da vornehmen muss?
hab schon neu installiert, configs getestet, einige netsettings - nichts!

Richthofen
2003-04-25, 11:06:08
schau mal die IRQ Verteilung an.
Nicht das bei dir Sound und Lan auf einem liegt.
Sowas kommt nicht so gut.

Ansonsten wüsst ich jetzt nicht was bei dir da los ist.
Das Nvidia LAN ist erstklassig. Kann man auch in diversen Tests nachlesen zb Anandtech und hardtecs4u.
Beide Lösungen liegen da in der Spitzenklasse.

Ich hab nur nen nForce1 und kein Problem, hab aber das Asus A7N8x Deluxe bei 2 Freunden eingebaut und auch bei denen läuft das Zeug astrein.
Achja und verwende bitte 2k oder XP und kein 98 oda Millenium.

boe$e
2003-04-25, 11:09:41
Die Onboard LAN´s von NVidia & 3com sind klasse. Verwende beiden und bin sehr zufrieden. Ich bin ach zocker und hab keinerlei Probleme damit. Ich würde eher auf deine Internetverbindung tippen.

Hier ein Link mit dem Testbericht zu den NIC´s:


http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/nforce2_roundup/index10.php

Unregistered
2003-04-25, 11:28:24
hm seltsam.. irq ists auch nicht
kann so was an nem netzwerkkabel liegen?

Unregistered
2003-04-25, 11:47:45
hm die lags sind weg, das lag wohl am lankabel
aber die "lags" in battlecom sind immernoch wenn ich zocke, aber nur dann!!! wie kann das sein

Richthofen
2003-04-25, 13:43:45
was für Lags?

Hören die anderen dich laggy oder du die anderen laggy?

Das ist ein Problem - ich nehme an du hast WindowsXP oder 2k - von Battlecom.

Wenn du Battlecom startest, gibt es oben ein Menü Settings/Properties.
Dieses Menü siehst du nur, wenn du noch nicht connected bist und auch nicht ne Session gehostet hast.
Klick auf dieses Menü.
Dort findest du allerlei Registerkarten.

Dich interessiert nur die erste Registerkarte "Soundcard"
Dort findest du ganz oben gleich 2 Comboboxen bzw. Drop Down Felder,
einmal für Playback Device und einmal für Recording Device.
In beiden Feldern sollte deine Soundkarte drinn stehen bzw. der nForce Sound falls du den nutzt.

Unterhalb der Felder ist jeweils eine Checkbox mit der Aufschrift "User Alternative Playback System" oder "Use Alternative Recording System"

Kommen wir nun zum Problem.
Wenn du Counterstrike oder ähnliches spielst und die anderen im Battlecom hören deine Stimme laggy bzw. gebrochen, dann musst du den Haken bei "Use Alternative Recording System" aktivieren.
Wenn du die anderen während des Zockens bei dir gebrochen hörst bzw. zerstückelt, dann musst du den Haken bei "User Alternative Playback System" aktivieren.

Wenn beides der Fall ist, dann bei beiden den Haken setzen.
Das ist ein Battlecom Problem und bekannt.
Ich denke das sollte dir helfen :)

PS:
Achso nochwas, wenn du dort Einstellungen machst, vergewissere dich, dass unten nach wie vor Full Duplex aktiviert ist. Kann sein, dass du den FullDuplex Test nochmal machen musst.
Wenn es ein anderes Battlecom Problem ist, dann genau schildern wass passiert und bei welchem Spiel.

Unregistered
2003-04-25, 15:11:02
oh geil, werd ich heute gleich ncoh testen :D THX

ich höre sie laggy ;) also bei playback, alles klar danke fuer die vielen infos :D

Richthofen
2003-04-25, 16:11:32
dann alternative playback system aktivieren dann sollte es laufen.
Klappt es?

Unregistered
2003-04-26, 20:05:56
jo klapt perfekt, big thx noch ma

Richthofen
2003-04-27, 13:18:46
hehe wusst ichs doch :)
Die üblichen Battlecom Spielereien eben.
Das Problem hat schon so vieler meiner Freunde geplagt mittlerweile dürfte ich die BC Menüsteuerung ausm Kopf kennen.