PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaintech CT-7NJS nForce 2 Problem


BurnMaster2000
2003-04-25, 11:08:11
Hallo,:madman:

ich habe mir oben genanntes Board geleistet, nach dem Einbau erfolgte die WinXP installation, alles noch kein Problem, dann von der nVidia HP den aktuellen nForce Treiber geladen und installiert, jetzt werden im Gerätemanager 2 Standardgameports angezeigt, von denen einer den Fehler "Für dieses Gerät sind nicht genügend Resourcen vorhanden" aufweist.

Noch nicht genug, ich habe dann Nero Burning Rom installiert, auch keine Probleme, sobald ich aber InCD installiere bekomme ich nen Blue Screen mit folgendem Fehler "IRQL not less or equal".

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

DANKE:O

BurnMaster2000
2003-04-27, 14:02:53
Hi,

das Problem mit InCD habe ich gelöst, es lag am nForce Treiber, nur die beiden Standardgameports sind immer noch da, der eine ganz normal, der andere mit dem Fehler.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, das es mit dem onboardsound zusammenhängt, wenn man den dementsprechenden Treiber deinstalliert ist der 2. Gameport weg, allerdings auch der Sound, da ich aber keine PCI Soundkarte habe brauch ich den onboardsound.

HILFE !!!!:-(

Hellhound
2003-06-04, 14:07:33
Das gleiche Problem habe ich auch, vorübergehend habe ich den virtuellen, fehlerhaften 2. Gameport deaktiviert. Das Problem trat aber erst auf, nachdem ich über Windows Update die neuesten C-Media Soundkartentreiber installiert habe. Mit den Treibern auf der Mainboard-CD trat dieses Problem nicht auf.