Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 52x CR-RW-Laufwerk: "Geschwindigkeit der Datenquelle zu gering

person in the mirror
2003-04-25, 12:17:02
Hallo.

Wenn ich in Windows eine CD-R (von Aldi ;) 48x) brennen will und einen Geschwindigkeitstest in Nero mache, bekomme ich folgende Meldung:

Es kann nur mit 24x auf das Medium geschrieben werden, da die Geschwindigkeit der Datenquelle zu gering ist.

Der Wortlaut ist nicht der selbe, habe das einfach frei zitiert ;)

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Festplatte zu langsam ist. Komischerweise trat das Problem erst bei der 2. oder 3. gebrannten CD auf. Das ist auch mein zweiter MSI Brenner. Der erste, den ich hatte, hatte dieses Problem auch.

Kann mir jemand helfen?

Arcanoxer
2003-04-25, 12:28:25
hiho
Deine HDD ist sicher nicht zu langsam.
52x (beim CD-Rom) ist so ca. 8MB/s Durchsatz, damit kommt dein HDD locker zurecht.
Der Fehler ist glaube ich bei den CDs von Aldi zu suchen.
Teste mal mit einen "52x Rohling".

person in the mirror
2003-04-25, 12:29:12
Ich glaube nicht, dass es an den Aldi CDs liegt. Ich habe auch mal 48x Rohlinge von Memorex gehabt, da war dieser Fehler auch.

barracuda
2003-04-25, 22:57:48
Laufen während des Bennens noch andere Programme, insbesondere HDD-intensive? Ist der DMA-Modus aktiviert? Möglicherweise gibt es einen Firmware-Update für den Brenner, musst mal auf der MSI-HP gucken.