PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sounprobleme bei DTM Race Driver und Mafia...


da_rico
2003-04-25, 12:19:52
Mein System:
1800XP+(TB)@2166MHZ(175x166)
512 MD DDR PC 333 TWIN MOS
Saphire radeon 9700 pro
Asus a7n8x
....

Also im übertakteten als auch im unübertakteten Zustand des Prozzessors habe ich bei Dtm Race Driver und bei Mafia Soundprobleme die sich wie folgt aüßern.... Bei Mafia: Piepsige Mäusestimmen der Menschen.
Bei DTM Race Driver:Das Motorengeräusch ist kaum zu hören,das was zu hören ist ist total verknirscht.Wenn man an den Menschen am Rand vorbei fährt piepsen diese auch.

(Ich habe bei beiden Spielen die neusten Patches installiert)!!!Bei Mafia gibt es ja keinen!!!Ich habe ebenfalls schon einige male den AC97 Soundtreiber neu installiert bzw. deinstalliert.Nichts ändert sich.

Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen würdet(mir fällt dazu echt nichts mehr ein)...

Danke Da_Rico

Anárion
2003-04-25, 12:22:52
Welches Treiberpaket? Welches OS?

da_rico
2003-04-25, 12:26:26
Sorry hatte ich ganz vergessen...

!!!Win XP mit sp1!!!
Treiberpaket:"nForce_2.03_WinXP_localized_WHQL"
Soundtreiber:"ALC650wdm_a341_mitRack"

Anárion
2003-04-25, 12:28:21
Originally posted by da_rico
Sorry hatte ich ganz vergessen...

!!!Win XP mit sp1!!!
Treiberpaket:"nForce_2.03_WinXP_localized_WHQL"
Soundtreiber:"ALC650wdm_a341_mitRack"

Das Treiberpaket 2.03 beinhaltet den Soundtreiber doch schon. Wozu dann den "ALC650wdm_a31_mitRack" installieren? Mache ich auch nicht bei meinem Abit NF7-S.

da_rico
2003-04-25, 12:45:42
So jetzt hab ich ihn runtergeschmissen und das Treiberpaket nochmals neu aufgelegt.Sorry aber auch net besser.

Danke da_rico

Für neue Vorschläge gern bereit.

JAniCHEF
2003-04-25, 12:55:19
in dxdiag sound beschleunigung deaktevieren, dann gehts:-)

da_rico
2003-04-25, 13:13:51
Wenn ich ausführen:dxdiag:sound:sound und hardwarebeschleunigung von Maximalbeschl. auf keine beschl. stelle starten die spiele(DTM) garnicht erst.Bei allen anderen Einstellungen sprich standart und minimal beschl. bleibt das ohrnbetaübende geknirsche.

Lui
2003-04-25, 13:42:06
Originally posted by da_rico
Wenn ich ausführen:dxdiag:sound:sound und hardwarebeschleunigung von Maximalbeschl. auf keine beschl. stelle starten die spiele(DTM) garnicht erst.Bei allen anderen Einstellungen sprich standart und minimal beschl. bleibt das ohrnbetaübende geknirsche.

Stell mal in Systemsteuerung unter "Sound", die Hardwarebeschleunigung auf die 2te Stelle, dann gehts.

Murhagh
2003-04-25, 14:13:27
Originally posted by da_rico
(Ich habe bei beiden Spielen die neusten Patches installiert)!!!Bei Mafia gibt es ja keinen!!!
Danke Da_Rico

Doch es gibt einen.

Guckst du hier (http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=mafia11ger.zip&ref=).

da_rico
2003-04-25, 14:41:02
Das bringt überhaupt nichts sowohl der patch als auch die Einstellung in der SYS - Steuerung.......

Wäre schön wenn sich eine Lösung fände denn ich möchte dtm schon Spielen........

Meint ihr das würde sich biem einbu meiner Hercules muse xl soundkarte ändern?

da_Rico

Murhagh
2003-04-25, 20:44:36
Hast du in den Spielen EAX Beschleunigung, bzw. Unterstützung an? Du könntest diese mal deaktivieren und mal ausprobieren, ob die Spiele mit so was wie Standard Software Sound laufen.

Rhönpaulus
2003-04-26, 08:54:41
das problem hatte ich auch,allerdings nutze ich eine alte terratec 128 pci -soundkarte.
es gab"kreissägengeräusche" bei dtm und einem neueren rallygame von M$.
soundhardwarebeschleunigung auf 0 hat zwar geholfen,dafür machten dann aber andere games wie ut2k3 probleme.
ein neuer treiber für die soundkarte hat dann das problem behoben.

wenn du nicht warten willst,bis deine onboardsoundtreiber irgendwann mal fehlerfrei funktionieren mußt du dir wohl eine pci-soundkarte zulegen.

feflo
2003-04-26, 10:14:04
Lade dir von www.realtec.de die AC-97 codec treiber runter!!
Bei mir war das selbe aber genau das selbe Problem!!
Das muss helfen bei mir hats auch geholfen!!!