PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube


Nebelfrost
2003-04-25, 13:33:57
Wer von euch hat eigentlich den Film "The Cube" gesehen und was fandet ihr an dem Film am Besten. Meiner Meinung nach ist es einer der grandiosesten Movies, die je auf der Leinwand zu sehen waren. Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde und einfach nur originell, da es sich hierbei wieder um einen der Filme handelt, dessen Ende ein Gefühl der quälenden Unzufriedenheit beim Zuschauer hinterlässt. Jedem Zuschauer ist selbst überlassen was er nach Ende des Filmes über diesen Würfel denkt. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, welchen Zweck der Würfel hatte, warum er gebaut wurde, weshalb man die Leute dort eingeschlossen hat. Der Würfel geht tief in die Psyche des Menschen, es ist ein Produkt, geschaffen in einer Welt puren menschlichen Stumpfsinns. Alles scheint so sinnlos, aber was hat schon Sinn? Mit Achtung vor denen, die den Film noch nicht gesehen haben, möchte ich nicht zu viel verraten. Ich will nur noch anmerken, dass das Ende ironischer kaum sein kann.

Cube ist nicht nur ein Film, Cube ist Filmkunst in ihrer reinsten Form! Hab den Streifen schon dreimal gesehen und bin immer noch wie gelähmt vor Begeisterung für dieses Abbild menschlicher Urängste. Ein Mysterythriller der Sonderklasse! Ein Streifen, der vor Anspruch und Hochgenuss strotzt, ein Muss für jeden Filmliebhaber!

pubi
2003-04-25, 13:45:54
Ich hab nur Cube 2: Hypercube gesehen und den fand ich recht schlecht.

cyjoe
2003-04-25, 13:51:09
Der Film ist definitiv Spitze.
Ich habe den damals eher unfreiwillig gesehen - er lieft gleichzeitig mit Míssion Impossible 2 - der war leider ab 16, ich erst 15, was in diesem Kino ein Problem war. Also bin ich an dem Abend in ein anderes Kino gegangen und habe mir dort (ohne Probleme, obwohl der auch ab 16 ist) The Cube angeschaut. Tja - manchmal meint es das Schicksal einfach gut mit mir ;)

Der Film zeigt IMO ganz schön, wie "normale" Menschen in so einer Stress-Situation total durchdrehen können. Wenn man im den Nachrichten etwas über Amokläufer etc. hört, kann man sich gar nicht vorstellen, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen könnte - The Cube sagt: Jeder kann durchdrehen.

Jakeman
2003-04-25, 13:57:11
Ja, Cube hat was.
War schon erstaunt wie Spannend ein Film sein kann,der praktisch nur in einem Raum spielt.

Nebelfrost
2003-04-25, 14:23:36
Originally posted by pubi
Ich hab nur Cube 2: Hypercube gesehen und den fand ich recht schlecht.

Hab den zweiten Teil noch nicht gesehen. Was genau ist denn an dem zweiten Teil nicht so gut? Von der Story her klingt er eigentlich auch vielversrechend. Diesmal soll es ja ein vierdimenionaler Würfel sein.

cyjoe
2003-04-25, 14:25:33
inwiefern vierdimensional?

kami
2003-04-25, 15:20:57
Die Zeit wird als 4. Dimension eingeführt, d.h. es gibt verschiedene Zeitzonen (Vergangenheit, Zukunft, Zeit die langsamer läuft, Zeit die schneller läuft..) in den einzelnen Räumen

btw. mir gefiel der erste Teil besser, da der 2. eigentlich keine "fiesen Fallen" mehr hat.

EureDudeheit
2003-04-25, 15:35:17
der film war ganz gut, hat mir auch gefallen, auch lustige splattereffekte mit drin

Pinhead
2003-04-25, 15:38:19
ich quote mich einfach mal selbst da wir ja schon nen tread zu dem film hatten, dort waren die leuts jedenfalls nicht so begeistert

Originally posted by Pinhead
der film war doch nicht schlecht, mal was anderes als der ganze holywood kram, wo ständig versucht wird alles zu erklären, ich finde der film hat eine ganz besondere atmosphäre, dadurch das nicht alles aufgedeckt erklärt wird , wie auch immer spielt sich viel im Kopf des Zuschauers ab, gefält mir sehr gut diese ansatzt, das einzige was mir nicht gefallen hat, war die unglaubwürdige und vor allem zu schnelle wandlung von einigen charakteren, zb. polizist, erst versucht er allen zu helfen und profiliert sich als charismatischer anführer, und dann aufeinmal zum kranken psychophaten der jeden abmurksen will

oder die komische ärztin, die an verfolgungswahn zu leiden schien, wirkte etwas zu aufgesetzt

aber im gro´ßen und ganzen ist der film für einen very low bugget film sehr gut, vieleicht nicht jedermanns geschmack, da nicht mainstream, hat aber aufjedenfall seine daseinsberechtigung

Yomin
2003-04-25, 18:30:58
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65345

Lost Prophet
2003-04-27, 23:06:41
also wir haben uns den film anno dazumal auf einer party gegeben, und ich fand ihn eigentlich scheisse, verzichte aber im moment auf genauere ausführungen

cya axel

Bakunin3
2003-04-28, 11:59:27
Der Film beginnt saustark... läßt dann aber nach der Hälfte ziemlich nach. Trotzdem ist die Idee super.
Am besten finde ich den Anfang, als dieser "Murnau-mäßig" aussehende Typ von der ersten Falle in Fleischwürfel verwandelt wird.

B3