PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-ROM


wahnsinnshirsch
2003-04-25, 13:36:42
Hi
ich habe vor mir ein DVD-ROM Lauifwerk zuzulegen, es sollte auf jeden Fall eines der 16x/48x Generation sein. Habt ihr da schon einige Erfahrungen mit solchen Laufwerken, bzw. könnt ihr da einige empfehlen?
vielen Dank
mfg
wahnsinnshirsch

Kane02
2003-04-25, 13:44:35
Toshiba 1712 und das Pioneer 120S sind sehr gut. Leider ist das Pioneer recht laut, hat aber Slot-In.

Kane02

wahnsinnshirsch
2003-04-25, 14:05:05
das Toshiba kann doch auch DVD-RAM lesen oder?
Ist SlotIn ein großer Vorteil, oder eher nur kleine Spielerei?
Sind die in den Zugriffszeiten auch gut?

WBM
2003-04-25, 14:47:37
Ich halte nicht sonderlich viel von Slot-In, ganz einfach aus dem Grund, da man dann im Schadensfall die CD oder DVD nicht mehr rausbekommt... Sollte aber nicht unbedingt ein Auswahlkriterium sein. Komfortabel ist es, aber es kommt natürlich auch schneller Staub ins Laufwerk.

Ich selbst hab ein LG 8160B und bin völlig zufrieden damit. Mein Vater hat ein Toshiba 1712 und ist auch zufrieden damit.

--> Kurzum: Relativ wurscht was du kaufst, sind alle ziemlich gut mittlerweile.

Das neuste Lite-On hat im c'T Test am besten abgeschnitten. Vielleicht schaust du dir das noch mal an.

klumy
2003-04-25, 14:49:16
Finger weg von Slot-In
Die teile sind extrem lauf.
nimm das toshiba !!

Magnum
2003-04-25, 15:22:27
Originally posted by klumy
Finger weg von Slot-In
Die teile sind extrem lauf.
nimm das toshiba !!
Was heisst "extrem lauf"? etwa extrem laut? In diesem Fall muss ich dir leider wiedersprechen! Die Lautstärke meines Pioneer 106S hält sich in Grenzen. Laut wirds nur, wenn mit voller Geschwindigkeit Daten übertragen werden! Aber das werden andere Laufwerke auch!
Und wenn man z.B. fürs DVD schauen ein leiseres Laufwerk haben will, kann man mit nem Tool von Pioneer die Geschwindigkeit heruntersetzen! Also, was will man mehr!

klumy
2003-04-25, 16:22:31
Beim Toshiba klappt das leise Abspielen aber auch ohne Tool :bäh:

wahnsinnshirsch
2003-04-26, 16:03:05
Originally posted by WBM
Das neuste Lite-On hat im c'T Test am besten abgeschnitten. Vielleicht schaust du dir das noch mal an.

Weißt du wie das genau heißt, dieses neue?

WBM
2003-04-26, 16:31:07
Originally posted by wahnsinnshirsch


Weißt du wie das genau heißt, dieses neue?

Hmm nein, nicht genau aus dem Kopf, aber es war das neuste LiteOn mit 16x/48x ... ich glaube da gibt es nur eins.

DocEvil
2003-04-26, 16:52:02
Originally posted by wahnsinnshirsch
Weißt du wie das genau heißt, dieses neue?
die c´t hat das LTD-166 getestet, es gibt auch auch noch das anscheinend technisch gleichwertige LTD-165.
Das alte LTD-163 soll aber nicht so toll sein.

wahnsinnshirsch
2003-04-26, 16:56:00
klasse, vielen dank

Unregistered
2003-04-26, 21:26:38
Hmm...kein problem mit dem ltd-163 hier.
Was soll denn da nicht so toll sein?

turboschlumpf
2003-04-26, 22:45:55
hatte das pioneer slot in, war der reinste müll, imo.

hab jetzt das toshiba sd-m1612 und bin super zufrieden.
kann nur das neuere 1712 weiterempfehlen.

wahnsinnshirsch
2003-05-13, 21:54:59
Also ich habe jetzt das Toshiba 1712. Und ich kann sagen ich bin hoch zufrieden. Schnell und leise. Klasse LW, kann ich nur weiterempfehlen.

BadCop
2003-05-14, 22:49:36
die toshiba sdm1612/1712 sind klasse teile, die laufen deswegen so leise beim dvd guggn, weil die auf ca 2.4x speed runterschalten bei css filmen, das merkt man dann auch, wenn man mal ne dvd rippt, mehr als ca 2.4x ist nicht drinne. hat man dagegen ne alte dvd ohne css, dann geht das ordentlich schnell.
ansonsten sehr gute fehlerkorrektur, obwohl mein alter teac brenner bessere hat :)

mfg BadCop